Seite 23 von 46 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 682

Thema: FK2R Intakes/Luftfiltermatten

  1. #331
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.04.2017
    Beiträge
    46

    Standard

    Twenty2 hat recht, das ist kein halbwissen.

  2. #332

    Standard

    Hätt man ja auch gleich sagen können das die aus UK mit weißem Schriftzug geölt sind -> Und das diese sich auch verformen können. Nee da kommt man erst jetzt mit den Schmalzstullen raus...
    Hat schon mal jemand welche mit rotem Schriftzug gehabt welche sich verformt haben? Kein Wunder das es hier so viel Missverständnisse gibt wenn jeder sein Wissen für sich behält.

  3. #333

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Woher stammt deine Information mit dem Öl? Warum sollte das so sein? Was ist an den Filtern aus Deutschland anders? Pipercross ist ein englischer Hersteller. Die Filter sind extra so entworfen, dass die eben ohne Öl funktionieren.

    Bitte versucht mal solch gefährliches Halbwissen hier nicht zu verbreiten.
    Wie schon geschrieben, hatte ich einen aus UK bestellt und dieser war geölt. Hatte dann Pipercross angeschrieben und eben diesbezüglich gefragt wieso dieser voller Öl war. Laut Ihnen war dies normal und Sie verkaufen immer geölte Filtermatten.
    Hatte dann eben den deutschen Händler angeschrieben, ob ihre Matten ungeölt sind. Dieser sagte mir, dass diese nur für DE Produziert werden.

    Edit:
    Noch als Info. Die Artikelnummer ist bei beiden identisch PP1950. Also besser nachfragen um welchen Luftfilter dass es sich handelt.

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
    Geändert von twenty2 (23.04.2017 um 15:05 Uhr)

  4. #334

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Die Info wäre früher cooler gewesen. Habe mich auch an der Artikelnr. orientiert.
    Mein Filter hatte sich leicht ölig angefühlt, hatte das aber als einfache Materialeigenschaft angesehen...
    Na ja, einhelligen Expertenmeinungen zufolge macht die Grundölung der Hersteller ja keine Probleme, sondern die Ölmenge beim nachölen.

    Gucke nachher mal in meinen Ansaugtrackt nach dem Filter!

  5. #335

    Standard

    Grundölung ansich wäre für mich eigentlich nicht so schlimm gewesen. Meiner war schon ziemlich eingeölt. Ich liess den Filter einen Tag lang "abtropfen" und da kam dann schon einiges zusammen. Ich bin sowieso der Meinung, dass man bei einem guten Luftfilter nicht mit Öl nachhelfen muss.

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

  6. #336
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Dann war es kein echter Pipercross. Ich höre zum ersten Mal von geölten PC-Filtern.

    Edit:
    http://www.pipercross.net/pipercross..._p31234525.htm

    Das ist der PC für den Civic. Und ist so von Anfang an verfügbar.
    Geändert von SPY#-2194 (23.04.2017 um 17:23 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  7. #337
    Avatar von Rolf
    Registriert seit
    14.02.2016
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    36

    Standard

    Hier gibt es den Pipercross mit Reiniger für 59.90 € .

    http://www.ebay.de/itm/Pipercross-Sp...3D322150289331

  8. #338
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Zitat Zitat von twenty2 Beitrag anzeigen
    Wie schon geschrieben, hatte ich einen aus UK bestellt und dieser war geölt. Hatte dann Pipercross angeschrieben und eben diesbezüglich gefragt wieso dieser voller Öl war. Laut Ihnen war dies normal und Sie verkaufen immer geölte Filtermatten.
    Hatte dann eben den deutschen Händler angeschrieben, ob ihre Matten ungeölt sind. Dieser sagte mir, dass diese nur für DE Produziert werden.

    Edit:
    Noch als Info. Die Artikelnummer ist bei beiden identisch PP1950. Also besser nachfragen um welchen Luftfilter dass es sich handelt.

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
    Finde ich ein starkes Stück. Kannst du mal die Mail hier reinkopieren bitte? Wie hieß der Mitarbeiter von Pipercross und über welche Mail lief das?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  9. #339

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Finde ich ein starkes Stück. Kannst du mal die Mail hier reinkopieren bitte? Wie hieß der Mitarbeiter von Pipercross und über welche Mail lief das?
    Ist schon ne weile her seit dem ich den gekauft habe, hab daher leider keinen Emailverlauf mehr. Aber aufjedenfall bezieht der deutsche Pipercross importeur die trockenen Luftfilter. Packung und Inhalt (bis auf den Filter natürlich) sind identisch.

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

  10. #340
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    scheint mir doch alles sehr mysteriös
    Grüsse vom Meister!!

  11. #341
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Spy, wir gucken uns Dienstag mal meinen genauer an! ;-)

  12. #342

    Standard

    Um Missverständnisse zu vermeiden habe ich mal ein Foto von beiden hochgeladen. Der komplett schwarze Luftfilter ist der geölte und der andere der Ölfreie. Das dritte Foto ist von dem erstbestellten aus UK. Stellenweise recht viel Öl für einen Luftfilter wie ich finde

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

  13. #343
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Krass. Bisher seit Angebotsbeginn immer nur die Trockene Version gesehen, eben auch bei PC selber!? Kamen da nicht mehr Infos von Pipercross? Sowas finde ich ja immer zum Kotzen. Ist wie damals mit EBC und den zerbröselten Bremsbelägen. Da kam ja nicht mal eine Antwort auf unsere Mails...
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  14. #344
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Wird der gleiche Filter sein, nur einmal ungeölt
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  15. #345
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Naja, wenn ich jetzt mal so recherchiere, gibt es schon nasse PC Filter. Allerdings wird explizit nicht von Öl gesprochen. Was mich auch wundert, ist die miese Qualität da auf dem Bild!? Sowas bin ich von PC eigentlich nicht gewohnt!? Sind die helleren Filterelemete auch so bescheiden abgedichtet?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •