Seite 17 von 46 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 682

Thema: FK2R Intakes/Luftfiltermatten

  1. #241
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Hab die Annahme mit dem Ölen mal weitergeleitet.

    Zitat Zitat von Vtecinside999 Beitrag anzeigen
    und wie kommen die grösseren dreckteile da rein
    Die Luftführung wurde wohl als so eine Art "RAM-Air Intake" gebaut.
    Luft kam durch die Öffnung vom linken Nebelscheinwerfer.

  2. #242
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.604

    Standard

    Facebook und ein paar Bilder des Besitzers. Ich erinnere mich an das "Nordschleifendreck"-Thema.
    Bei sowas darf man auch ruhig mal kritisch sein. Gibt genug Spinner im Netz und die wenigsten Leute würden zugeben, wenn Sie selbst einen (Einbau-)Fehler gemacht haben.

    Edit: Um meinen kritischen Gedanken deutlicher auszuführen. Wo genau ist das letzte Bild aufgenommen worden? Denn normalerweise msste nach der BMC Box der Luftsammler kommen, vor den Drosseln. Das auf dem Fotos ist aber kein Eingang vom Luftsammler eine E46 M3. Und mir fällt kein "Ort" ein, nach dem Filter, der dem auf dem Foto ähnlich sieht...an einem E46 M3.
    Geändert von SPY#-2194 (10.03.2017 um 07:26 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  3. #243
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Wo seht ihr das größere Dreckteile? Im Filter? Wär schlimm, wenn die da nicht wären. Dafür ist der Filter da....
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  4. #244
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    Zitat Zitat von Spanni Beitrag anzeigen
    Wo seht ihr das größere Dreckteile? Im Filter? Wär schlimm, wenn die da nicht wären. Dafür ist der Filter da....
    Wollte gerade fragen, ob ich einen Denkfehler habe!^^

    Da sieht man doch, dass der Filter seine Arbeit macht, ungüsntig wäre doch, wenn die Blätter und der Dreck auf der "anderen Seite" wären...

  5. #245
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Hauptsach d'Luft schebbert.....
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  6. #246
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.604

    Standard

    Hier, auch so ein Fall. Leider gehen die Bilder nicht mehr!

    http://www.hondapower.de/forum/showt...ser-Spam/page3

    Edit:

    Zu der Facebook Geschichte. Viel schlimmer als das bissl Zeug da sollte für den Urheber der Bilder sein, dass ihm jemand einen (maximal) 330i als M3 verkauft hat.
    Geändert von SPY#-2194 (10.03.2017 um 08:10 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  7. #247
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Das mit dem M3 ist mein Fehler, im Post steht E46 330 Evo. Sorry

    Aber dennoch, da bleib ich lieber beim OEM-Filter. Nach allem was man so liest.

    Entweder LMM bekommt mal gut Öl durch die Filter (K&N, BMC etc.) ab, was ja absolut Gift ist oder der Filter verzieht sieht (Pipercross) und dann bringt das ja nicht mal wirklich mehr Leistung.
    Bei den anderen System übrzeugts mich auch nicht wirklich. Injen zieht minimum genau so heiße Luft an und wie das beim Eventuri aussieht, wenn man mal wirklich bei Starkregen fährt konnte bisher auch keiner sagen.

    Hatte auf der BAB im R schon Regen wo man selbst bei 60km/h und stäkster Scheibenwischerstufe den LKW vor sich eher erahnt als gesehen hat. Kann mir nicht vorstellen, dass dieser mickgrige Ablauf von vielleicht 1cm Durchmesser so viel wasser abtragen kann, wenn es so heftig regnet und mit ordentlich Geschwindigkeit reindrückt.

    Eigentlich schade, dass es bisher noch nicht die "eine" wirklich gute Lösung gibt.

  8. #248

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Mein Pipercross sitzt nach 6t km 1a & ist nicht eingebeult. Sitzt gerade, wie nach dem Einbau!
    Hatte ihn Anfang Juni eingebaut. War die Variante, k.a. ob das der 2. Batch war, der stramm saß (wie es sich ja auch gehört) & nicht außen angepasst werden musste!
    & an Laubfetten an der Ansaugungsseite sieht man auch, dass er seine Arbeit erledigt.

    @ Dave
    Der Eventuri hat einen Regenablauf im Zubringer von der Windschutzscheibe Rtg. Filter.
    & sollte der nicht reichen, gibt's einen großzügigen Spalt zwischen Zubringer & dem Filter, wo das Wasser abbrinnen kann. Ist ja kein RAM-Intake, sondern soll nur möglichst kalte Luft zum Filter liefern.
    & 2-3, die den haben, haben ja schon ausgeführt, das deren CTR bei höheren V spürbar besser gingen im Durchzug.

    & sollte im Winter der Schneesturm die Öffnung verstopfen holt der Filter sich die Luft auch dadurch...
    Kostet sicher n Schweinegeld, aber gut ist's schon designt & ist daher das Einzige, durch was ich denn Piprecross ersetzen würde.
    Geändert von GT-R (10.03.2017 um 10:01 Uhr)

  9. #249
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Ich hab halt schon 2 verbeulte Filter live gesehen. 5000km und 8000km
    Die beiden fahren wieder OEM und die Filter waren auch richtig rum verbaut.

    vielleicht gab es irgendein Qualitätsproblem, was zwischenzeitlich behoben wurde.
    Die hatten den recht früh.

  10. #250
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.604

    Standard

    Wo gab es die life zu sehen? Bisher kannte man (ich) das nur aus Facebook.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  11. #251
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Ich hab die live in der "Garagen"-Werkstatt gesehen, bevor sie in die Tonne gewandert sind.

  12. #252
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Zur info, ich habe gerade bei der Dekra den Eventuri ink Remusanlage eintragen lassen. Beide ABEs bzw Gutachten schliessen sich nicht aus, soviel zu Halbwissen.

  13. #253

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Ja toll, sag das dem TÜV in Nürnberg... hab heute die 3te Absage bekommen... Geht nur mit Einzelabnahme

    Ach ja, hab den TÜV-Mann mal auf oben gestellte Frage angesprochen, was denn dann bei einem Zubehörauspuff von z.B. ATU oder Stahlgruber wäre, die muss man nicht eintragen lassen bzw. die ABE bleibt bestehen weil Baugleich.
    Anscheinend gibt's solche und andere ABE's...
    Geändert von YellowS2k (10.03.2017 um 14:38 Uhr)

  14. #254
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Dort waren 3Pruefer die sich damit befasst haben, weder das Eventurigutachten, noch die Remus ABE schließen diese Kombination aus. Kurz hoerprobe und beides wurde in kombination eingetragen.
    Du hast einfach pech bei deinen pruefern :-(

  15. #255
    Avatar von The-Holgi
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Veltins Arena
    Beiträge
    162

    Standard

    Fuck vor Tüv . Nee, im Ernst hatte in den 80er schon so meine Probleme mit den "Halbgöttern", wenn es um Mängelkarten von meinem Mofa ging.
    Ich würde da hin fahren wo CTR2016 war, weiss ja nicht wie weit das von dir weg ist, aber das wäre mir egal.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •