Seite 41 von 46 ErsteErste ... 313940414243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 615 von 682

Thema: FK2R Intakes/Luftfiltermatten

  1. #601
    Avatar von Nacer
    Registriert seit
    05.08.2016
    Ort
    DZoo
    Beiträge
    175

    Standard

    Wird es schwierig dieses System eingetragen zu bekommen wenn kein Gutachten vorhanden ist?
    Oder ist es hier wieder ermessen Sache des jeweiligen Prüfers?
    Geändert von Nacer (11.10.2018 um 11:59 Uhr)

  2. #602
    Avatar von Skunky
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    4.353

    Standard

    unmöglich ist nix, ist eine frage des geldes

  3. #603
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.602

    Standard

    Zitat Zitat von Nacer Beitrag anzeigen
    Wird es schwierig dieses System eingetragen zu bekommen wenn kein Gutachten vorhanden ist?
    Oder ist es hier wieder ermessen Sache des jeweiligen Prüfers?
    Leistungsmessung, Lärmemissionsmessung. Wenn beides bestanden, Abnahme nach §21 und anschliessende Eintragung auf der Zulassungsstelle.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  4. #604
    Avatar von Nacer
    Registriert seit
    05.08.2016
    Ort
    DZoo
    Beiträge
    175

    Standard

    Kann man diesen Aufwand Finanziell beziffern? Denkt ihr das sich ein Händler ggf dem System von GruppeM noch annimmt und ein Gutachten dafür erstellt?

  5. #605

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Ggfs noch eine Unbedenklichkeitserklärung, was Fußgängerschutz anbetrifft.
    Ist anhand der Bilder schwer zu sagen, wie weit der Rüssel vorne aus der Haube ragt.

  6. #606
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.602

    Standard

    Ich vermute mal, die Kante der Haube ist da nah genug. Aber ja, könnte u.U. auch eine Rolle spielen, sehe ich aber anhand der Bilder eher unbedenklich. Es steht nichts wirklich hervor und es sind keine direkten Kanten, sondern Radien/Flächen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  7. #607

    Standard

    Moin Leude,
    fahre meinen FK2R seit ca. einem Jahr mit nem Eventuri Intake + Remus Sportauspuff ausgestattet und habe es damals problemlos eingetragen bekommen´und auch seit dem keine Probleme gehabt...jetzt hatte ich gestern aber das Vergnügen mit 2 freundlichen Polizisten die mich für ne allgemeine Verkehrskontrolle angehalten haben.
    Die wollten sich direkt das Eventuri Intake und die Eintragung bzw. das Gutachten von der Dekra anschauen.
    Vorwurf war dann das Intake ist in Kombination mit der Remus Anlage so nicht zulässig und ich müsste entweder eine Geräuschemissionsmessung durchführen lassen oder eines der beiden Teile zurück in den Serienzustand montieren.
    Mängelbericht mit ner Behebungsfrist von 2 Wochen + Anzeige bekommen (sie meinten es wird ca. 50€ Bußgeld sein).
    Jemand ne ähnliche Erfahrung gemacht? Wie viel kostet so eine Geräuschemissionsmessung?
    Ich habe jetzt erstmal wieder den alten Ansaugkasten montiert den ich zum Glück noch hatte, da ich hier in der nähe keine Möglichkeit habe so einen Test so auf die schnelle durchführen zu lassen damit das Auto nicht zwangsstillgelegt wird.

  8. #608
    e.V. Mitglied Avatar von stussy
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    2.474

    Standard

    Also wieder der Fall das die Polizei mit ihren 2 Wochen Tuningkurs mehr Ahnung haben will als ein Diplom Ingenieur....
    Wenn beides zusammen vom TÜV/DEKRA angenommen ist, ist es halt so. Und nicht so wie sie sich das vorstellen

  9. #609
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Defacto dürfte ein TÜV Prüfer das nur zusammen eintragen wenn eine Geräusch und Leistungsmessung gemacht wurde. Trägt er es "einfach so" ein ist es nicht korrekt.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  10. #610
    e.V. Mitglied Avatar von stussy
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    2.474

    Standard

    Und was kann die Person dafür die die Eintragung ohne jegliche Ahnung beim TÜV in Auftrag gegeben hat? Oder hattest du auch dafür wenn der Statiker scheiße baut und dein Haus einstürzt?

  11. #611
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    ...du kannst es drehen und wenden wie du willst....wenn er keine Geräusch- und Leistungsmessung hat (das Protokoll dazu) dann ist er der gearschte.

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  12. #612

    Standard

    Jup da werde ich wohl jetzt nicht mehr drum herum kommen. Die Frage ist auch ob ich die Gräuschmessung dann überhaupt bestehen würde und das ganze stelle ich mir sehr kostenspielig vor. Ich bin nicht sicher ob der Aufwand das Wert ist. Schade um das schöne Ansauggeräusch, ich werde es vermissen :/

  13. #613
    e.V. Mitglied Avatar von stussy
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    2.474

    Standard

    Dann sollte aber der der es eingetragen hat eine auf den Deckel bekommen und nicht der der keine Ahnung hat

  14. #614
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Ist nun mal leider so.
    Ich hab auch alles eingetragen: Remus, Eventuri, Wagner LLk und H&R Federn. Wenn die Polizei oder ein anderer TÜV kommt und Bock hat....dann ist das halt nichtig. Ich hab auch keine Messungen.
    Mein TÜV hat mir die Downpipe auch nicht eingetragen: er hat so getan als wäre die Stock.
    Die Remus ist es illegal sobald man die Schraube und den Haken an der Klappe weg macht....was wohl 100% getan haben wenn sie eine Remus haben. Auch ein Fakt.

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  15. #615
    Avatar von Nacer
    Registriert seit
    05.08.2016
    Ort
    DZoo
    Beiträge
    175

    Standard

    Also kann man im Umkehrschluß auch gleich ohne Eintragung rumfahren. Grad was dieses Thema angeht.. Also bspw eventuri in Verbindung mit anderer AGA. Wenn die wollen und nen schlechten Tag haben, finden die immer einen Grund dich hochzunehmen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •