Fahrzeuge: Honda Accord CW3 Type S
Honda Accord CU2 Exe
Honda CR-X EE8
Honda Civic FK2 Type R
Zitat von
RON RON
Zitat von Pro DP Performance:
"Hier interessanterweise einmal die Eingangsmessungen des Type R. Wir haben einmal den Normal Modus und den R Modus getrennt gemessen. Tatsächlich liegen die Daten ca. 10PS und 25NM auseinander.
Ohne Software, jedoch mit FORGE Ladeluftkühler und der 3" AGA ab Turbo"
LLK und AGA hatten sie schon vor der Eingangsmessung verbaut
Und wie erklärt sich bei meinen (mehreren) Logs der ca. 8-9g/s höhere MAF-Wert im "R"-Modus???
Edit: Nun gut - man könnte es auch so formulieren: Im normalen Modus ist er um 10PS gedrosselt
Ich vermute mal eher das die paar ps mehrleistung im r+ eher davon kommen das solche dinge wie servo klima startstop ect nicht voll aktiv bzw kommplett deaktiviert sind, im gegensatz zum normal modus.
Das E gas wird ja auch im r+ schneller angesteuert also ergo schneller öffnungs und schließzeiten oder sogar einen größeren öffnungswinkel der dk.
Hat aber wie rova schon sagte nix mit einer anderen map zu tun.
Lesezeichen