Seite 4 von 18 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 258

Thema: ||viti´s dayl-sight & co.||

  1. #46
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Der Einzelantrieb war aber ein "weil ichs kann" - Feature, oder?
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  2. #47
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Ich würde sagen fifty Fifty. Hatte erst nach ritzeln, lagern und Kette geschaut, bin aber beim elektro Schrotthändler meines Vertrauens (p0ll1n.d€) fündig geworden.

    Die Mechanik wäre viel komplizierter zu bauen, anfällig und als gesamt Paket um einiges teurer.

    Bin dann bei mikrowellenteller Motoren gelandet, für 1.70/Stück. Nimmt man 10 dann nur 1.50/Stück.... 4upm, und direkt Einspeisung an 230v....easiest thing.

    Die 10 einzelnen Kippschalter sind natürlich Spielerei. Bei 4w pro antrieb, hätte auch einer gereicht

  3. #48
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Also, wie alle meine Autos, kriegt auch der demsol einen waschgang im Jahr. Hab im Nachhinein sogar bisschen gewaxt



    Kofferraum ist an einer kleinen stelle immernoch undicht. Vermutlich ist der 'gummi' Trichter von einem der Abläufe undicht. Naja, muss man also nochmal dran.

    Ansonsten fahren wa gleich mal 'inliner' fahren.




    Griffe kommen noch dran. Scheinbar trotz deutschem Verkäufer und 5€ Aufpreis... Versand aus China.


    Joaah... Mal wieder Spielzeug



    Schön wie das original, mit Front Motor und antrieb
    Cool, dass es trotz dem alter (93) immer noch originale Ersatzteile gibt

  4. #49
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    der roller muss tiefer.


    aber rost gibts dir quasi immer.... bei allem?

  5. #50
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Rost ist gut! Habe überlegt ob ich dem Ding noch ne Schicht Klarlack spendiere

    Ansonsten ist das ein astreines sportgerät und wird wegen den vortrefflichen Gelände Eigenschaften aufkeinen fall tiefergelegt

    Vorhin, 7km Probelauf an der Talsperre... Tippi toppi.



    Hab nur die leise Vorahnung, dass ich noch ein zweites dieser Gerätschaften besorgen muss. Fräulein guckte von Ihren skates sehr gierig

  6. #51
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    Das Ding gehört motorisiert.... und dann musst mal den Blick vom Frauchen sehen

  7. #52
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Lenkerband statt Griffe!!!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  8. #53
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Und weiter gehts mit '&co.', weil nur am Pkw basteln ist ja langweilig.

    Da die letzte zeit ja echt scheißen Wetter gewesen ist, habe ich mich mal in door mit dem mini-civic vergnügt.

    Einige Teile der Aufhängung waren zerbrochen, die Elektronik zwar zum funktionieren zu bekommen, aber gnadenlos veraltet (siehe den 'on -off' Motor 'regler'), habe ich beschlossen meinen 4wd buggy den ich noch über hatte als teilelager zu missbrauchen und habe servos, Regler, lipo akku und co davon in den Civic gebaut.

    Die gebrochenen achsteile kamen dann noch mit nem kompletten Satz Kugellager (man sind die Dinger kleeen) von der Insel. Und dann wurde mal n wenig gebastelt.































    Bei Zeiten besorge ich denke ich noch ne neue lexan Karosse, weil die alte nicht mehr wirklich zu retten ist.

    Probefahrt hat das teil überlebt und macht schon ganz gut Laune für n fwd


    Der tretroller hat nun endlich auch seine Griffe, die gfk Badewanne fürn sol hab ich fertig geklebt (brauchte doch nur noch einen Liter Harz statt 2). Sobald das Zeug trocken ist, geht's da weiter.

    2 Kleinigkeiten, habe ich mir dann wieder besorgt...

    Ein defektes, eigentlich als deko gedachtes röhren Radio von 1957 für die Garten Hütte...dessen Innenleben mir aufgrund meines Berufes bzw meinem Interesse, den Anreiz gibt doch mal dabei zu gucken, dass da vielleicht auch mal wieder n Ton raus kommt :




    Und n paar alte bw Lampen, die ich quasi als stimmungs/Zelt/angelplatz Beleuchtung benutzen möchte. Die kleinen pillemanns werden noch auf led umgebaut. Befeuert mit 4 lr20 Batterien, dürfte so eine Lampe rein rechnerisch ca 130 bis 170 Stunden am Stück leuchten, bevor man neue Batterien einsetzen muss






    In diesem Sinne, ein schönes Wochenende alles!

  9. #54
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Eigentlich müsstest du in einem blau angestrichenen Bauwagen mit einer Treppe aus alten Stühlen wohnen. Das würde besser zu dir passen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  10. #55
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Sind wir nicht alle ein bisschen messi?

  11. #56
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Eigentlich müsstest du in einem blau angestrichenen Bauwagen mit einer Treppe aus alten Stühlen wohnen. Das würde besser zu dir passen.


    Ich hab gehört der wäre auch frei geworden,der Bauwagen.

    Die Lampen sind cool
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  12. #57
    mööp! ;P Avatar von MickMaddin
    Registriert seit
    31.07.2008
    Ort
    Potsdam, Germany, Germany
    Beiträge
    1.446

    Standard

    Wundert mich eigentlich das du noch keinen eigenen YouTubeKanal hast, ala Slivki Show

  13. #58
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    Was willst du denn 170h lang beleuchten?

  14. #59
    -..- Avatar von Burnergott
    Registriert seit
    25.08.2005
    Ort
    im Osten
    Beiträge
    753

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Was willst du denn 170h lang beleuchten?
    HP Meet 2016! wenn es denn eins gibt

  15. #60
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Ja genau. Beim handlampen treffen

    @Alf: Licht ist immer gut mehr Licht ist besser. Wenns dann auch noch lange lichtet ist alles tippi. Angenommen man lässt die Dinger pro Angel Ausflug 20h brennen, weiss ich ja immerhin wie oft ich ohne Batterien einzupacken fahren kann

    Sind übrigens nicht alle für mich, hab 'nur' 3 stk behalten, die anderen waren für Kumpels.

    Ganz unspektakulär hab ich heute endlich mal Ordnung im sollitsch Kofferraum gemacht.... Und vorallem in der Garage, so dass mein Motorrad vom winterquartier wieder in die Sommer Residenz ziehen konnte.












    Eigentlich hab ich vor gehabt ein reststück Linoleum als 'teppich' drauf zu legen, welches vom renovieren noch über war, hab aber dann doch etwas dezenter gedacht und den originalen Teppich genommen.

    Jetzt bleibt immer noch die Frage nach vernünftigem sub für 40l, max 15cm bauhöhe...Und passend zu ner 400w Endstufe

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •