Seite 27 von 31 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 451

Thema: Hat der CTR tatsächlich nur 276 PS, statt der Werksangabe von Honda mit 310PS

  1. #391
    Avatar von Skunky
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    4.353

    Standard

    naja das ist der clubsport s, der ist schon ne ecke schärfer als der normale clubsport, und so einfach kommste an den auch nicht dran, weil auf 400stück limitiert...

    Der normale clubsport hat in anderen tests auch nicht wirklich schlecht abgeschnitten außer in diesem, mag villt wirklich an den reifen liegen, in den anderen tests wurde er immer mit semis getestet, ich bin ihn auch mit semis gefahren und war vom grip schon beeindruckt.

    Ob die reifen wirklich so viel ausmachen erfahre ich wen ich meinen ende des Jahres bekomme, ich hab ihn auch mit den 18" schmiedefelgen und normalen reifen bestellt, sollten die wirklich so kacke sein kommen die weg.

  2. #392
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Auf die Nordschleifezeiten muss man nichts mehr geben. Baucht mir keiner erzählen das man dieses Auto welches dort getestet wurde auch so zu kaufen bekommt. Die hauen sich doch alle selbst die Hucke voll ob Honda oder VW oder alle anderen.

    Skunky die Semis machen brutal viel aus. Merke es selbst. Das identische Auto ist auf der Rennstrecke 20-30kmh schneller pro Kurve und das trotz Michelin Super Sport, also auch nicht unbedingt ein kackreifen.
    Reifen und Fahrwerk bewegen welten in der Kurve.

  3. #393
    Avatar von Skunky
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    4.353

    Standard

    Mag für die Rennstrecke stimmen, aber ich bezweifel ganz stark das ich die Semis beim Landstrassen ballern überhaupt gescheit warm bekommen hab, um das volle Potenzial auszunutzen.
    Wie so ein Geistesgestörter fahr ich nun nicht auf öffentliche Strassen.
    Ich werd schauen und testen wie die normalen Reifen sind.

    Von der Launchcontroll im CS war ich aber ziehmlich enttäuscht, die drehzahl sackt nach dem start im Ersten Gang einmal ganz mieß runter.
    Kann natürlich auch an den Semis gelegen haben, das die Drehzahl da für den Start zu niedrig war um die Semis voll auszunutzen.

    Ich denke mal mit Handschaltung und ein bisschen Übung kommt man da schneller vom Fleck, kann aber auch nur Einbildung sein

    Aber 0-100 Zeiten bei so Frontkratzern sind eh völlig banane und sinnfrei.
    Geändert von Skunky (23.08.2016 um 01:00 Uhr)

  4. #394
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    ROVA !! ROVA !! Nicht Jova oder Rover ! Absticht, Sarkasmus oder doch nur vertippt?

    Zum Thema, das eine ist immer Geschmackssache, also Optik und Anmutung, der eine findet es gut, der andere weniger.... kann man nicht festlegen. Golf und Civic nebeneinander, finde ich persönlich den Golf schon ansprechender. Aber Mütter lieben ihre Kinder, egal wie hässlich sie sind.

    Und RaZeR, das der Focus der EVO Nachfolger sein sollte, liegt einfach in der Natur, das muss man nicht publizieren! Es ist im Moment DAS Auto welches dem EVO am nächsten kommen sollte, allein weil der AWD von GKN ist und der EVO Pate stand (offiziell sogar nachzulesen!!). Ford wollte den AWD des EVO weiterentwickeln und ein ebenso, oder fahraktiveres Auto bauen. Zudem kam noch hinzu, das der RS in den EVO und STi Foren ebenso gefeiert wurde und als erste Option als Nachfolger für diese gilt.

    Nur ein kleiner Mangel ist das leider nicht mit dem AWD, denn die Ursache des Überhitzens liegt in der Konstruktion, da hilft kein Kühler und kein anderes Öl. Du kannst auch nicht mit Eiswürfeln eine heiße Kochplatte abkühlen. Von daher wird es schwierig für Ford dort nach zu bessern, sollten sie aber tun wenn sie die EVO und STi und andere Kunden an Land ziehen wollen. SO wird das sicher nix, ICH jedenfalls (als potenzieller Kunde) bin erstmal raus und hab mir was anderes geholt. Brach kein Auto welches nach einer Runde aufgibt und man nichts dagegen machen kann. Wozu brauch ich die Karre dann.... kann ich gleich nen 308er oder CTR kaufen.

    Wo wir bei den Problemchen wären die jedes Auto hat. Da geb ich dir Recht, nur sind die bei den meisten abstellbar oder weniger schlimm. Beim RS finde ich das für mich aus spotlicher Sicht und Rennstrecke, schon schlimm und eben im Moment nicht dauerhaft lösbar.
    Geändert von ROVA (23.08.2016 um 01:40 Uhr)

  5. #395
    Avatar von ITR-Dome
    Registriert seit
    18.08.2008
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    420

    Standard

    Zitat Zitat von RaZeR Beitrag anzeigen
    Kann da Rover nicht ganz zustimmen.
    Jede Marke hat seine Schwächen und seine Probleme ganz klar. Die Frage ist nur mit welchen kann man leben?
    Der Focus RS wollte auch nie ein Evo Nachfolger sein wo stand das? In einem Forum? Weil irgendein Hannes geschrieben hat, das der neue Focus Allrad hat der Radselektiv arbeitet?
    Jede Marke hat seine Probleme und Macken, ob es bei Honda der CTR ist, ob es bei Mitsu der Evo WAR, oder ob es ein Focus RS ist usw.

    Wie Pirelli GTI schrieb sind es Nuancen. Und ich bin darüber froh das die Hersteller alle so aufwachen und den leicht sportlichen Jungs (also uns), so eine breite Masse anbieten.
    Der neue Hyundai hat übrigends 270PS und ist ich könnte ihn für über 10 Latten weniger neu bekommen. Nur möchte ich keinen Hyundai, was kein schlechtes Auto werden muss aber ist halt nicht meins.

    PS: So langsam und träge empfand ich den RS nicht, aber gut Rova ist ihn sicher schon gefahren. Kaufen würde ich ihn mir nicht weil ich 46 zu grob für einen Kompakten finde.
    Preislich finde ich den Type R am attraktivsten, muss letztendlich jeder für sich selbst entscheiden was für ihn das richtige ist. Der Markt gibt genug her.

    Ich selbst werde noch den neuen CTR abwarten.
    Hoffen das Honda alle Fehler die für mich grob und entscheidend sind bereinigt hat, dann wird es vielleicht nochmal ein Honda.
    Ansonsten schauen was der gebrauchtwagen markt zum alten CTR her gibt und diesen dann nach gewünschten Vorgaben komplett umbauen, kostet zwar ordentlich kohle aber gut.
    Sonst wäre ich gegen einen CS Golf nicht abgeneigt wie auch gegen einen gebrauchten RS.
    Der Focus wurde mit Evo Nachfolger beschrieben weil sein Allrad ähnliches vollbringt wie im Evo. Leider ist der RS komplett gefloppt in meinen Augen. Das einzige was der kann ist driften. 15 Min Track oder harte Gang Art auf der Landstraße und das Allrad wie auch die Lenkung fällt aus. Da müssen sie nochmal bei. Ecu ist so gesperrt das wohl noch keiner drin war. Den Ladedruck bekommt man wohl auch nicht hoch.

    So aber in diesem Thread geht's um was anderes.

  6. #396

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    Zitat Zitat von RaZeR Beitrag anzeigen
    Ansonsten schauen was der gebrauchtwagen markt zum alten CTR her gibt und diesen dann nach gewünschten Vorgaben komplett umbauen, kostet zwar ordentlich kohle aber gut.
    Sonst wäre ich gegen einen CS Golf nicht abgeneigt wie auch gegen einen gebrauchten RS.
    Was muss man/was wollt ihr denn immer am Type R Umbauen, damit er euren Vorgaben entspricht?
    Also mal ehrlich um ihn auf der Landstraße artgerecht zu bewegen muss man doch nichts verändern?! Da bricht auch keine Leistung ein außer mal an extrem heißen Tagen okay, aber das ist bei allen so....

    Auf die Rennstrecke gehe ich mit meinen Autos sowieso nie, da ich ihnen die Belastung/Verschleiß nicht antun möchte.

    Ich bin der Meinung für den alltäglichen Gebrauch und um auf der Landstraße oder auch mal auf der Autobahn es richtig krachen zu lassen, reicht der Type R im Serienzustand doch mehr als vollkommen aus!

  7. #397
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Hat nicht jeder Marke solche Probleme?

    Seat leon Cupra. ABS funktioniert miserabel. Bremsanlage überhitzt dauerhaft weil VAG es besser weiß als alle anderen weshalb ihre diffsperre nicht mechanisch ist sondern elektronisch regelt. 2 runden LSR und die bremse ist fritte.

    Honda civic FK2R turbo Stichwort Tank 1/3 voll MKL oder Motor aus. Thermische Überhitzung nach wenigen runden massiver leistungsverlust und ladedruck Abbau. Das bewerkstelligt man auch nicht wenn man nur 102 Oktan tankt.

    Jede Marke hat seine Probleme mal hier mal da.

  8. #398

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    Aber die ganzen Probleme tauchen ja nur nach Einsatz auf der Rennstrecke auf, wenn ich das jetzt tichtig verstehe?!

    Ich glaube aber mindestens 95% der Type R Käufer, oder allgemein der Autokäufer haben ihr Fahrzeug für den täglichen Gebrauch gekauft und nicht für den Einsatz auf der Rennstrecke...

    Ich kenne ein paar Cupra Fahrer und die haben diese Probleme nicht, aber wie gesagt nur Landstraße.
    Und ich glaube das der massive Leistugnsverlust beim Type R ebenfalls nur bei Gebrauch auf der Rennstrecke auftaucht und nicht auf der Landstraße oder Autobahn...

    Wenn du ein Auto für die Rennstrecke suchst, dann kauf dir eines und bau es komplett als Tool um und nimm es als "Zweitwagen", alles andere macht dann keinen Sinn und in dem Fall musst du IMMER Geld in die Hand nehmen

  9. #399

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Man kann halt solche Autos nur richtig auf der Rennstrecke ausfahren. Und mit ausfahren mein ich kein Topspeed-geradeaus-gebolze.

  10. #400

    Standard

    Zitat Zitat von Skunky Beitrag anzeigen

    Ob die reifen wirklich so viel ausmachen erfahre ich wen ich meinen ende des Jahres bekomme, ich hab ihn auch mit den 18" schmiedefelgen und normalen reifen bestellt, sollten die wirklich so kacke sein kommen die weg.
    Wann ist dein Liefertermin undwann hast Du bestellt?

    Ich krieg meinen vorraussichtlich Dez./Jan ... hab aber die 19´er Brescia mit DCC geordert.

  11. #401
    Avatar von Skunky
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    4.353

    Standard

    Hab am 01.07 bestellt, genauen Liefertermin hab ich nicht, soll laut Händler wohl Nov/Dez werden, evtl sogar früher was ivh aber nicht glaube.
    Spielt auch keine Rolle, wird eh mit 5 tageskennzeichen abgeholt und erst nävhstes jahr zugelassen, bin auf den wagen sowieso erstmal nivht angewiesen.

  12. #402
    Pampersbomber Avatar von tok`
    Registriert seit
    21.11.2003
    Ort
    Bergisch
    Beiträge
    4.501

    Standard

    Zitat Zitat von RaZeR Beitrag anzeigen
    Hat nicht jeder Marke solche Probleme?

    Seat leon Cupra. ABS funktioniert miserabel. Bremsanlage überhitzt dauerhaft weil VAG es besser weiß als alle anderen weshalb ihre diffsperre nicht mechanisch ist sondern elektronisch regelt. 2 runden LSR und die bremse ist fritte.

    Honda civic FK2R turbo Stichwort Tank 1/3 voll MKL oder Motor aus. Thermische Überhitzung nach wenigen runden massiver leistungsverlust und ladedruck Abbau. Das bewerkstelligt man auch nicht wenn man nur 102 Oktan tankt.

    Jede Marke hat seine Probleme mal hier mal da.
    *Hust* die Cupras (5F Baureihe) haben alle eine mechanische Diffsperre

  13. #403
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    So und nun bite wieder beim Thema einfinden. Wer sich nicht mehr erinnern kann, steht oben als Überschrift. Ansonsten haben wir im OT bzw. in unserer Fremdmarkenecke ein Thema zu den CTR-Mitbewebern.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  14. #404
    Avatar von Scarab
    Registriert seit
    28.02.2016
    Ort
    47627 - Kevelaer
    Beiträge
    340

    Standard

    7MOD hat herausgefunden warum der CTR die Leistung nach unten regelt und hat das Problem gelöst!

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  15. #405
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Und in welcher Fortsetzung überrascht du uns mit der Erkenntnis!?!! *aufgeregtumherhüpft*
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •