Seite 13 von 18 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 258

Thema: ||viti´s dayl-sight & co.||

  1. #181
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Hö? In wie fern?

    Sie ist super begeistert vom ep...er wischt automatisch, wenn man die Wischdüsen drückt!!

    E: oder meinst du das im Bezug auf meine Ansammlung von Schrott?

  2. #182
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Boah. Da geht man abends schön in die Stadt ins Kino. Recht wenig los. Sucht sich ne ruhige Lücke auf dem Parkplatz...... kommt nach dem Kino wieder:




    Was ist nur mit den menschen los? Wo gibt's die Führerscheine geschenkt? Ich meine....riesen Lücke. Der Insight hätte fast Doppelt drauf gepasst....und trotzdem schafft man ihn an zu rempeln

  3. #183
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Super, jetzt hab ich fast erbrochen, danke. Wie es nervt .. ich hab jetzt auch 4 Schäden in einem Jahr gesammelt
    Aber unter anderem wegen sowas hab ich keine Lust auf "speziellere Autos" im Alltag. Ging bei meinem EJ8 ja schon los beim Kotflügel ohne Blinker. Beim Insight ist die Ersatzteilsuche ja nun nicht bedeutend angenehmer.
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  4. #184
    Avatar von S-Line
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    5.117

    Standard

    So ein scheiß...:/ Mir ist auch letztens nen Rentner beim ausparken in die Firmankarre gefahren. Hat der gar nicht bemerkt Gabs zufällig Videokameras im Parkhaus ?

  5. #185
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    Klasse. Vollidiot. Wie schafft man das? Hast die Pozilei antanzen lassen und Anzeige gemacht? Gibt's dort Kameras aufm Parkplatz?

    ähnlich wie bei Kröte.... 2 karren vermessen und keine Meldung ...
    oder bei Rio_atze ... eindeutig zuordbar -> keine Meldung ... bis man dann mal persönlich anklopft ..

    @awake: ja, versteh ich die Einstellung. daher lebt sichs gut mit soner Karre wie nem Rover oder ner silbernen EK limo recht entspannt. da isses dann halt wurst... witzigerweise sind die schäden von irgendwelchen idioten aber dann meist nicht so schlimm und häufig wie bei den "besonderen" Fahrzeugen...


    edit:

    Zitat Zitat von vpower Beitrag anzeigen

    E: oder meinst du das im Bezug auf meine Ansammlung von Schrott?

    ähm, dahingehend das deine Lady den logo doch so sehr mochte und du ihn gegen was anderes getauscht hast..

  6. #186
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    @alf: nuja, spätestens beim " der wischt von alleine, wenn man das Wasser drückt" hatte ich sie

    @schaden: ganz ist die Hoffnung in die Menschheit nicht gestorben. Immerhin hat der Verursacher die Polizei gerufen...also so "ganz" Bleibe ich Wohl auf dem schaden nicht Sitzen. Dennoch äußerst ärgerlich, lasse ich das so wie es ist, ist's scheiße. Lasse ich das reparieren, ist's auch scheiße

  7. #187
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Welcher Honda wischt denn nicht allein beim sprühen? Man muss doch nur den Hebel diagonal ziehen statt horizontal? So kenne ich’s zumindest bei den hatch Civics.

    Naja wenn der Schaden gemeldet wurde, ist’s ja nur halb so wild.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  8. #188
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Manche sind halt einfach viel zu zwei-dimensional

    Ich ziehe übrigens auch immer einzeln, diagonal fühlt sich so falsch an

  9. #189
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    Zitat Zitat von Awake Beitrag anzeigen
    Welcher Honda wischt denn nicht allein beim sprühen? Man muss doch nur den Hebel diagonal ziehen statt horizontal? So kenne ich’s zumindest bei den hatch Civics.

    Naja dann wischt er ja vollgasmässig-hektisch... mit "Wischautomatik" wischt er halt normal.

    @vpower: Ich würds einfach n mal mit Polierpaste probieren.. bei grösseren Macken dann n Aufkleber vom Fantasialand drüber.
    Natürlich könntst auch mit der Dose selbst beilacken. Kann man ja alles fertig bestellen...

  10. #190
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Also, zum schaden....

    "Überraschenderweise", gibt es wie erwartet keines der beschädigten teile noch neu zu bekommen. Entsprechend auch keine Preise fürs Gutachten....

    ... entsprechend, steht da nun grob "spachteln und lackieren" drin. Hab die kleinen Kneten genommen und werde das erstmal so lassen (#kriegsfussmitden"sprühmeistern"). Bevor ich mich nach 2jahren über abplatzenden spachtel und falsche Farbtöne ärgern muss, lebe ich lieber so mit den Kratzern.


    Ansonsten ist der Wintermodus jetzt aktiv.

    Habe n Stück ISO Matte zurecht geschnitten und vor den kühler gestopft und den ansaugweg von vor dem Motor nach hinten in die Nähe des krümmers gelegt.












    Hab die letzte Zeit Mal ein wenig die Temperaturen beobachtet beim fahren (mittels btdongle und Torque).

    Im normalen Fahrbetrieb kletterte die Temperatur auf maximal 93grad. Die ansaugtemperatur pendelt sich nach einiger Zeit bei ca 30-35 Grad ein.

    Die kalt start Phase ist schön kurz. Bin die Woche nach der Nachtschicht bei 4 Grad aussen Temperatur mit 6 Grad ansaug und 10grad Wasser Temperatur Richtung Zuhause aufgebrochen.

    Der Arbeitsweg beträgt 3,5km durch die Stadt. Zuhause angekommen hatte ich (entspannte Fahrweise....unter 2krpm geschaltet) 86 Grad Wasser und 22 Grad Ansaugluft Temperatur. Mit Heizung auf volle Pulle

    Ohne tatsächlich reproduzierbare Fahrbedingungen, bin ich im Moment bei ca 0,6l weniger Sprit im Schnitt als die vorherigen Wochen, ohne Matte und co.
    Gut, n Dodge RAM pumpt die 0,6 gewiss schon beim starten durch...beim Insight ist's mmn prozentual gesehen schon ne ganz gute Nummer

  11. #191
    Avatar von S-Line
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    5.117

    Standard

    Der Motor hat aber auch ordentlich Rost

  12. #192
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Jap, Alu Karosse sei Dank....rostet diese nicht.... dafür alles andere unverhältnismäßig schnell

  13. #193
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    Gute Werte... ist also spürbar mit der geänderten Ansaugung...

  14. #194
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.816

    Standard

    Deine Warmluftansaugung kann aber nur in der Warmfahrphase Sprit sparen (für deinen Arbeitsweg sicherlich gut so), denk ich. Danach wird es wohl eher kontraproduktiv sein.

    Die 0,6 Liter Ersparnis finde ich aber schon erstaunlich gut, sofern das realistisch ist.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  15. #195
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.604

    Standard

    Jein. Das hat LotusElise ja irgendwo schon mal erklärt, ich glaube bei Benny im topic zum QP. Der Liefergrad des insgesamt schlechteren Ansaugweges ist besser, auch bei Vollast. Soll heissen, insgesamt weniger Leistung, dafür aber effizienter.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •