Seite 35 von 46 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 682

Thema: FK2R Intakes/Luftfiltermatten

  1. #511

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    Hab mir jetzt einen OBD2 Dongles für 17€ bei Amazon bestellt, kann man ja auch zukünftig brauchen

  2. #512
    Avatar von Hakoo
    Registriert seit
    07.11.2016
    Ort
    Herne
    Beiträge
    59

    Standard

    gibt es Unterschiede zwischen den OBD2 Dongles? Besser oder schlechter?

  3. #513
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Ja, ich hab 2 Stück. Der teurere is bei mir der schlechtere. Der hat ab und an mal Verbindungsabbrüche.
    Preis hat also nix zu sagen.

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  4. #514
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    @focusrs
    warum hat denn 7mod nicht gleich den fehler gelöscht??

    also bei mir war nullkommanix, ich meine aber auch, dass ich die batterie abgeklemmt habe beim einbau.
    Grüsse vom Meister!!

  5. #515

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    Weil der Service von 7Mod wirklich unglaublich war und sie zu mir nach Hause zum Einbau gekommen sind weil meiner ja momentan abgemeldet ist.

    Und ein OBD2 Dongle vergessen hatten, aber haben mir angeboten im Sommer kurz vorbei zu kommen.

    Aber wie gesagt hab einen bestellt, kann man ja auch in Zukunft immer brauchen

  6. #516
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    oh, das ist natürlich krass, dass die hausbesuche machen:-)
    Grüsse vom Meister!!

  7. #517
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Ich hab mir nun doch das Eventuri gegönnt....wollte ich ja eigentlich nicht weil der Preis heftig ist.
    Allerdings hab ich ein Schnapper bei Ebay gemacht...808€ nagelneu mit Versand aus Frankreich. Hat natürlich ein Nachteil, es ist kein Gutachten dabei, aber ein gescheiter TÜV´er trägt das auch ein, da es ja ein Gutachten von CF Dynamics gibt.

    Wer auch so nen Schnapper machen möchte...der Händler von dem ich es habe hat noch eines bei Ebay drin ;-)

    Muss natürlich drauf geboten werden, aber wenn sich hier nun nicht jeder drauf stürzt .....

    https://www.ebay.de/itm/Kit-admissio...sAAOSw-0xYSo7z

  8. #518
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Hast du das schon bei deinem Tüver erfragt, ob er dir das ohne ein Gutachten einträgt?

  9. #519
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Nein, hab ich nicht....und ganz am Ende wäre es mir auch egal....da ich eh schon illegal durch die Gegend fahre mit der REMUS mit offener Klappe und ner Downpipe. ;-)
    Ich weis aber das der TÜV´er es mir eintragen wird. Ich habe ne Kopie vom Gutachten von CF....klar da steht ne andere Serienummer drauf, aber das is Wurst. Nur weil die Nummer ne andere ist...ist das Teil ja das Gleiche. Kumpel von mir hatte das gleiche "Problem" damals bei ner Stoptech Bremse am EP3. -> Aus England bestellt, nen Haufen Geld gespart und dann trotzdem eingetragen bekommen.

  10. #520

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Naja, ob das jetzt so klug war, ich weiß nicht...
    Was du beim Eventuri gespart hast wird dich der TÜV wieder mehr kosten, weil Einzelabnahme, Gutachten raussuchen, Mehrarbeit etc.

  11. #521
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Naja...ich glaub kaum das ich knapp 300€ für den Kram zahlen werde, da der TÜV´er ein Bekannter ist ;-)
    Des weiteren hab ich das Gutachten ja in Kopie...
    Wenn ich Geld sparen kann..dann tue ich das....und noch mal....am Ende is es egal ob ich das Eventuri eintrage oder nicht. Der Kasten is eh illegal, da ich ne REMUS mit Klappe und ne Downpipe von Milltek mit selbst eingeschweisstem 200Zeller fahre.

  12. #522

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Theoretisch ist das Gutachten wertlos weil ohne Hologramm. Aber der "Bekannte" wird's schon richten

  13. #523
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Und genau das ist eine "sauerei" ! Das Teil ist identisch mit dem Teil von CF Dynamics...und nur weil die nen Aufkleber drauf kleben ist es legal. Typisch Deutschland.
    Wie gesagt....mich juckt es nicht.

  14. #524

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Sorry, aber ehrlich gesagt ist das was du machst eine "sauerei"...
    CF-Dynamics lässt für viel Geld ein Gutachten erstellen und will nur deren Investition schützen. Gutachten erstellen lassen ist nun mal Teuer. Die müssen auch erstmal ein paar von den Intakes verkaufen um das wieder rein zu bekommen. Ist das nicht verständlich?

  15. #525
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    Sauerei ist das was Eventuri oder wie immer der Hersteller heisst macht. Die kümmern sich nen Scheiss was das Gutachten betrifft. Suchen sich nen willigen Distributor, der ihnen die Arbeit abnimmt und winken dafür mit nem exklusivem Liefervertrag und dem Status Deutschlandvertretung und sind somit fein raus.
    Geändert von Mülle (10.12.2017 um 12:47 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •