Seite 17 von 18 ErsteErste ... 715161718 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 258

Thema: ||viti´s dayl-sight & co.||

  1. #241
    Bloketastic! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von Mulli
    Registriert seit
    30.07.2003
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    7.020

    Standard

    Ist das Lenkgetriebe nicht das vom S? Ich hätte noch eins über, allerdings RHD aber wenn du nur Teile brauchen würdest wäre das ja egal, oder?

  2. #242
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Uiii! Das wäre eine Option. Werde ich im Hinterkopf behalten...für Jugend-forscht Zwecke bestimmt toll.

    Aber erst checke ich die Kabbellage, vielleicht ist's ja nur irgendwo kaputt

  3. #243
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Am Coupé gab's Sonntag Mal ein paar Stunden Arbeit.

    Da ich keinen Belag für einen Zahnriemen Wechsel dabei hatte, habe ich die Sache nun erneuert.

    In Anbetracht der Tatsache, dass das keilchen für die Riemenscheibe auf der Kurbelwelle verdreht war und der flatterriemen den ich da runter gezogen habe "sun" hieß, nehme ich an, dass da schon Mal jemand dran war. Und zwar mehr schlecht als Recht.

    Nun denn....

    Jetzt ist alles wieder gut, originale, Spiel und Geräusch freie wapu durfte bleiben. Spannrolle habe ich ersetzt.
    Als Riemen Ersatz kamen dann Zahn und die Keilriemen von Gates.

    Demnächst werde ich die Bremsscheiben und Beläge noch vorne wechseln (aktuell ist der Belag runter, die Scheibe würde noch einen Satz machen, aber kommt trotzdem neu)


    Im Bezug auf Korrosionsschutz hat sich noch nichts weiter getan. Ich fauli muss unbedingt Mal Zeugs bestellen und die Sache vor dem Winter noch abhaken.


    Bilder gibt's keine

  4. #244
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    als fauli: kannst auch bei Amazon bestellen und per visa zahlen lassen..... musst dann nur noch aufs paket warten

  5. #245
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Gestern Abend nach der Spätschicht, erstmal ne Mangelkarte kassiert...prima

    Hab mich kurz wie ein Zeitreisender gefühlt^^ "damals, mit 18....Blabla"

    Naja... obligatorisch... Fahrwerk zu tief, Felgen und Reifen nicht im Schein. Umweltplakette. Weste, Dreieck, Pflaster-kasten. Unverzüglich (!!!!!)

    Dachte schon die führen mich jetzt erstmal in u-haft, so wie die drauf waren.


    Naja.... wenigstens war die pinkel "mängelfrei"

  6. #246
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Es gibt noch Mängelkarten!? Gratuliere, Schwein gehabt und selber Schuld.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  7. #247
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Schwein gehabt, weiß ich nicht

    Vorort bezahlt habe ich nix. Und die brieflein die nachhause kommen, sind meistens "schwer"

    Bin Mal gespannt

  8. #248
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Naja, wenn du lieber zu Fuß nach Hause gehst und am kommenden Tag ein Auto organisierst...und gerne Stellplatzgebühren zahlst. Dann natürlich sehr ärgerlich, die Mängelkarte.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  9. #249
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Ja gut, das wäre natürlich worstcase

    Wir reden aber immernoch von humanen 28cm RM/BK die der nette Kollege da gemessen hat. Also nicht Grad ein Asphalt Schleifer mit 23,5 oder so )

  10. #250
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Wovon wir reden, ist fahren ohne BE und in vielen Gegenden Word da das Fahrzeug zur Beweissicherung sichergestellt...
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  11. #251
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Soweit ich weiß, hängt das hauptsächlich davon ab, ob der scheriff die Umbauten und den Zustand als "völlig verkehrsunsicher" einstuft, oder nicht. Und zusätzlich denke ich auch einwenig von seiner Laune.

    Wenn man durch schleiferei die Reifen Kennzeichnung nicht mehr lesen kann, die Kotflügel Kante blankpoliert ist und die Kiste offensichtlich bei einem Gullideckel mit nem cm Absatz die Auspuffanlage liegen lässt, hätte ich die Kiste auch stillgelegt.

    Naja was soll's ist so wie es ist

  12. #252
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    Gratuliere.
    Was fährst denn auch so rum, mit dem Elan eines 18-Jährigen und der zugehörigen YOLO-Einstellung? Haben sie wieder alle Klischees bestätigt bekommen weswegen sie sich rausgezogen haben: Karre, Reiskocher, Getunt/nicht Serie, nix eingetragen, keine Sicherheitsutensilien, ...... Fahrzeugführer mit "rollendem R"

    Hättst ja die Rassismuskarte ziehen und dir die Dienstnummern der Beamten geben lassen können


    Abgesehen davon: Warnwesten und Verbandsgedöhns ist immer das, was ich in mehrfacher Ausführung dabei habe. Sorgt für einen guten Eindruck und zeigt mein sozial-solidarisches Fahrzeugführungsbewusstsein ggü der Pozilei...... ich bin nämlich einer von den Guten :]

  13. #253
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Yolo-Einstellung geil, auch noch nie gehört

    Klischee, hin oder her... Über Sinn & Unsinn und vorallem technischer Notwendigkeit von Eintragungen brauchen wir nicht diskutieren.

    Kreisumfang kann halt nicht jeder Berechnen. Dafür, dass jemand das Fahrwerk auf Serienhöhe eintragen lässt kann ich auch nix

    Wie gesagt, lassen wir das besser.

    Schande übermein Haupt...warn und Verbandsutensilien, lagen immer unterm Sitz. Leider wohl beim Einbau der Sitze vergessen wieder drunter zu tun.

  14. #254
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    Schäm dich! Was schreibst du dein eigenes Fehlverhalten auch noch hier ins Board

    Ach, halb so wild. Bin gespannt was das gibt mit dem Mängelscheinchen. Darfst jetzt quasi zurückrüsten oder eintragen lassen.

    Ich könnte jetzt auch ausführlich werden bzgl dem "Eintragen-Sinn", das klemm ich mir aber besser. Ist nämlich nicht mal schnell gemacht



  15. #255
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Über Sinn oder Unsinn von Eintragungen muss man nicht debattieren. Das sind Gesetze und diese sind einzuhalten. Sollte einem das nicht zusagen und man verstößt dagegen, ist es eben nicht Schuld des Gesetzes. Ende der Debatte. Ansonsten sollte man in die Politik gehen und versuchen, was zu ändern.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •