Seite 12 von 14 ErsteErste ... 21011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 197

Thema: FK2R: Summen/Pfeifen bei wenig Ladedruck

  1. #166

    Standard

    Hatte den thread auch schon gelesen. Allerdings ist das nicht wirklich das, was ich beschrieben habe. Das Geräusch ist ja in jedem Gang zu hören und über einen weiten Geschwindigkeitsbereich.

    Mein HH meinte noch zu mir,es könnte auch eine elektrische Zusatzwasserpumpe sein, wie sie auch der Diesel hat. Er wollte das daher nochmal genauer unter die Lupe nehmen und sich nochmal melden. Ich bin gespannt...

  2. #167

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Ich würde mal auf die Sperre tippen...

  3. #168

    Registriert seit
    01.07.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    82

    Standard

    @nettereddi:

    Hab das pfeifen/heulen auch. Geschwindigkeitsbereich 90-140 - vorallem wenn ich den Tempomat drin habe. Scheint normal zu sein, Ansaugung oder Turbo hätte ich gesagt. Sobald ich die Kupplung durchdrücke ist es weg.

    Bin gespannt was dein Händler sagt... Lass es uns wissen

  4. #169

    Standard

    Ich habe ja bereits auf der Seite 10 ein Soundfile eingestellt, wie es sich bei mir anhört.

    http://vocaroo.com/i/s0dt1N4qWy7e

  5. #170
    Avatar von Shadow-Rolf
    Registriert seit
    03.06.2016
    Ort
    Büttelborn
    Beiträge
    86

    Standard

    Klingt für mich nach normalem Fahrgeräusch. Ich höre zumindest keinen Unterschied zu meinem CTR. Ist bei mir offenbar auch, aber da ich das Geräusch von Anfang habe, war es für mich normal. Mich stört es aber auch nicht.

  6. #171
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Leise ist das nicht, Reifen, Diff, könnte alles sein auf Ferndiagnose. Wenns ein normales Geräusch beim FK2R ist, dann würd ichs akzeptieren.

    Fahrt mal nen Rennwagen, da würden einige von euch aussteigen und sagen das ist ja alles im Ar.sch. Da heult, summt, rasselt, klappert, scheppert und quietscht es überall das man den Motor kaum hört. Da sind Reifen, Getriebe und Bremsen lauter als alles andere. Ich würde es daher eher begrüßen wenn ein TypeR!! solche Geräusche wenigstens im Ansatz mitbringt. (wenns normal ist, wenn was defekt ist, ists was anderes)

  7. #172

    Standard

    Dass ihr das selbe Geräusch auch habt, beruhigt mich erstmal
    Kriege hoffentlich noch eine etwas genauere Aussage vom Werkstattleiter... melden muss er sich sowieso nochmal wenn die Winterräder da sind. Dann werde ich das natürlich auch berichten (;
    Freitag krieg ich auch mal die Pbox und darf testen und nächste Woche gehts auf den Prüfstand... hoffentlich steht er gut im Futter^^

  8. #173

    Standard

    Dann berichte mal ob die Pedale Box beim CTR auch was bringt. In meinem TT war sie erste Sahne!

  9. #174
    Avatar von Lukaskopa
    Registriert seit
    27.09.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    984

    Standard

    Ist normal

  10. #175

    Standard

    Ist nur echt ärgerlich, dass ein anscheinend normales Betriebsgeräusch so laut ist, dass man es sogar bei lauter Musik hört..
    @Markus-Unna:
    Pbox = Performance Box^^ Eine Pedal box bekomme ich nicht, da muss ich dich enttäuschen

  11. #176

    Standard

    Ok....Hatte ich so ausgelesen.

  12. #177

    Standard

    Hi,

    hat schon jemand Neuigkeiten aus der HH Werkstatt bzgl. des merkwürdigen "Lichtmaschinen-Pfeiffgeräuschs"? Ich hab es in meiner Bude auch, jedoch kann ich mich irgendwie nicht damit anfreunden, dass es ein normales Betriebsgeräusch sein soll. Sollte dem so sein, müsste dies doch eigentlich ab dem 1ten Kilometer so sein oder irre ich? Meiner fing bei knapp 500km damit an...

  13. #178

    Standard

    Leider habe ich noch keine Rückmeldung bekommen. Aber sobald ich mehr weiß, werd ich auf jeden Fall berichten. Bei mir war der Fall ähnlich. Das Geräusch trat erst nach 700km ca. auf und ist seit dem unverändert meines Erachtens. Ich empfinde das auch als sehr laut und kann mich nicht wirklich dran gewöhnen. Ein gewisses ungutes Gefühl habe ich irgendwie immer, wenn ich das höre...

  14. #179

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    Das Geräusch von der Aufbahme oben ist doch normal, habe ich auch...

  15. #180

    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    515

    Standard

    Ich habe das Geräusch ebenfalls und fimde es auch sehr nervig. Das gehört weg!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •