Seite 27 von 46 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 682

Thema: FK2R Intakes/Luftfiltermatten

  1. #391

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Zitat Zitat von DaRock Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich irgendjemand schonmal einen vorher/nachher Dyno mit dem Eventuri gemacht? Ich glaube die versprechen ja 21ps. Halte ich für völlig unrealistisch ... Ein unabhängiger Vergleich wäre interessant.

    Bernhard
    Guck mal auf die facebook seite von 7mod. Am 13.04. haben die gepostet, dass sie die Leistungsteigerung nachvollziehen konnten!

    Auch schrieben ein paar Eventuri-Besitzer hier, dass er fühlbar besser geht! gerade bei hohen Geschwindigkeiten.
    Spürbar sind Änderungen erst ab >5%, da die menschliche Wahrnehmung sonst nicht in der Lage ist, einen Unterschied zu spüren. Jedoch muss man da auch immer die Wahrnehmungspsychologie beachten, so dass durch eine selffulfilling prophecy auch eine erwartete Verbesserung gespürt werden kann, obwohl sich objektiv nichts verbessert hat!

  2. #392
    Avatar von Brandstone
    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    439

    Standard

    Zitat Zitat von GT-R Beitrag anzeigen
    Guck mal auf die facebook seite von 7mod. Am 13.04. haben die gepostet, dass sie die Leistungsteigerung nachvollziehen konnten!

    Auch schrieben ein paar Eventuri-Besitzer hier, dass er fühlbar besser geht! gerade bei hohen Geschwindigkeiten.
    Spürbar sind Änderungen erst ab >5%, da die menschliche Wahrnehmung sonst nicht in der Lage ist, einen Unterschied zu spüren. Jedoch muss man da auch immer die Wahrnehmungspsychologie beachten, so dass durch eine selffulfilling prophecy auch eine erwartete Verbesserung gespürt werden kann, obwohl sich objektiv nichts verbessert hat!




    Kleines Update meinerseits, Eventuri Intake von CF-Dynamics wurde via Paypal bezahlt, war keine 2 Tage später bei mir. Wobei ich das Glück hatte, das Letzte auf Lager liegende Intake zu bekommen. Gutachten kam prompt nach einer Nachfrage, absolut problemlos und von meiner Seite absolut empfehlenswert die Jungs. Vielen Dank!

  3. #393

    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Coburg/Luzern
    Beiträge
    171

    Standard

    Zitat Zitat von ATR-Meister Beitrag anzeigen
    oh echt warum??
    jupp..schick das teil von forge wieder zurück!Habe es bei mit und den eventuri auch probiert!Das teil passt nicht und hat dazu dann einen knick drin.....hab auch wieder auf oem getauscht

  4. #394

    Standard

    Zitat Zitat von DaRock Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich irgendjemand schonmal einen vorher/nachher Dyno mit dem Eventuri gemacht? Ich glaube die versprechen ja 21ps. Halte ich für völlig unrealistisch ... Ein unabhängiger Vergleich wäre interessant.

    Bernhard
    Ich habe auf deine Nachfrage hin nochmal beim Dynoteam angefragt, die schon mehrere Type R mit Eventuri gemessen haben. Dieses Fahrzeug kam mit Software, Wagner LLK und AGA auf 423 PS und 574 Nm. Mit Eventuri konnten 441 PS und 595 Nm gemessen werden, was einem Leistungsplus von +18 PS / +21 Nm entspricht. Demnächst steht noch eine Messung mit einem Fahrzeug mit Upgradeladern an, auf dessen Ergebnis wir sehr gespannt sind


  5. #395
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Also einen stock FK2R vorher/nachher gibt es nicht? :/
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  6. #396
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Wäre dann der von ManU, aber er hat seinen stock glaub ich nicht messen lassen.

  7. #397

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Also einen stock FK2R vorher/nachher gibt es nicht? :/
    Wir haben natürlich auch einen Vergleich beim Serien FK2R vorher/nachher. Ich hatte das Diagramm vom Dynoteam nur angehängt, da nach einem "unabhängigen" Vergleich gefragt wurde. Bei unserer Messung hatte der Serien FK2R 324 PS / 414 Nm und der Eventuri FK2R 344 PS / 436 Nm, was einem Leistungsplus von +20 PS / +22 Nm entspricht. Unsere Messung wurde mit einem Insoric System gemacht, was bei Intakes generell von Vorteil ist, da die Messung unter realen Bedingungen auf der Straße stattfindet.



  8. #398
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Sehr cool!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  9. #399
    Avatar von Geschichtenhasser
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    328

    Standard

    7MOD hat nun auch einen Vergleich gemacht: https://www.facebook.com/7mod.de/?hc_ref=NEWSFEED

  10. #400
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Zitat Zitat von Geschichtenhasser Beitrag anzeigen
    7MOD hat nun auch einen Vergleich gemacht: https://www.facebook.com/7mod.de/?hc_ref=NEWSFEED
    Ja, wie ein paar Beiträge weiter oben!^^
    Geändert von ManU (18.05.2017 um 07:53 Uhr)

  11. #401
    Avatar von Geschichtenhasser
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    328

    Standard

    Zitat Zitat von ManU Beitrag anzeigen
    Ja, siegen ein paar Beiträge weiter oben!^^
    OMG dachte das wäre ein neuer, weil er grad erst auf FB kam... ist noch zu früh für mich

  12. #402

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Interessant! Danke für die Dynosheets.

    Wie erklärt sich die Leistungssteigerung? Der Motor ist doch über den Luftmengenstrom Drehmomentgeregelt. Deswegen fluktuiert auch der Ladedruck weil er immer ein Solldrehmoment abgeben will. Das Intake sitzt aber vor dem LMM und dürfte ergo keine so große Wirkung haben AUSSER die Serienansaugung ist so schlecht, dass sie die Sollwerte der ECU in gewissen Bereichen gar nicht ermöglicht.

    Das soll kein Angriff sein, mich interessiert das einfach.

    Bernhard

  13. #403
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Oder OEM ist halt quasi ein Luftmengenbegrenzer!?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  14. #404
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Eine kalte luftzufuhr ermöglicht einen minimal mageren abgasstrom. Konnte ich sehr oft beobachten. Is ja auch klar. Mehr o2 Moleküle passen in dem brennraum bei gleichem volumen

  15. #405

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Zitat Zitat von 1HGEJ2 Beitrag anzeigen
    Eine kalte luftzufuhr ermöglicht einen minimal mageren abgasstrom. Konnte ich sehr oft beobachten. Is ja auch klar. Mehr o2 Moleküle passen in dem brennraum bei gleichem volumen
    Es gibt einen ait Sensor. Die ecu kennt die Dichte sowie den Volumenstrom.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •