Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 258

Thema: ||viti´s dayl-sight & co.||

  1. #1
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Idee ||viti´s dayl-sight & co.||

    Ich wollt hier mal n Alibi Topic eröffnen, weil meinem Tek Topic ja die letzte Zeit ziemlich der Bock entlaufen ist...

    Nicht, dass noch das Gefühl aufkommt ich würde die ganze Zeit auf der Coutch schimmeln (sondern nur 85%^^ ehrlich!).


    Wie manch einer weiss, hatte ich mir ja nach Hrv, hybrid und ep-4door nen EH6 zu gelegt.

    Dieser war eigentlich mehr oder weniger ein spontan Kauf...beim stöbern in der Börse gesehen....optisch okey, Rost keiner zu sehen....nur halt n ordendlicher Frontklatscher....kriegt man doch locker flockig hin

    Naja, hin gefahren...angeschaut: Radläufe gemacht ( nicht ganz hübsch, aber gemacht) sonst Rostmäßig tatsächlich ziemlich gut in Schuss, neue Dämpfer, Fahrwerk VA komplett erneuert, Fahrwerk HA komplett mit Whiteline PU Buchsen, paar doofe Felgen drauf, Motor läuft....Front im Arsch....Preis ganz okey: mitgenommen^^


    Zuhause Begann dann die Arbeit...Front "provisorisch" richten, Teile Suchen, Teile Holen....4.8er (!!!!) Schrauben am Fahrwerk durch welche ersetzen die nicht die Material-Eigenschaften von Knete besitzen... "neue" Stoßdämpfer wegen unpassendheit (merke kaufe nie "Street-Star"!!!) austauschen.

    Hier mal paar Bilders, schon vom halbwegs fahrbarem Zustand und mit passenden Winterfelgen






    Dann hab ich ziemlich überteuert noch n bisschen Frontteile zusammen gekauft, aus zweien Schlossträgern einen geschustert und dann bin ich ne weile so gefahren...



    Zwischenzeitlich ist noch n Holzlenker, n Koni gelb Gewinde, Lederausstattung und ne "20€ Pavillion" Domstrebe (auch als vti Strebe bekannt) rein gekommen. Und der geile DTM Wasser-sammelpott ist ziemlich fix abgeschnitten worden und flowte dann wie ein mongole!










    Zufällig habe ich ne Zeit später dann mitbekommen, dass einer nen Wagen wie meinen "im Nachbardorf" verkauft. Bin dann mal hin....und hab Nachts nen Schlachter gekauft in Absicht die zugekauften, nicht allzuguten Frontteile gegen gute auszutauschen. Naja dem war nicht unbedingt so ein guter Plan, weil die gebrauchten Teile naturgemäß nicht ganz so toll waren (wie war das nochmal? dünne, oder feste? scheisse bleibt scheisse)...Aber das ein oder andere Teil ist aufjedenfall brauchbar. Wer also das ein oder andere Bastel und Bauteil für den Sol gebrauchen kann, kann sich mal melden. Weiter im Text:

    Da ich jetzt, ja nen zweiten Satz Rückleuchten zum spielen hatte, habe ich mal etwas gebacken:



    Zur Musikalischen Unterhaltung, habe ich mir aus Platzspar Gründen mal n Underseat-woofer gekauft...welcher jetzt wieder rausgeflogen ist und ich in meinem Auto-Hifi Schrotthaufen (nicht brauchbar, aber zuschade zum wegwerfen) stöbern musste um doch ein wenig Geräusch aus dem Radio zu holen.

    Habe vorn 16er, hinten 13er Sprecher verbaut und n bisschen Gewicht in den Kofferraum geschmissen:





    Das ganze ist im Moment noch ne ziemliche Baustelle und wird noch umgebaut. Evtl wird das Gelump bei zeiten durch höherwertigeres ersetzt. Der Heizlüfter ist dank Feuchtbiotop zZ Pflichtausstattung^^

    Ansonsten ging mir altem Mann der Mongole aufn Sack. Der Schlachter hatte nen TSS Pott drunter...schön dezent vom Klang, aber dieses Ufo Endrohr wollte mir nicht so. Also abschnibbeln, anbraten und tadda





    Wie man sieht, sind da noch n paar "diese" Sitze. Plan ist demnächst aus 2 Sätzen mit fertiger Fahrerseite einen Satz zu machen, der nicht ganz so fertig ist. Mittlererweile besteht der eine Delsol übrigens aus 5 verschiedenen.


    Und nun? "&co.": habe letztens übrigens den 3 Jahre in der letzten Hallenecke liegenden Haufen pulverbeschichteter CY50 Teile in die Garage am Haus geschafft....in der Hoffnung es überfällt mich mal die Lust, daran weiter zubauen:

    Isch schwöööa ich hab überblick dem kaos!


    Hier ist noch mein Fahrrad, was ich vor ca einem Jahr wieder flott gemacht und über den Tüv geschoben habe, und dieses jetzt bei passendem Wetter ab und an zur Arbeit und in den Wald fährt (ist ne MTX80):



    Und hier den kleinen ******, habe ich vor einiger Zeit auch defekt gekauft, repariert und überholt. Jetzt bin ich im Falle einer Nuklearen-Apokalypse gewappnet, vor meinen Nachbarn die letzten paar Meter Gas aus der Leitung zu saugen und wenigstens mit Warmen Füßen und warmen Wasser zu sterben




    Ab und zu kommen hier gewiss ein paar mehr Updates, weil ich im Moment ziemlich garkeinen Bock habe was am Tek zu machen^^


    BTW: Ne Frage am Ende: Welchen Hersteller aus dem Zubehör kann man nehmen, wenn mans Radlager/Nabe am Sol hinten tauschen will, oder ist das Zeug nur Rotz, dass man lieber zum Freundlichen geht? Meiner hat kein ABS, habe aber auf den ersten Blick nur welche mit Ring gesehen. Passen die auch?
    Geändert von vpower (24.02.2017 um 18:48 Uhr)

  2. #2
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Bei mir würde es mich echt nicht wundern wenn eines Tages ein Multipla vor der Bude steht.
    Wäre das nen Honda, wäre das sicherlich schon passiert. Du hast echt ein Herz für ... all das wofür andere kein Herz haben
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  3. #3
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Hehe, wenn man die beiden Augen zusammen kneift, ist son tipla doch gewiss schick. Je nach Blickwinkel

    Gucke ab und zu bei tradecar was es im Herkunftsland alles tolles gibt. Teils echt tolle fiese Dinger

  4. #4
    Avatar von Sorieet
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    903

    Standard

    Mein persönliches Highlight ist die "Holztafel". Das Teil passt da irgendwie gut rein.

    Und eine Idee hab ich noch: Beim Subwoofer würd ich gleich aufs Ganze gehn und die Radkappe gegen so eine mit fake gelochter Bremsscheibe tauschen. Für mehr Performance


  5. #5
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Ist das Heizgebläse im Kofferaum da immer drin? Standheizung?
    Das Spoonendrohr hättest vielleicht noch etwas einkürzen können vorher, oder?
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  6. #6

    Registriert seit
    23.11.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zubehör Radlager nehmen und es passt schon.

    Schöne Innenausstattung

  7. #7
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    @awaki: ja, der Heizlüfter ist zZ immer drin und wird bei Bedarf eingestöpselt. Vermutlich sind alle Abläufe ziemlich dicht, weshalb der Kofferraum dann mit der Zeit versumpft... Und damit das ganze nicht überhand nimmt, trocknet der 2,5kW Lüfter die Sauerei wieder weg.

    Sobald wieder Badehosen Temperaturen herrschen, werde ich mal mit gartenschlauch bewaffnet versuchen die Abläufe frei zu schießen

    Ja endrohr, ist wieder ne typische fauli, fix fertig Geschichte geworden. Hab altes und neues nebeneinander gehalten.... Ungefähr gleich lang.... Dann hatte ich im Kopf dass das originale ja ziemlich bündig mit dem heck war....Und hab einfach mal so anbruzzeln lassen. Durch die gerade Form und etwas weniger Durchmesser siehts jetzt natürlich arg lang aus.

    Wahrscheinlich werde ich das noch ändern. Wäre ja auch langweilig, wenn man nur einmal ran müsste

    @ Quick: danke, aber ohne Abs, muss schon ohne Abs sein oder? Hatte sonst nit viel mit trommeln zu tun, denke aber dass die naben mit Ring gewiss nicht da drunter passen, oder?

  8. #8

    Registriert seit
    23.11.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Denke es spielt keine Rolle, wenn Radlager mit oder ohne Abs ring nimmst.
    Da ja kein ABS Sensor hast ist es nur schönheitsfehler und preislich ein bisschen anders

  9. #9

    Registriert seit
    23.11.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Hab gerade Bilder von mein delsol angeschaut beim restaurieren Hinterachse. Mit oder ohne abs ring spielt keine rolle, wenn kein abs hast.
    Hast genug platz hinten.

  10. #10
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Danke dir. Ich gucke mal was mir so in die Hände fällt

  11. #11
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Den Holzlenker hab ich im ED ... was macht der in nem Sol? Tu da mal eins rein mit Leder rein, gibt das VL35 ja auch mit Leder.

    Nunja, ansonsten ... gewohntes Chaos, irgendwie. Ich hab das Gefühl du machst dir lieber drölf Baustellen auf statt mal irgendwo mal was mit Substanz ranzuholen, was dich keine nächtlichen Käufe aus der Situation heraus machen lässt. Nun, egal. Dir ists ja nur wichtig das es pfährt. Von daher ists eigentlich wurst ob nun EP4 oder irgendwas anderes. Irgendwie hat da awake schon recht

    Ich warte drauf bis du dir sowas hier holst ..



    ... und dich damit beschäftigst bevor du dir dann als "Ersatz-Projekt" den holst ...



    .. um letztlich zu erkennen das du dich eher mit anderen "Rettungsprojekten" lieber beschäftigst und sowas kaufst...







    btw: was macht die Buchsenbestellung?

  12. #12
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Hahahaha Abo!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  13. #13
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Uhhh, harter Post.

    Kritik am Lenkrad verstehe ich nicht, ich finds geil von der haptik und nicht unbedingt fehl am Platz.

    Ansonsten, ist meine Einstellung zu den Kisten ja denke ich schon bekannt. Bin halt ein Realist im Sinne von, wenn es sich nicht mehr lohnt einen Gebrauchsgegenstand zu reparieren, dann geht er nunmal weg.

    Ich finds geil, wenn einer n 1000€ rostklumpen wieder 'neu' macht und n fünfstelligen Betrag rein Buttert...Aber ich würde es nicht. A weil ich selbst n Pflege muffel bin, bei dem die Kiste einmal im Jahr gewaschen wird...Zum Salz abspritzen und b ich der Umwelt zu liebe den Beifahrer fusraum im Alltag gern als mülltüte benutze.

    Dementsprechend wäre der 'diamant' bei mir nicht lange glänzend. Ohne jetzt Aufsätze zu schreiben, sag ich einfach mal: Funktion>Form & Best bang 4 buck.

    Der eine wienert seine Kiste 2 km vor dem einfahren auf einen Parkplatz eben...
    Und ich bin dafür 5min früher da und nukkel an nem lekkren schelder wässerchen und lache mir ins Fäustchen

    Und b, wachsen mir keine scheine aus den Ohren, weshalb ich gucken muss in welche Ecken ich mein weniges zaster stopfe. Bevor ich also für 5k€ beispielsweise den tek wieder in allen Ecken und kanten wieder schick da stehen lasse, bringe ich das Geld eher zur Bank und verkürze meine Immobilien Finanzierung um 3 Jahre

    Jeder hat halt andere Prioritäten

    Das mit den vielen Baustellen ist auch so ne sache manchmal ist es gut, etwas einfach ruhen zu lassen, statt etwas auf Teufel komm raus zu forcieren.


    Ansonsten hatten meine dailys durchaus immer sinnige Verwendung. Der Hrv hat beim 'wildangeln' in Holland die Kisten der Kumpels durch die Dünen gezogen und nen Umzug mitgemacht.

    Man kann natürlich auch zum angeln laufen....Oder vor dem Umzug ne Decke rein legen damit keine Kratzer rein kommen....Aber man kann auch nicht.

    Der hybride, hat ne weile lang den Geldbeutel geschont um n kleinwenig mehr 'eigenkapital' anzusparen.

    Und der ep, hat feierlich 3Meter Balken und Latten vom baumarkt gefressen als ich meine Garten Hütte instandgesetzt habe. Und auch 600 Kilo Zement hat er mehrere Male gefressen

    Klar, kann man auch nen Sprinter für die Balken leihen.... Und man kann auch mehrere Male am Tag in den baumarkt Zement holen....Aber kann man auch nicht


    Der sol ist jetzt halt wieder mal n kleines Spielzeug ohne Sinnhaftigkeit... Man gönnt sich ja sonst nichts.


    Zu den tek Buchsen: habe mir vorgenommen nicht mehr viel zu bestellen und wenig zu machen, sondern zu bestellen, wenn ichs wirklich vorhabe zu machen und weil jetzt auf unbestimmte Zeit kein Bock, hab ich auch doch noch nichts bestellt. Denke eventuell wenns was wärmer wird und die Temperaturen in der halle erträglicher werden. Kann auch sein das Urlaub, grillen und badesee wieder dazwischen kommen.

    Alles, nur kein Stress

  14. #14
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Absolut nachvollziehbare Einstellung.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  15. #15
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Ich bin viel zu tolerant um sich mir gegenüber rechtfertigen zu müssen.
    Ware lediglich eine Feststellung. Aber vermutlich bezieht sich das eh alles auf Alf, und da is schon recht..der hat den Text verdient!!
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •