Seite 16 von 46 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 682

Thema: FK2R Intakes/Luftfiltermatten

  1. #226
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Bitter das Leute, die sich damit tagtäglich befassen müssen, über die Grundlagen nicht Bescheid wissen...

  2. #227
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    Unabhängig von dem Punkt, wurde es doch in den letztens Jahre eh immer schwerer/fast unmöglich, ein Air Intake System zusammen mit einer Abgasanlage eingetragen zubekommen, oder?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  3. #228
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Weil es eben so korrekt ist. Beide Bauteile wurden eben einzeln auf einem OEM Fahrzeug geprüft. Demnach darf auch ein Prüfer das nur anhand des Gutachtens eben nicht eintragen. Das muss ein staatlich anerkannter SV nach §21 machen. Und das bedingt eben die entsprechenden Prüfmaßnahmen.
    Baust du die AGA ab und willst das Intakt eingetragen haben, ist der korrekte Weg, die AGA aus- und das Intakt einzutragen. Und so dürfte das auch passieren, wenn du mit OEM Anlage und dem Eventuri bei jemandem aufschlägst, der seien Arbeit richtig macht.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  4. #229

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Die Sache ist nur die, das die Auspuffanlage eine EG-Genehmigung hat und somit nicht eingetragen werden muss. Insofern verhält sie sich wie ein OEM Auspuff, theoretisch.
    Der 2te TÜV will sie auch nur mit Geräuschmessung eintragen...
    Jetzt soll ich am Freitag zu meinem Händler kommen, da ist deren Prüfer da, mal schauen was der sagt...

  5. #230
    Avatar von domicrx1988
    Registriert seit
    29.09.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    786

    Standard

    Die EG Genehmigung gilt aber nur dann wenn der Rest der AGA (Downpipe etc) und Ansaugung original ist.
    Die beiden Prüfer bei denen du warst haben vollkommen recht.

    Gesendet mit meinem SEM 52

  6. #231

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Kann man das irgendwo nachlesen? In der Eg-Genehmigung der Auspuffanlage steht davon zumindest mal nichts.
    Mein Gedankengang ist halt Auspuff mit EG-Genehmigung entspricht einem OEM Auspuff, Intake mit Gutachten ist mit OEM-Auspuff geprüft, insofern sollte beides zusammen gehen.
    Im Gutachten vom Intake werden ja auch eintragungsfreie Auspuffanlagen nicht explizit ausgeschlossen.

  7. #232
    Avatar von Skunky
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    4.353

    Standard

    Nein, eines alleine jeweils is kein problem, in kombi aber schon.
    Beide sachen wurden logischerweise nur mit OEM teilen geprüft und auch nur dafür gelten dann die genehmigungen.
    Beides in Kombi ist ne Einzelabnahme und dann muss auch wieder ne geräuschmessung ect gemacht werden. Der Tüv mensh hat da schon recht

    Ein Fahrwerk ist z.B. auch nur ne normale eintragung, mit anderen Felgen als OEM ist das dann genauso wieder ne Einzelabnahme.
    Ist doch Logisch das die angebotenen Teile nur mit Serien Teilen geprüft werden, was sollten die jeweiligen Hersteller den sonnst alles bedenken bei der vielfalt an Teilen die man noch verbauen kann

  8. #233
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Das kann aber nicht sein, was ist denn wenn ich ein Zubehör Endschalldämpfer von ATU kaufe der Baugleich ist aber nicht von Honda?
    Dann gibts auch nur ne ABE bzw. Enummer. Es spielt meiner meinung nach keine Rolle ob das Eventuri mit OEM oder Remus geprüft wurde, da beide Auspuffanlage auf dem Papier identisch sind, deswegen auch die ABE.

    Ich teile da Yellows Meinung.
    Geändert von JAPO Marcus (09.03.2017 um 17:09 Uhr)

  9. #234
    Avatar von Skunky
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    4.353

    Standard

    Du kannst die meinung ruhig teilen, nur ist die ganz einfach falsch, ob ihr das einsehen wollt oder nicht
    Der prüfer macht auch nur seine Arbeit und in diesem fall hat er recht.

  10. #235
    Avatar von The-Holgi
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Veltins Arena
    Beiträge
    162

    Standard

    Hm, wenn die Auspuffanlage eine ABE hat brauchst du sie doch nicht eintragen lassen, oder liege ich da falsch? Also würde ich die OEM Anlage wieder drunter schrauben und Eventuri eintragen lassen. Anschliessend den Blaumann wieder an und das "Brüllrohr" drunter bauen.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  11. #236
    Avatar von Skunky
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    4.353

    Standard

    Spätestens wen du den ersten fähigen Polizisten vor dir hast, bringt dir die eintragung dann aber auch nix
    Fakt ist, der Prüfer hat Recht, und alles was du jetzt anstellst um die Geräuschmessung ect zu umgehen, bringt dir wen es hart auf hart kommt nix.
    Ich hatte so ein vergnügen schon, ist jedenfalls nicht zu empfehlen

  12. #237
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zum Thema gute BMC-Filter.

    Das hab ich gerade in ner Nordschleifen-Gruppe auf FB gefunden. Ist zwar von nem E46 M3, aber eben selbe Marke.
    Vor 8.000km eingebaut und da war der Motor laut Besitzer wie neu. Wenn ich sowas sehe, dann bleibe ich doch lieber beim OEM-Filter.






  13. #238
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    sieht so aus als wenn der Filter nicht geölt wurde.

  14. #239
    CR-Xtreme Avatar von Vtecinside999
    Registriert seit
    01.02.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.257

    Standard

    und wie kommen die grösseren dreckteile da rein

  15. #240
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Ich denke da war was undicht oder der Fikter hat irgendwo ne Beschädigung. Ich habe meinen BMC Filter ne knappe Woche drin und werde heute mal checken ob da irgendwo Dreck ist.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •