Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 258

Thema: ||viti´s dayl-sight & co.||

  1. #61
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    Hat so ein Subwoofer im Kofferraum überhaupt einen Effekt beim Sol? Ist ja quasi komplett abgeriegelt vom Innenraum.
    Hertz ES300 oder sowas in der Richtung

  2. #62
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Also Effekt ist m.E. Schon vernünftig vorhanden. Wirklich 'abgeschottet' ist der Kofferraum ja nicht, honda dosenblech ist anbei ja auch prädestiniert dafür Vibrationen hervorragend zu übertragen

    Joa, ansonsten wie immer....Alles n bisschen schleppend.

    Habe die Tage den letzten pfusch entfernt am sol, damit ich die Spur an der ha mal vernünftig einstellen kann. ( vorbesitzer hatte da schwer im baumarkt zu geschlagen, ich erinnere nochmal an die 4.8er gummi schrauben. Anbei natürlich noch das ganze 'system' zum einstellen zerstört...). Naja jetzt ist aufjedenfall nach 7h rum popeln alles wieder gut und gängig.

    Das zZ verbaute koni Gewinde kommt bei Zeiten wieder raus und wird getauscht gegen eine etwas modifizierte koni gelb eibach Kombi die ich gerade frisch mache und zusammen baue. So quasi als Vorbereitung für die nächste hu (ist schon eingetragen).

    Dann hab ich mal, ganz im ludolf/spermüll-hunter style ne Rucksack arretierung für den sol gebaut



    Ist schon nicht schlecht wenn man das gleiche Auto nochmal zum spielen da hat. Vielen Dank an der Stelle an den schrotti, der mir die Focus Kombi reling fast für lau hergegeben hat

    &co: die letzten 'wochen' (Wetter sei dank) bin ich dran das Haus 'auf zu buddeln '. Unter irdisch wird provisorisch mit Bitumen zeug abgedichtet /dicht gestrichen, oben wird der Haus 'sockel' schön anthrazit. Konnte das bleiche blau nicht mehr sehen.

    Anbei hab ich auch ne Steckdose mit zeitschaltuhr und co für kärcher, lichter und co angebohrt. Meine Garten Hütte hat auch ne schöne neue Zuleitung bekommen, damit im Wohnzimmer das Licht nicht dunkler wird, wenn ich da nen Heizlüfter ein stecke. Damit bin ich dann auch schon bestens vorbereitet für den fall,das wir in 20 Jahren alle elektrisch unterwegs sind....schön bequem und fix die Karre laden









    Das wars erst mal wieder

  3. #63
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    vpower bastelt..... oder so.

    Hat der Kofferraumaufbau nich massig Potential für Dellen und Kratzer?

    Ich hab sowas mal von nem MX5 runter gebaut. Da wars eingedellt und rund rum die Füße von Lack befreit...

  4. #64
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    vpower bastelt..... oder so.

    Hat der Kofferraumaufbau nich massig Potential für Dellen und Kratzer?

    Ich hab sowas mal von nem MX5 runter gebaut. Da wars eingedellt und rund rum die Füße von Lack befreit...
    Ich würde mal tippen, dass ihm das einfach am Arsch vorbei geht
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  5. #65
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    ... mhhh. Jetzt wo du´s sagst ...


    Bau mal lieber n Bierfasshalter auf den Kofferraum.

  6. #66
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Richtig ist eh, rostig und zu sperrig, als das die klappe jemand holen will.

    Bier trink ich nicht.

  7. #67
    e.V. Mitglied Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Cottbus/Vechta
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Was du immer alles am basteln bist.. Herrlich


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Honda EE9 1.6 i-VT

  8. #68
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Ja, nur Blödsinn im Kopf der Kerl

  9. #69
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Nun denn. Fahrwerk hab ich jetzt mal getauscht. Höhe endlich annehmbar, finde ich. Federwirkung nicht ganz.

    Denke ich baue das demnächst wieder aus, spiele noch mal ein wenig rum und gucke dann mal, ob ich noch was verbessern kann.





    Ist das normal das die slow´s kaum negative camber an der HA haben, oder liegts bei meinem an den tollen pu büchsen?


    Kommendes Wochenende, machen wir nen kleinen Ausflug. Hab mal fleißig wie ich bin schonmal meine austausch Heckklappe probemontiert



    Haussockel / Terassen Fliesen hab ich vor paar Tagen nun endlich auch mal fertig gemacht



    Beim Basteln in der heimischen Garage ist mir übrigens wieder eingefallen, dass man durchaus mal das Dach ein wenig abdichten kann. Also habe ich total überteuertes Dachtbeschichtungs gedäh im Baumarkt geholt und n bisschen Steinchen beim örtlichen Kieselverkäufer geordert. Netterweise hat er mir das sogar vorbei gebracht...



    Bevor ich noch einmal auch nur einen lumpigen € für irgendwelche ver*urten Teerbeschichtungen usw ausgebe, baue ich aus alu ein Dach überm Dach....irgendwann wog der "Pinsel" gefühlte 17KG und war 4 mal so dick wie zu anfang. Und das Dach war immer noch "weiss".

    Naja is so wie´s is.... jetzt wandern die 3 Tonnen Kiesel erstmal Eimerweise aufs Dach








    Kurze Frage Nebenbei: Hab am Sol die Sch***** voll von dem Whiteline PU gedöns an der HA vom Vorbesitzer....bin wie mit ES dingern auch äußerst unzufrieden damit, obwohl das Whiteline Zeug einen eigentlich viel Wertigeren & durchdachteren Eindruck macht. Egal.

    Bräuchte mal n Rat wo man Gummi Buchsen in "oem" Qualitat zu vernunftigem Preis und vorallem Komplett besorgen kann. War schon bei paar Teile Menschen hier in der Nähe, aber die verkaufen gern ganze querlenker...oder auch garnichts. Bei einem hätte ich alles bis auf den "Spurknochen" bekommen, als einzelne Buchsen....ob der Schizzle tatsächlich passt wusste der type aber nicht....und konnte auch keine einzelnen Maße "abfragen".

    Also quasi einmal HA alles neu in Gummi^^

  10. #70
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Camber sollte sich bei ITR EG ED gleich entwickeln. Bei EK deutlich heftiger wegen den längeren unteren Querlenkern.
    Wegen Buchsen bin ich grad selber am experimentieren. Hab jetzt für EK 12 Buchsen hier von Febi, über Mapco bis .. irgendwas.
    Suche mir die Teilenummern bei lingshondaparsgestern raus, hack die bei teilehaber.de rein und bestell. Passende im "oem-design" hab ich mittlerweile. Langzeiterfahrung, keine.
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  11. #71
    ????? Avatar von :Micha:
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    5.222

    Standard

    Wieso Pinselst du die ganze Fläche?
    wieso nicht so Teerpappen zum draufbrennen?

    In Sachen Buchsen bin ich auch noch bei ES. Bin Zufrieden, bin aber nicht viel gefahren
    Wenn OEM Qualy, aber straffer, dann wär Mugen geil. Aber bestimmt schwer zu funden und teuer
    Also weiss ich leider auch nicht weiter

  12. #72
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    @awaki: hmm, auf 'teilehaber' hat mich Alf auch schon verwiesen. Muss ich mal bei gucken dange!

    @Micha: 'original' hält wohl wie immer am längsten. Gilt scheinbar auch für die Garage

    Die kam damals neu, wurde beschichtet mit schwarzem asi zeug und paar Steinchen drupp. Ich denke das wäre bis heute noch dicht, wenn die bei den Steinen nicht gespart hätten und so die Sonne über die Jahre die Beschichtung schön hart machen konnte.

    Einer meiner Nachbarn hatte das mit den Pappen schon vor ein zwei Jahren gemacht.... Ist jetzt wieder nicht mehr gut, deswegen wollte ich das mal so probieren wie es vorher gewesen ist, nur in gut. Vielleicht hat sich ja jemand Gedanken gemacht *hoff*

    Mugen ist gewiss schon feines zeug. Aber wie du schon sagst nicht im passenden budget Bereich

    Über kurz oder lang bekommt der tek n Satz hardrace Gummis, der sollitsch kriegt das Sparpaket.... Insofern das möglich ist

  13. #73
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Interessanter gedanke mit dem geringen Sturz...der Flex der Längslenkerbuchse ist ja deutlich geringer. :/ Im ITR bin ich auch von ES geheilt. Fährt sich nach ein paar jahren einfach nur grottig. Die Hinterachse ist wie aufgenagelt und auf der Vorderachse habe ich dazu massivstes Untersteuern. Dazu kannst du den Integra jetzt gewissenhaft jedem Fahranfänger direkt nach der Prüfung übergeben. Selbst mit in der Kurve bremsen oder am Lenkrad reissen, oder beides in Kobinaion macht das heck nichts mehr. Da die Vermessung gepasst hat, fliegen jetzt die ES Buchsen teilweise in den Müll.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  14. #74
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Ja das ist mir auch aufgefallen, direkt nach der ersten Probefahrt.... Fährt sich wie n Golf mit Verbund Achse hinten.

    Klar, straff.....Und klebt Dank guten Reifen. Aber einfach stumpf und nicht wirklich agil.

  15. #75
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    So, habe nun Buchsen Kram soweit ich das sehe zusammen gefunden. War n guter Tipp mit dem teilehaber.... Hat zwar auch nicht alles, aber egal. Dann eben von 2 verschiedenen Quellen bestellen.

    Kurz noch: ich meine ich hätte mal iwo gelesen zu haben, das die großen längslenker Buchsen 'konisch' sind. Es also ja durchaus Sinn macht die quasi in eine Richtung zu entfernen und umgekehrt wieder rein.

    War da was, oder ist das latte?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •