Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 197

Thema: FK2R: Summen/Pfeifen bei wenig Ladedruck

  1. #31
    Avatar von Scarab
    Registriert seit
    28.02.2016
    Ort
    47627 - Kevelaer
    Beiträge
    340

    Standard

    Habe den über 7MOD bezogen, als ich vor Ort war.

  2. #32
    Avatar von Lukaskopa
    Registriert seit
    27.09.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    984

    Standard

    Ja eine ganz normale Filtermatte die wahrscheinlich doppelt so viel Luft wie die Originale durchlässt und eben dann auch das Ansauggeräusch und das Zischen doppelt so laut sind klar habe diese Matten bei meinen beiden civics schon eine Weile drin.

  3. #33
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    Danke, Jungs!

  4. #34

    Standard

    Der Pipercross ist auf der Webside noch nicht gelistet, aber dort erhältlich.
    Teilenummer: PP1950

  5. #35
    sales@jdmimports.de Avatar von EJ2inside
    Registriert seit
    10.09.2003
    Ort
    Hessen (near Ffm)
    Beiträge
    4.142

    Standard

    Da ich ja schon die Ölfilter von HKS daheim liegen habe, baue ich auch den Schrott als Luftfilter ein.



    Mit Pipercross:

  6. #36
    sales@jdmimports.de Avatar von EJ2inside
    Registriert seit
    10.09.2003
    Ort
    Hessen (near Ffm)
    Beiträge
    4.142

    Standard

    Ohne Pipercross:

  7. #37

  8. #38

    Standard

    ^^Man hört das Ablassgeräusch vom BOV mit der Pipercross Matte besser. Aber hört man damit auch das Spoolen vom Lader besser? (direkt während des Gas gebens)

  9. #39
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    Aber ich denke eher das könnte ganz simple die Luft sein die sich deim Motor reinzieht. Hört man bei Saugern auch bei einer gewissen Drosselklappenstellung, aber beim Turbo mit so einem Luftfilterkasten wie ihn der FK2R hat, viel intensiver.

    Bau mal den Ansaugstutzen vor dem Kasten weg und fahr mal ne Runde und höre obs lauter wird, wenn ja....
    Seite 1, 5. Post....

    Und RON RON, da du kein offenes BOV hast, sondern ein geschlossenes System mit einem Umluftventil, hörst du eher die Luft die er oben raus drückt, als das BOV bzw. Umluftventil selbst.

  10. #40

    Standard

    Zitat Zitat von Lukaskopa Beitrag anzeigen
    eine ganz normale Filtermatte die wahrscheinlich doppelt so viel Luft wie die Originale durchlässt und eben dann auch das Ansauggeräusch und das Zischen doppelt so laut sind
    Wenn die Pipercross mehr Luft durchlässt als die Originale kommt dann nicht auch mehr Dreck durch???

    Und wie steht es um die Passgenauigkeit? Hab schon viel Negatives über Pipercross Matten gelesen.

  11. #41
    e.V. Mitglied Avatar von Ahmet
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    1.714

    Standard

    Ich glaube über dieses Thema bezgl der Austauschfilter wird schon seid Jahren Diskutiert!

    Es gibt sowohl ne Pro Fraktion als auch Contra! So wie Zigaretten und E-Shisha Lobby!

  12. #42
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Pipercross ist über jeden Zweifel erhaben, da gibts nix negatives, außer man hat keine Ahnung. Die Filter filtern teilweise besser als OEM Filter, sind ölfrei und halten ewig. Mehrleistung liegt allerdings in der Messtoleranz, aber bei einigen Motoren oder Autos ist da sicher was zu verzeichnen, allerdings im einstelligen Bereich und nicht wie bei vielen anderen wie z.b. K&N angegeben mit 12-15 PS, das ist Käse, außer der alte Filter was komplett zu.

    Warum Pipercross gut ist liegt am Filtermedium bzw. den drei unterschiedlichen Filtermedien und dem Gitter zum Schutz vor Zerstörung von größeren Dingen. Preis/Leistung ist ebenso überragend.

    Hab mich damals auch überzeugen lassen müssen von nem Apexi weg zu gehen, obwohl Apexi ebenso gut ist. Früher auch oft K&N verwendet, aber das Öl nervt mich, hat eigentlich nur Nachteile, allerdings bei den alten Hondas ohne LMM nicht so schlimm und deswegen auch ok. Würde heute aber auch dort den Pipercross vorziehen.

  13. #43

    Standard

    Könnte mal jemand von denen die es schon haben was zur Passgenauigkeit beim neuen R sagen? Und was sind das alles für Teile^^? Ich denke es geht nur um die Matte?

  14. #44
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    Das ist ein Standartbild, wo verschiedene Liftfilter-Bauarten abgebildet sind.

  15. #45
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Bei den bisherigen Fahrzeugen bei denen ich nen Pipercross verbaut habe (das waren schon über 100 sicher) war die Passgenauigkeit wie beim Serienfilter. Oder sogar etwas besser wenn man das durch die straffe "Dichtung" so sagen will. Oder halt etwas schlechter durch die straffe Dichtung, wie auch immer, jedenfalls passen die i.d.R. wie Serie nur sitzen die vielleicht minimal strammer drin.

    Das Bild zeigt verschiedene Filter für unterschiedliche Modelle, wie ManU schon sagte, ist z.B. beim ITR ein Pilz bzw. Zylinder.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •