Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 197

Thema: FK2R: Summen/Pfeifen bei wenig Ladedruck

  1. #151

    Standard

    Hört sich an wie Geräusche Richtung Getriebe. Helical Cut Gearset drin?!

  2. #152

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Hätte jetzt Diff-Geräusche gesagt, ab zum HH!

  3. #153

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Ich hätte gesagt das ist normal, die meisten Sperrdifferentiale machen Geräusche.
    Nennt man Charakter

  4. #154
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Kann normal sein, kann aber auch was sein. Muss man mit anderen FK2R vergleichen ob die das auch haben. Ist auch so schwer zu sagen wo es her kommt und was es sein kann. Toyo R888 klingen auch so z.B..

  5. #155

    Standard

    Lukaskopa" hat auf der 1 Seite ganz unten auch erwähnt das er bei den beiden R's solch Geräusche hat. Auch "reamin" und "Limo" berichten darüber auf Seite 2. Hört sich live wirklich wie ein Lichtmaschinengeräusch an. Aber wenn man vom Gas geht, ist es sofort weg. Und ist auch nur im 5 Gang zwischen 89 u. ca. 120 km/h zu hören. Als ob man da einen Schalter um legt und dann ist es da. Ansonsten nicht. Ihr könnt bei euch ja nun mal hin hören, 90 km/h und Tempomat rein.Differenzial würde doch auch bei Gas wegnahme Geräusche machen oder nicht? Ich würde mal behaupten normales Betriebsgeräusch, weil es nur in einem gewissen Bereich auftritt. Und wie ich schon schrieb, in diesem Video hört man es bei diesem "R" ganz gut ab der 15 Sekunde.
    https://www.youtube.com/watch?v=qk3-KqJEy2g

    Freitag fahre ich mal zum HH.

  6. #156
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.613

    Standard

    Ich nehme euch mal in einem stock Integra mit, da fallt ihr vom Glauben ab. Ich sage auch Diff und ja, das Geräusch vom Diff geht gerne weg, wenn man vom Gas geht, denn dann hat es kein Drehmoment mehr, was es übertragen muss. ;

    Weiter fahren und "beobachten".
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  7. #157

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Beim 100.000 km Dauertest-Integra in der Sport Auto gingen die Diff-Geräusche nach einem Getriebe-Ölwechsel weg. & der war in den 100.000 km sicher net langsam unterwegs & öfters auf Rennstrecken

  8. #158

    Standard

    Zitat Zitat von RON RON Beitrag anzeigen
    Hab meine Pipercross vorhin auch noch mal reingewürgt. Extra drauf geachtet das alles passt und dicht ist. Werde jetzt erst mal paar Tage damit fahren und später noch mal loggen. Vielleicht muß sich das Steuergerät erst noch anpassen
    Nach ein paar Tagen Fahrt mit der Pipercross hab ich noch mal nach dem MAF-Wert geschaut. Und siehe da, er hat sich nun an die vorherigen Werte angepasst. Also mit dieser Matte die selbe Leistung - nicht mehr und nicht weniger. Aber ich denke auf einem Prüfstand könnte man das ganz genau ermitteln ob die tatsächlich was bringt. Auf jeden Fall bringt sie schon mal mehr Sound...

  9. #159

    Registriert seit
    22.04.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    240

    Standard

    Ist der Soundunterschied wirklich so gross? Kann mir das irgendwie noch nicht so richtig vorstellen. Bis jetzt hatte ich bei keinem Fahrzeug nur durch die Filtereinlage einen Unterschied gehört.
    Wird der Ansaugsound auch soviel lauter oder nur das Blowoff Geräusch?

  10. #160
    Avatar von Lukaskopa
    Registriert seit
    27.09.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    984

    Standard

    Wird alles ca doppelt so laut. Ansauggeräusch und auch das blow off Geräusch.

  11. #161
    Avatar von DarkBlade
    Registriert seit
    16.12.2015
    Ort
    Neu Isenburg
    Beiträge
    108

    Standard

    Zitat Zitat von Lukaskopa Beitrag anzeigen
    Wird alles ca doppelt so laut. Ansauggeräusch und auch das blow off Geräusch.
    Kann ich bestätigen !!

  12. #162

    Standard FK2R Pfeifen / Heulen bei höherer Geschwindigkeit

    Hallo Leute,

    Ich bin neu hier im Forum und ebenfalls frisch gebackener FK2R Besitzer (; Habe jetzt gut 2000km auf der Uhr und mal eine Frage an alle anderen FK2R Fahrer:

    Habt ihr auch bei höheren Geschwindigkeiten (ab ca. 85 kmh) ein relativ hochfrequentes Geräusch, was sich anhört wie ein heulendes Lager?
    Mir fällt das nun seit längerem auf. Ab ca. 80 kmh aufwärts ist es deutlich hörbar und bei 95,115 und knapp 130 kmh ist es besonders laut, als ob das direkt eine Art Resonanzbereich des Geräuschs wäre. Auch bei niedrigeren Gescheindigkeiten hört man es schon. Allerdings ist es da nicht so deutlich zu vernehmen.
    Ich war mittlerweile mit dem Problem schon in der Werkstatt, allerdings haben die dabei nichts feststellen können. Der Mechaniker ist allerdings mit mir mitgefahren und hat es auch deutlich gehört. Daraufhin wollten sie das bei anderen Fahrzeugen prüfen.
    Gestern hatten sie dann noch einen weiteren CTR da, der angeblich das selbe Phänomen haben soll. Und ein dritter hatte diese Geräusche ebenfalls. Habe es mir allerdings nur sagen lassen und konnte es nicht selbst prüfen.
    Daher wie schon gesagt die Frage an euch: Ist dieses Geräusch bei euren CTR's auch zu vernehmen?

    Hoffe ich bin nicht der einzige mit diesem Phänomen^^

  13. #163

    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    515

    Standard

    Hi!
    Hat meiner auch, scheint normal zu sein. Da es auch drosselklappenabhängig ist, scheint es mit dem Turbo zu tun zu haben. Geh mal bei ca 100 km/h vom Gas - weg isses.

  14. #164

    Standard

    Ja, dass es lastabhängig ist, ist mir auch schon aufgefallen. Auch im Schubbetrieb ist es zu hören. Allerdings da leiser als beim Gasgeben. Und es ist auch in jedem Gang bei der selben Geschwindigkeit zu hören. Aber schonmal gut zu wissen, dass ich nicht verrückt bin

  15. #165
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.413

    Standard

    Zitat Zitat von nettereddi Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    Ich bin neu hier im Forum und ebenfalls frisch gebackener FK2R Besitzer (; Habe jetzt gut 2000km auf der Uhr und mal eine Frage an alle anderen FK2R Fahrer:

    Habt ihr auch bei höheren Geschwindigkeiten (ab ca. 85 kmh) ein relativ hochfrequentes Geräusch, was sich anhört wie ein heulendes Lager?
    Mir fällt das nun seit längerem auf. Ab ca. 80 kmh aufwärts ist es deutlich hörbar und bei 95,115 und knapp 130 kmh ist es besonders laut, als ob das direkt eine Art Resonanzbereich des Geräuschs wäre. Auch bei niedrigeren Gescheindigkeiten hört man es schon. Allerdings ist es da nicht so deutlich zu vernehmen.
    Ich war mittlerweile mit dem Problem schon in der Werkstatt, allerdings haben die dabei nichts feststellen können. Der Mechaniker ist allerdings mit mir mitgefahren und hat es auch deutlich gehört. Daraufhin wollten sie das bei anderen Fahrzeugen prüfen.
    Gestern hatten sie dann noch einen weiteren CTR da, der angeblich das selbe Phänomen haben soll. Und ein dritter hatte diese Geräusche ebenfalls. Habe es mir allerdings nur sagen lassen und konnte es nicht selbst prüfen.
    Daher wie schon gesagt die Frage an euch: Ist dieses Geräusch bei euren CTR's auch zu vernehmen?

    Hoffe ich bin nicht der einzige mit diesem Phänomen^^
    Hi, ich habe deinen Thread mal hier rein kopiert! :-)

    Das Thema wurde bereits vielseitig diskutiert.

    Gruß Manu

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •