Seite 10 von 46 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 682

Thema: FK2R Intakes/Luftfiltermatten

  1. #136

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    TÜV gibt's dann aber nicht mehr, ausser man baut vorher wieder den Nebelscheinwerfer ein.
    Wenn Nebelscheinwerfer verbaut sind müssen die beim TÜV auch funktionieren. Keine Ahnung was der TÜV dazu sagt wenn beide weg sind...

  2. #137
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Schreibst doch selbst.... Wenn verbaut, dann muss funktionieren.

    Leuchtmittel kaputt > erheblicher Mangel > kein Kleber.

    Kein Leuchtmittel, keine nebler > hier haste deinen Kleber.

  3. #138

    Registriert seit
    22.04.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    240

    Standard

    Ah es ist nur der Schlauch. Ich dachte es handelt sich um ein komplettes System mit Filter und allem...

  4. #139
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Zitat Zitat von vpower Beitrag anzeigen
    Schreibst doch selbst.... Wenn verbaut, dann muss funktionieren.

    Leuchtmittel kaputt > erheblicher Mangel > kein Kleber.

    Kein Leuchtmittel, keine nebler > hier haste deinen Kleber.
    So nicht korrekt. Wenn Schalter im Innenraum, muss das System funktionieren. Demnach musst du legal gesehen, Alles ausbauen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  5. #140

    Registriert seit
    23.12.2015
    Beiträge
    57

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    So nicht korrekt. Wenn Schalter im Innenraum, muss das System funktionieren. Demnach musst du legal gesehen, Alles ausbauen.

    Woher stammen diese Informationen?

    Ich kann mir einen Schalter mit X Beliebigem Symbol in mein Auto bauen und trotzdem kann er Attrappe sein um ein Loch zu füllen, oder etwas ganz anderes schalten!

    Zurück zum Thema!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  6. #141
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Die Logik dahinter ist, dass kein Fahrer auf die Idee kommt, ein System sei verbaut und funktioniert. Alternative ist natürlich, den Schalter abzukleben.
    Fakt ist beim TÜV, was verbaut ist, muss funktionieren, sonst gibt es keine Plakette.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  7. #142
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Käse...mir sind am twingo die Nebler moniert worden. Hab die ausgebaut...alles gut.

    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  8. #143
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Das ist dann eben ein guter Prüfer, der auch mal den lieben Gott einen guten Mann sein lassen kann. Mein Heckwischer am ITR ist auch weg, Schalter noch drin. Ich hatte schon beide Sorten von Prüfer.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  9. #144
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Spy, das sind Prüfer die meinen es dir unter die Nase reiben zu müssen. Bei uns reicht es, Nebler defekt? Abkleben! TÜV. DAS ist aber natürlich eigentlich nicht richtig!!

  10. #145

    Registriert seit
    23.12.2015
    Beiträge
    57

    Standard FK2R Intakes/Luftfiltermatten

    Heckwischer ist ein anders Thema! Wurde das Fzg mit Heckwischer (EG-)Typgenehmigt muss der dran sein. Dabei ist es auch egal ob 2Aussenspiegel oder nicht. In deinem Fall hat der Prüfer aufgrund der evtl fehlenden Typenkenntnis am Schalter erkannt / oder auch nicht erkannt das ein Heckwischer da war.

    Nebelscheinwerfer sind optionales Zubehör. Da gibt es keine Diskussionsgrundlage wenn sie nicht verbaut sind!
    Aber bitte zurück zum Thema!
    Geändert von Ulkbär (04.10.2016 um 16:59 Uhr)

  11. #146
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Stimmt. Wobei die meisten Prüfer dann in den Bericht schreiben. Heckwischer ohne Funktion, geringer Mangel, Plakette zugeteilt. Damit kann man dann auch leben.

  12. #147
    FK22016
    Gast

    Standard

    Fazitas einfachste und ohne Probleme verwendbare unter den Luftfiltertypen ist doch ein Tauschfilter für den OEM.man gibt 400€ aus zb. für das Injen Short Ram und man bekommt es nicht eingetragen und die Betriebserlaubnis nach dem Einbau ist erloschen. Soundtechnisch ist das bestimmt ganz nett aber dafür ist das Risoko auch hoch,das bei einem Auffahrunfall zb.die Verischerungsleistung gemindert wird oder garnicht erbracht wird und es zu rechtlichen Streitigkeiten kommt.

  13. #148
    Avatar von untermieter83
    Registriert seit
    05.06.2016
    Beiträge
    34

    Standard

    Schade das es für den Injen kein Gutachten gibt. Interesse wäre da

  14. #149
    e.V. mit Glied Avatar von Fitty
    Registriert seit
    15.07.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    1.611

    Standard

    Zitat Zitat von untermieter83 Beitrag anzeigen
    Schade das es für den Injen kein Gutachten gibt. Interesse wäre da
    Einfach mal unverbindlich bei einem Prüfer anfragen.
    Mein Bruder hat es auch getestet und bei seinem MPS ein offenes Injen Cold Air Intake eingetragen. Ganz normal bei der Dekra für ~120€ per Einzelabnahme.
    Fahrgeräuschmessung wurde gemacht und einzige Bedingung vom Prüfer war eine Kennzeichnung auf dem Filter, damit er genau diesen eintragen kann.

  15. #150
    FK22016
    Gast

    Standard

    nun gibt es ja auch einen K&N Filter und viel.bringen die ja noch ein anderes kit raus.Von der passgenauigkeit ist der K&N schon mal besser.Eine Messung zum Pipercross wäre interessant.Man könnte sich ja vorher bezüglich des Injen systems beim Tüv informieren was die Eintragung ca.kostet.Anschaffungspreis und Eintragung würden nach den bisherigen Infos etwa 10 Tauschfilter im Vergleich ausmachen.

    http://www.knluftfilter.com/search/a...0R&engine=2.0L
    Geändert von FK22016 (11.10.2016 um 16:32 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •