Seite 16 von 18 ErsteErste ... 61415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 258

Thema: ||viti´s dayl-sight & co.||

  1. #226
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Dann sofort konsevieren

  2. #227
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Dann: Gib ihn mir <3

  3. #228
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Zitat Zitat von 1HGEJ2 Beitrag anzeigen
    Dann sofort konsevieren
    Tipps gesucht!!

    Günstig, schnell, beständig, einfach zu verarbeiten^^

  4. #229
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Zitat Zitat von e-j2-ddy Beitrag anzeigen
    Kommt das QP aus Berlin? Kommt mir irgendwie bekannt vor....
    Musste auch direkt an Stevie (?) denken. So ein Schlanker, hat in SXF gearbeitet.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  5. #230
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vpower Beitrag anzeigen
    Tipps gesucht!!

    Günstig, schnell, beständig, einfach zu verarbeiten^^
    Ich sage besser aus der dose ( iwas aus dem ksd.de ) mit den schlauch rein...besser was rein als garnix zumachen..und alle 3 jahre nachpumpen

  6. #231
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Uuuuuh ein Coupe. Die mag ich.
    Bisher alles richtig gemacht

    ATR sitze kannst umbauen, also Klappimechanismus nachrüsten. Meine wir hätten darüber schon mal geschrieben? Preis? kA. Robster ist da mein Informant.
    Tiefe / Felgen passt.
    Lenkrad, top fürn Daily.
    Rost - Bist beim Coupe immer am besten dran.
    Lediglich oberhalb der Radhausschalen vorne ists problematisch.

    Achja, wenn da ne Nachbaulippe ran kommt, gibts schläge auf die nackte Eichel. Dann lieber ohne Lippe.
    Danke.
    Bitte.
    Over and out.

    Edit:
    Heil Schaschlik
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  7. #232
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Isso. Muss nicht immer der Flug zum Mond sein. Besser mittelmäßige Konservierung, als gar keine.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  8. #233
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Also 2-3(?) Dosen Fluidfilm in alle Löcher die man so findet und von unten ne Art (sprüh?) Wachs?

    @waki: die Ausmaße der Arbeiten an der daily sollen sich eigentlich in Grenzen halten so im Bezug auf weiteres gefummel mit Sitzschienen oder dem Erwerb teurer klappbarer Konsolen.

    Der Gerät kriegt bei Gelegenheit noch die Riemen neu, die Bremsen schwarz gestrichen (ein Bremssattel ist neon grün xD) und ab da eigentlich nur noch Sprit

    Zum Thema Lippe: yoa... Wie gesagt, ansich ja gerne. Kann im Moment nur mit meinem Gewissen nicht Vereinbaren für ein 20 Jahre altes Stück plaste 3xx€ zu bezahlen

  9. #234
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Zitat Zitat von vpower Beitrag anzeigen
    Tipps gesucht!!

    Günstig, schnell, beständig, einfach zu verarbeiten^^
    Dann nimm FluidFilm aus der Sprühdose. Ist halt nur nicht beständig, aber in den Hohlräumen wird es schon paar Winter halten.


    Edit: da haben wir wohl gleichzeitig gepostet...
    Bestell lieber 5 oder mehr Dosen, 3 brauchst schon für die Schweller. Und immer bedenken, dass so ne Dose um einiges günstiger ist als Blech einschweißen, lackieren usw.
    Geändert von Lori-DC2 (20.07.2018 um 09:33 Uhr)


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  10. #235
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    An sich hast du Martin Recht. Nur das ist wichtig wenn man das Gegenstand länger im Besitz halten möchte. Wenn aber der Besitzer in paar Jahre die Gurke abgibt, wozu diese Investitionen?

  11. #236
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ED&ED Beitrag anzeigen
    An sich hast du Martin Recht. Nur das ist wichtig wenn man das Gegenstand länger im Besitz halten möchte. Wenn aber der Besitzer in paar Jahre die Gurke abgibt, wozu diese Investitionen?
    um hondas zu erhalten. es werden immer weniger rostfreie civics..egal welche baureihe 88-00

  12. #237
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Was war denn an dem Insight so defekt, dass du erstmal "aufgibst"?

  13. #238
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    @ed&Walter: ja Ansich, sollte der Insight tatsächlich irgendwann wieder rollen, kann ich mir 3 Autos nicht hinstellen. Vermutlich hat das qp bei mir wahrscheinlich ein befristetes da sein. Dennoch gebe ich da Walter schon Recht. Wenn halt nicht für mich dann eben für den nächsten Besitzer. An den 100€ soll's nicht scheitern.

    @spoon: seit dem ich den sight habe, rupft die Kupplung und bei unachtsamen einlegen des zweiten Gangs krachts (syncro). Der kühler ist zwar noch dicht, hat aber fast keine Lamellen mehr. Der Auspuff ist zwischen Hosenrohr und Kat an der Schweißnaht durchgerostet/undicht. Die vorderen unteren Querlenker wollte ich austauschen weil ich vermute dass die Kugelgelenke mittlerweile nicht mehr Spielfrei sind. Die Stoßdämpfer VA sind so knusprig, dass ich vermute die nächste hu damit nicht mehr zu bestehen (und auch nicht mehr lieferbar! Generell ist quasi fast alles nicht mehr lieferbar... Aftermarket Teile gibt's auch nur teilweise...und wenn dann ausschließlich in den USA)

    Die Batterie wollte ich auch Mal in Ruhe durch Würfeln (kaputte sticks ausmessen und nach Ersatz suchen)

    Uuund, quasi der ausschlaggebende Grund: die EPS Leuchte ist an, die Servo funktioniert nicht. Fehler auslesen deutet darauf hin, dass der "Drehmoment Sensor" im Lenkgetriebe kaputt ist. Wie das Teil funktioniert, warum es nicht mehr funktioniert und wo es dafür im Zweifelsfall passenden Ersatz gibt, weiß ich noch nicht

    Also eigentlich allerlei Kleinigkeiten, die sich summieren. Deswegen mache ich mir auch so die Gedanken, ob ich den Batzen kneten und vorallem Zeit investiere oder nicht... ich meine alle Daumen hoch auf die Motorbau Kunst bei Honda, verbraucht nämlich kein Tropfen Öl und Wasser und läuft eigentlich echt sahnig. Nur sind die mittlerweile ~375tkm halt definitiv kein Garant dafür, das da nicht irgendwann auch ne größere Bombe platzt^^

  14. #239
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Okay, dass ist schon eine ganze schöne Liste. Wie du schon schreibst, nicht unmöglich aber in der Summe doch recht teuer. Größte Problem an solchen Autos ist halt der Wartungsstau. Sowas kann dann kann schnell mal der wirtschaftliche Tod sein. Deswegen bin ich froh das mein Civic so einfache Technik hat und der ET-Markt gesichert ist. Und ja mit den Kilometern, man wird irgendwie entspannter. Bei 400Tkm dachte ich schon das war es bald, dann 500Tkm und jetzt 560Tkm. Und im September darf er schön nach Montenegro fahren...
    Also nur Mut!!

  15. #240
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Gebrauchtteilmarkt fürden Insight ist halt echt mau :/
    Ist halt auch schade, das man quasi nichts adaptieren kann von deinen defekten Teilen.

    Gerade das hat mich auch zurückgeschreckt vom Insightkauf. Das eine ist die Anschaffung, das andere die Wartung. Bis man mit seinen 3L Verbrauch wirklich das reingefahren hat, was ein EK3/EJ9 an Mehrverbrauch hat mitsamt der Wartungskosten, dauerts sicher ewig :\

    Am QP würde ich schon noch die Y8/Z6 Sachen verbauen.
    Die Hohlraumgeschichte wird keine 100€ kosten und auch keine zig Tage Arbeit. Da bist du in 2-3h durch und hast etwa 50-80€ gelassen.
    Als Verkaufsargument ists natürlich auch gut. Wenn man sowas "professionell" machen lässt, bist direkt mit mehreren Hunnis dabei ggü der Arbeit die man selbst gemacht macht

    Solltest den abgeben wollen, meld dich

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •