Seite 4 von 31 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 451

Thema: Hat der CTR tatsächlich nur 276 PS, statt der Werksangabe von Honda mit 310PS

  1. #46
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von ATR-Meister Beitrag anzeigen
    bei den 5%, es sind 10!

    ich gebe dir insofern recht, dass man energisch bei falschem widersprechen sollte......aber nur das gegenteil zu behaupten, macht es auch nicht "richtiger"....
    Entweder ist es noch zu früh, oder ich kapier einfach nicht was du meinst. Bei weniger Leistung als 5% unter Werksangabe, muss der Hersteller nachbessern und nicht bei 10%. Was anderes habe ich nicht gesagt.

  2. #47

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Genau genommen stimmt beides nicht, nach EWG/schlagmichtot sind's 5%, da kommt dann aber noch die Toleranz des Prüfstandes dazu, meist 2-3%. Aber wenn's hart auf hart kommt will Honda eh nen Lauf auf nem Motorprüfstand und nicht auf einem Rollenprüfstand. Aber das führt jetzt zu weit

  3. #48
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Die Toleranzen für Messung der Nutzleistung steht in Abs. 8/8.1 und sind separat aufgeführt. Die sind im Übrigen +/-2% bei Höchstwert und +/-4% an den anderen Messpunkten, bei einer Drehzahltolereranz von +/-1,5%. Hat aber mit der rechtlichen Sache erstmal nichts zu tun, da sind es 5% Abs. 8.2..

    Bei einer Messung bei Honda auf deren Prüfstand, darf die Leistung nicht unter 5% der Werksangabe fallen, sonst darf der Kunde Nachbesserung fordern. In wie fern das dann was bringt und wie Honda das macht, mal außen vor und ob man da gegen eine Wand läuft und mit Widerspruch rechnen muss etc.. Es wurde hier von 10% Toleranz der Wandlung gesprochen, es sind aber eben +/-5% und nicht 10. Bei +/-10 wären es ja gesamt 20% zulässige Abweichung nach ATR-Meisters Aussage, oder hab ich da was falsch verstanden? Oder wie war das gemeint? Ich checks grad wirklich nicht.

  4. #49
    Avatar von Skyliner
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    1.576

    Standard

    Hören wir mal auf mit den ganzen % rum zu werfen, fakt ist wenn ich mir nen ctr gekauft habe und ich mit dem nach einer gewissen einfahrzeit auf den prüfstand gehe, und es würde so ein ergebniss wie beim supertest raus kommen, hätte ich das recht den wagen zu reklamieren.
    Ich muß meinem händler 3 versuche gestatten aus dem wagen irgendwie ca 16ps mehr rauszuholen ohne das dabei meine Garantie in gefahr ist.
    Schafft er das nicht hätte ich das recht den wagen zurück zu geben.
    Aus erfahrung raus will honda den wagen aber schon nach der 2ten nachbesserung zurück haben, ging dabei zwar nicht um die leistung sondern um den verbrauch. Auto wurde aber getauscht

  5. #50
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    Honda wäre auch blöd bei dem Auto nicht nachzubessern. Die Leute kaufen es wegen den 310PS und da würde ich bei 276PS auch einen Aufstand machen.
    Ist einfacher da 3-5 Autos zu tauschen als sich hunderte Kunden zu vergraulen. Das Honda es wohl schafft 310PS aus einem 2 Liter Turbo zu zaubern sollte wohl ausser Frage stehen.

  6. #51
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Haben sie damals beim s2000 auch nicht gemacht...

  7. #52
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    Entweder ist es noch zu früh, oder ich kapier einfach nicht was du meinst. Bei weniger Leistung als 5% unter Werksangabe, muss der Hersteller nachbessern und nicht bei 10%. Was anderes habe ich nicht gesagt.
    keine ahnung warum wir offenbar aneinander vorbeischreiben!

    fakt ist, dass eine wandlung erst gerichtlich durchgesetzt werden kann, wenn dem fahrzeug MEHR als 10% der Leistung fehlt!! nicht 5%!
    nachbesserung hin oder her, aber wandlung geht erst ab >10% und da wurde bereits ein urteil verlinkt in dem fred hier......

    unabhängig davon würde ich dem hh auch aufs dach steigen, wenn der ctr "nur" 280 auf der rolle hätte (wäre ja noch unterhalb der 10%).....denke aber auch, dass honda dies von sich aus bereinigen würde, von daher wohl hoffentlich nur ein theoretisches problem!!
    Grüsse vom Meister!!

  8. #53
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    Zitat Zitat von bks7605 Beitrag anzeigen
    Haben sie damals beim s2000 auch nicht gemacht...
    Ist aber eine andere Nummer beim Sauger als bei dem Turbomotor. Und da haben auch nicht 34ps gefehlt.

  9. #54
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    korrekt spoony!
    Grüsse vom Meister!!

  10. #55
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Sollte man es nicht nicht prozentual sehen?
    EP3s haben gerne statt 200 PS auch mal um die 180PS gedrückt. 10%
    S2000s haben gerne statt 240PS mal um die 220PS gedrückt. Nicht ganz 10%
    So hat der CTR statt 310PS mal 276PS gedrückt, 34PS minimal über 10%.

    Wenns danach geht müsste jeder RX8 Fahrer und jeder Audi R und RS V8 Fahrer sein Auto wandeln denn niemals hatte der V8 nur anstzweise 420PS.

    Und ihr vergleicht immer alle nur Leistung = Durchzug. Also man kann ja sagen was man will aber die Cupra hat einen CW Wert meine Herrn, dagegen ist der Type R ein offener Kleiderschrank. VAG ist besonders bedacht seid den letzten Modellen daher laufen die auch so gut obenrum.
    Man kann nicht ausmachen Ob 4kmh jetzt an der Leistung liegen oder sonst was. Es gitbt zu viele Faktoren, vielleicht war viel Wind, da ist der Spoiler Bomber nunmal nicht gerade im Vorteil.
    Wir kennen ja nie das gesammte Bild. Mein Eindruck ausm Freundeskreis ist. Ein Trophy R geht mal richtig beschissen geradeaus. Obwohl ein Hobbyrennfahrer am steuer drückt die Bude überhaupt nichts. Dagegen ist die Cupra vom Kumpel gefühlt echt flott.
    Der Type R vom Kumpel fühlt sichaufn Beifahrersitz mega schnell an. Deutlich schneller als er überhaupt ist.
    Was ich damit sage möchte. Von jedem Modell gibts irgendwo ne Gurke. In dem Test war es der Type R. Im Freundeskreis ist es ein Trophy R, der sogar vom deutlich schweren Megane RS mit 271PS auf den Sack bekommt.
    Von daher sollte man sich wegen einem Test nicht verrückt machen und Autos haben nunmal ihre Phasen, finde die Turbomotoren sind noch wetterfühliger als Sauger und zum Thema Fairlady. Der 350Z HR vom Kumpel ist sau schnell für seine Leistung auf der Autobahn und ein 370Z ist gleich schnell wie ein 350Z HR. Sollte man nicht so abtuen als wenn da dicke schiff ja eh nur son Boot ist. 3,5 bzw 3,7L sind nunmal mehr als 2L und der Z Motor ist nunmal ein ausrangierter SUV Motor der im mittleren Bereich richtig schiebt. Und ein 370//350ZHR ist def. nicht wirklich langsamer als ein Type R

  11. #56
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Zitat Zitat von RaZeR Beitrag anzeigen
    Audi R und RS V8 Fahrer sein Auto wandeln denn niemals hatte der V8 nur anstzweise 420PS.
    Nu mal nicht alles verallgemeinern...
    Die RS "versotten" halt mit zunehmender laufleistung.
    Neu hatten die meistens ihre leistung.
    Ein paar tausend kilometer im stadtbetrieb, "verkokt" der motor.

  12. #57
    Avatar von Skyliner
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    1.576

    Standard

    Das bein VAG konzern andere sachen rauskommen wie auf dem papier stehen ist ja nix neues.
    Und razer wenn du zum metzger gehst und 1kilo fleisch kaufst und der packt dir nur 800gramm ein reklamierst du auch nicht , so nach dem motto

  13. #58
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Kenne keinen der seine Leistung hatte. Nicht mal im 4rer bereich. Nicht mal mit AGA und Software und Reinigung kamen die an die Werksangabe ran. Die richtig versifften exemplare hatten fast 100PS weniger als Werksangabe und so geht ein V8 RS4 auch.
    Langsamer als ein M135xiA mit 320PS und so einen RS4 hatte ich gestern erst wieder neben mir. Audi Ceramic Bremsanlage, die Dinger sind richtig zähe Eisenschweine. Aber das ist OT. Aber genau so ist das mit den RX8 Modellen und zwar ausnahmslos.
    Sonst habe ich ja den Rest schon genannt, daher jetzt nicht wild machen. Abwarten spaß haben fertig. Wie gesagt wenn es danach ginge dann würde kein V8 Audi rumfahren.

  14. #59
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Mach' mal bitte einen separaten Audi A8 Thread auf, danke!

  15. #60
    Avatar von SaintEzekiel
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Schwegenheim
    Beiträge
    371

    Standard

    Auch wenn die Diagramme noch nicht online sind und natürlich an der Prüfstandsmessung gezweifelt werden kann, passt es ja hier ins Thema.

    FK2R mit 4" auf 3" Downpipe, dazu 3" Auspuffanlage ab KAT und Pipercross-Filtermatte: 346PS.
    Und Auspuff ab Turbo und Filter bringen mal sicher keine 70PS (ausgehend von besagten 276PS) ...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •