Hört sich an wie Geräusche Richtung Getriebe. Helical Cut Gearset drin?!
Hört sich an wie Geräusche Richtung Getriebe. Helical Cut Gearset drin?!
Hätte jetzt Diff-Geräusche gesagt, ab zum HH!
Ich hätte gesagt das ist normal, die meisten Sperrdifferentiale machen Geräusche.
Nennt man Charakter
Kann normal sein, kann aber auch was sein. Muss man mit anderen FK2R vergleichen ob die das auch haben. Ist auch so schwer zu sagen wo es her kommt und was es sein kann. Toyo R888 klingen auch so z.B..
Lukaskopa" hat auf der 1 Seite ganz unten auch erwähnt das er bei den beiden R's solch Geräusche hat. Auch "reamin" und "Limo" berichten darüber auf Seite 2. Hört sich live wirklich wie ein Lichtmaschinengeräusch an. Aber wenn man vom Gas geht, ist es sofort weg. Und ist auch nur im 5 Gang zwischen 89 u. ca. 120 km/h zu hören. Als ob man da einen Schalter um legt und dann ist es da. Ansonsten nicht. Ihr könnt bei euch ja nun mal hin hören, 90 km/h und Tempomat rein.Differenzial würde doch auch bei Gas wegnahme Geräusche machen oder nicht? Ich würde mal behaupten normales Betriebsgeräusch, weil es nur in einem gewissen Bereich auftritt. Und wie ich schon schrieb, in diesem Video hört man es bei diesem "R" ganz gut ab der 15 Sekunde.
https://www.youtube.com/watch?v=qk3-KqJEy2g
Freitag fahre ich mal zum HH.
Ich nehme euch mal in einem stock Integra mit, da fallt ihr vom Glauben ab. Ich sage auch Diff und ja, das Geräusch vom Diff geht gerne weg, wenn man vom Gas geht, denn dann hat es kein Drehmoment mehr, was es übertragen muss. ;
Weiter fahren und "beobachten".
Benutzen, statt putzen!
"Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."
Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!
Beim 100.000 km Dauertest-Integra in der Sport Auto gingen die Diff-Geräusche nach einem Getriebe-Ölwechsel weg. & der war in den 100.000 km sicher net langsam unterwegs & öfters auf Rennstrecken
Nach ein paar Tagen Fahrt mit der Pipercross hab ich noch mal nach dem MAF-Wert geschaut. Und siehe da, er hat sich nun an die vorherigen Werte angepasst. Also mit dieser Matte die selbe Leistung - nicht mehr und nicht weniger. Aber ich denke auf einem Prüfstand könnte man das ganz genau ermitteln ob die tatsächlich was bringt. Auf jeden Fall bringt sie schon mal mehr Sound...
Ist der Soundunterschied wirklich so gross? Kann mir das irgendwie noch nicht so richtig vorstellen. Bis jetzt hatte ich bei keinem Fahrzeug nur durch die Filtereinlage einen Unterschied gehört.
Wird der Ansaugsound auch soviel lauter oder nur das Blowoff Geräusch?
Wird alles ca doppelt so laut. Ansauggeräusch und auch das blow off Geräusch.
Hallo Leute,
Ich bin neu hier im Forum und ebenfalls frisch gebackener FK2R Besitzer (; Habe jetzt gut 2000km auf der Uhr und mal eine Frage an alle anderen FK2R Fahrer:
Habt ihr auch bei höheren Geschwindigkeiten (ab ca. 85 kmh) ein relativ hochfrequentes Geräusch, was sich anhört wie ein heulendes Lager?
Mir fällt das nun seit längerem auf. Ab ca. 80 kmh aufwärts ist es deutlich hörbar und bei 95,115 und knapp 130 kmh ist es besonders laut, als ob das direkt eine Art Resonanzbereich des Geräuschs wäre. Auch bei niedrigeren Gescheindigkeiten hört man es schon. Allerdings ist es da nicht so deutlich zu vernehmen.
Ich war mittlerweile mit dem Problem schon in der Werkstatt, allerdings haben die dabei nichts feststellen können. Der Mechaniker ist allerdings mit mir mitgefahren und hat es auch deutlich gehört. Daraufhin wollten sie das bei anderen Fahrzeugen prüfen.
Gestern hatten sie dann noch einen weiteren CTR da, der angeblich das selbe Phänomen haben soll. Und ein dritter hatte diese Geräusche ebenfalls. Habe es mir allerdings nur sagen lassen und konnte es nicht selbst prüfen.
Daher wie schon gesagt die Frage an euch: Ist dieses Geräusch bei euren CTR's auch zu vernehmen?
Hoffe ich bin nicht der einzige mit diesem Phänomen^^
Hi!
Hat meiner auch, scheint normal zu sein. Da es auch drosselklappenabhängig ist, scheint es mit dem Turbo zu tun zu haben. Geh mal bei ca 100 km/h vom Gas - weg isses.
Ja, dass es lastabhängig ist, ist mir auch schon aufgefallen. Auch im Schubbetrieb ist es zu hören. Allerdings da leiser als beim Gasgeben. Und es ist auch in jedem Gang bei der selben Geschwindigkeit zu hören. Aber schonmal gut zu wissen, dass ich nicht verrückt bin
Lesezeichen