Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 258

Thema: ||viti´s dayl-sight & co.||

  1. #16
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Zitat Zitat von vpower Beitrag anzeigen
    Alles, nur kein Stress
    "Stress macht man sich höchstens selbst..."


    Gute Einstellung, ähnlich gings mir mitm Rover


    edit: ich hätte eher gedacht der Sol fungiert als Mumu-Magnet?!

  2. #17
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Zitat Zitat von Awake Beitrag anzeigen
    Aber vermutlich bezieht sich das eh alles auf Alf, und da is schon recht..der hat den Text verdient!!
    Bam..vielleicht versteht er es ja dann auch mal, warum manche ihr Auto nur 2x im Jahr waschen.

    Zum bisschen im Frühjahr und Sommer oben ohne rumhacken ist die Karre doch ideal.

  3. #18
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen

    edit: ich hätte eher gedacht der Sol fungiert als Mumu-Magnet?!
    Ne hör opp. Langsam nimmt das überhand.... 2 klene ftzn (Katzen) und der Hausdrache(Freundin) reicht!!

  4. #19
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Habba mal heute bissken arwe. Radlager und Bereifung gewechselt. Dachte, wenn sommerreifen, dann kommt Sommer...
    Logo,wa?



    Fuuuuu Ring! Win flex!!





    Rimmzzzz





  5. #20
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Hey ******s habbi ma ne fragi :


    Hatte jemand schon mal das Phänomen, dass die Fernlicht leuchte im tacho beim sollitsch, nicht funktioniert? Hab den tacho letztens auf led's umgerüstet damit der mittlerweile 'amber' tacho besser zur weissen Uhr passt, dabei ist mir aufgefallen, dass die Fernlicht Lampe nichts tut. (nein an den leuchtmitteln liegt es nicht).

    Ist das ein bekanntes Problem? Gibts da n relais für o.ä.? Wollte jetzt nicht unbedingt nen nachmittag die Karre zerrupfen um folgenden nachmittag dann mit dem multimeter rum zu bimmeln.

    Muss dazu sagen, dass Herr vorbesitzer scheinbar schon mal Probleme mit dem Fernlicht hatte. Beim schlossträger dengeln ist mir nämlich ein Kabel aufgefallen, dass von Fernlicht Beifahrerseite zum Fernlicht auf der Fahrerseite geht...Wird das abgezogen geht das Fernlicht auf der Fahrerseite nicht mehr.

    Jemand spontan ne Idee, oder wirklich bimmeln?

  6. #21
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    Hatte das mal beim EG auch so vom Vorbesitzer übernommen mit dem Kabel von Fernlicht zu Fernlicht. Da
    funktionierte die Anzeige im Tacho auch nicht mehr....Nachdem alles wieder OEM war, ging das Fernlichtlämpchen auch wieder

  7. #22
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    2fails, 1win.

    Weiss jetzt nicht was schlimmer ist, fail 1: gucke in den sicherungskasten bevor forum Posten.

    Fail2: Sicherung für linkes Fernlicht fehlt... Hergang stelle ich mir so vor: Sicherung durch, Besitzer denkt...fak, kaputt.... Entfernt verbrannte Sicherung, kauft n Meter h05vk und popelt rechtes plus an linkes. Fail 2,5 2 sicherungs Schlitze weiter steckt 'sparefuse 10A'.

    Win1: Put spare fuse in socket with no fuse. Danke Licht geht....Und tacho Lampe auch.2fails, 1win.

    Weiss jetzt nicht was schlimmer ist, fail 1: gucke in den sicherungskasten bevor forum Posten.

    Fail2: Sicherung für linkes Fernlicht fehlt... Hergang stelle ich mir so vor: Sicherung durch, Besitzer denkt...fak, kaputt.... Entfernt verbrannte Sicherung, kauft n Meter h05vk und popelt rechtes plus an linkes. Fail 2,5 2 sicherungs Schlitze weiter steckt 'sparefuse 10A'.

    Win1: Put spare fuse in socket with no fuse. Prima,Licht geht....Und tacho Lampe auch.

    Danke eddy

    E: Ansonsten heute semi professionell wieder extrem Gas gegeben. Gefka stinkt.



    Dies soll ein superwuufer Haus werden, man beachte die PSA und diesen professionellen Tupfer aus poliertuch, paketband und gummihammer.

    Denke wenn das trocken ist, fahre ich das zum Sondermüll
    Geändert von vpower (22.03.2016 um 19:07 Uhr)

  8. #23
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    Genau so war´s bei mir auch. Nicht dafür :-D

  9. #24
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    geiles selfmade-werkzeug..

    war der pinsel dir zu konventionell?

  10. #25
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Wasn datta für ne frage? Pinsel.... Amateure

    Ne, kein Bock nachmittags quer durch die Stadt... Deswegen nehme wat ma kricht!

    Karre stinkt übrigens bestialisch. Hatte heute morgen auf dem weg zur Arbeit Angst ne kippe an zu machen

  11. #26
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.122

    Standard

    Rauchen ist sowieso ungesund.
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

  12. #27
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Söö. Nachdem mir das gestinke aufn sack ging, habe ich nach paar Tagen meine gfk Badewanne mal ausm Kofferraum entfernt.

    Verwunderlicherweise ist sie nicht zerfallen und sah zwar scheisse, aber halbwegs passend aus.

    Bin dann in den tuning laden des Vertrauens(baumarkkk) gejuckelt und hab ne osb Platte geholt und mal bisschen geschnibbelt.


    Nach ca 700mal zum auto schleppen und anprobieren, passte es dann irgendwann ganz passabel. Wenn jemand wie ich den Teppich als Schablone nimmt, dann würde ich pauschal 2cm zuviel ab schnibbeln... Im Nachhinein





    Dann mal die Wanne drupp und bisschen geharzt. Leider ist mir nun das Material ausgegangen... Also das Harz


    Hab jetzt mal nach geordert.

    Falls jemand sowas ähnliches nachbauen will: hatte mir ein Set mit 4qm 300g matte und 2 Liter Harz bestellt. Und jetzt habe ich noch 2 Liter Harz nachbestellt.

    Also 4 qm matte reicht dicke, und ca 1l Harz pro qm.

    Um n bisschen Luft zu haben, habe ich in die Mulde ne alte Decke gelegt. Und da drüber blaue Säcke. Die eignen sich übrigens hervorragend als 'trennmittel' und lassen sich nachm trocknen einfach abziehen... Kreppband eignet sich überhaupt nicht als trennmittel und geht nicht mehr ab. Würde wenn es nötig ist blaue Säcke zu kleben eher paketband nehmen.


    Gucken wa mal wie das weiter klappt.


    Mal noch ne frage an die hifi ologen hier:

    Hab das Badewannen Volumen mit ca 40l pipapo gemessen, was kann man da für einen wuufer rein tun? Verstärker wäre eine 2 kanal emphaser älteren Semesters, welche gebrückt wohl 400 sinuse kann.

    Natürlich im Budget Bereich. Am besten wenn einer noch was gutes gebrauchtes liegen hat.

    Grüßle

  13. #28
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    1Liter pro qm? Erscheint mir viiiel, aber bin auch ne Weile raus aus dem Biz.
    Wie Dick ist die Wanne nun, oder wie dick soll sie am Ende sein?
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  14. #29
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    A: keine Ahnung, ist das erste mal das ich sowas mach

    B: keine Ahnung, mir egal, Hauptsache fest und dicht

    Ne, sind hier nur Tipps vom amateur zu amateur, für Richtigkeit wird natürlich keine Haftung übernommen... Wanddicke weiss ich nicht. Halt 2, 3 stellenweise 4 lagen von dem matten gedäh

  15. #30
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Mach doch mal paar Videos von dem was du tust, hat Unterhaltungspotential. Da gibts neben dem "Heimwerkerking" auch einen "Schrauberking"


    ... ich seh ja garkeiner Bier auf den Bildern Alles ok bei dir?



Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •