Seite 37 von 46 ErsteErste ... 273536373839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 555 von 682

Thema: FK2R Intakes/Luftfiltermatten

  1. #541
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Danke für den Hinweis. Wir werden jeden Missbrauch der Gutachten rechtlich verfolgen und zur Anzeige bringen. Stichwort Urkundenfälschung.
    Ist ja kein Missbrauch wenn mir ein TÜV´er das einträgt nur weil ich ne Kopie des Gutachtens besitze. Klar...das Gutachten fälschen dürfte ich nicht

  2. #542
    e.V. Mitglied Avatar von stussy
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    2.474

    Standard

    Du weißt das ein tüver so eine Kopie wenn es nicht anders vermerkt ist, nicht verwenden darf?
    Genauso darf er dir z.b. kein Gutachten aus seiner Datenbank ausdrucken. Schließlich gehören diese Gutachten dem der sie erstellen ließ.

  3. #543

    Standard

    Zitat Zitat von mr7 Beitrag anzeigen
    @cfdynamics

    die gutachten bzw. intakes sind ja durch die fin, fahrzeug gebunden.
    das heißt,z.b beim verkauf des fahrzeuges kann ich das intake nicht mehr bei einem anderen fk2r verbauen bzw. eintragen lassen?


    Zitat Zitat von GT-R Beitrag anzeigen
    Ich denke ein legal von CFDynamics gekauftes Eventuri werden sie Dir für einen kleinen Obelix (Porto etc.) mit einem für die neue FIN erstellten Guachten ausstatten.
    Die Siegel sind ans Gutachten gebunden und die Gutachten an die Fahrgestellnummer. Neues Auto bedeutet neues Gutachten. Bei uns gekaufte Produkte bekommen in der Regel problemlos ein neues Gutachten. Grauimporte natürlich nicht.

  4. #544
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Nun Grauimporte könntet ihr ja auch zertifizieren.
    Preis für ein Gutachten wäre dann halt eure Marge, plus euer kalkulierter Anteil pro ausgestelltem Papier für die Erstellung des eigentlichen Gutachtens.
    Damit würde jeder Grauimporteur-Kunde zum Samariter, da er zwei Händler “versorgt”. Ich vermute aber mal, dass das die wenigsten Leute “verstehen” würden. :/

    Ein modernes Problem der Gesellschaft, geistiges und materielles Eigentum anzuerkennen und wertzuschätzen. :/
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  5. #545

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Fehlt auf den Grauimporten nicht die Kennzeichnung (Hologrammsticker) welche auch auf dem Gutachten ist?
    Die Aufkleber werden sie dann wohl kaum verschicken, die kann man dann ja wieder überall aufkleben.

  6. #546
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Seit wann sind überhaupt "Aufkleber" ein fälschungssicheres, eindeutig zuordnbares und gleichzeitig regelkonformer Nachweis für eben jene Produkte?

    Erinnert mich bisschen an den selbstgedruckten Aufkleber beim PLEIE-Käfig .....

  7. #547
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Sind schon nicht so einfache Sticker Alf, es sind ja mittlerweile diese funkelnden Hologramme.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  8. #548
    Avatar von Hakoo
    Registriert seit
    07.11.2016
    Ort
    Herne
    Beiträge
    59

    Standard

    Ändert sich denn der Verbrauch mit einer Pipercross Filtermatte? Hab jetzt mal gewechselt. Erstmalig vollgetankt und Reichweite liegt bei ca. 465km. Durchschnittsverbrauch lag bei mir vorher zwischen 8 und 9.5l. Jetzt bei ca. +/- 12 l.

  9. #549

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    nein das ist nicht normal. Verbrauch ändert sich gar nicht.

    Bernhard

  10. #550
    Avatar von Hakoo
    Registriert seit
    07.11.2016
    Ort
    Herne
    Beiträge
    59

    Standard

    Oder habe unbewusst mein Fahrweise geändert in den letzten 3 Tagen . Fahre morgen mal längere Strecke und mal sehen was mein BC dann anzeigt

  11. #551

    Standard

    unmöglich. durch einen tauschfilter ändert sich da nichts.
    du wirst wohl jetzt öfters vollgas geben und dann vom gas gehen um das zisch zu hören.
    mehrverbrauch kommt durch dich

  12. #552
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.122

    Standard

    Irgendwo bin ich der Meinung, mal gelesen/gehört zu haben, das ein Luftfilter mit mehr Luftdurchlass im Winter für ein Mehrverbrauch sorgt.
    Kann mich aber auch irren.
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

  13. #553

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Zitat Zitat von RGT Beitrag anzeigen
    Irgendwo bin ich der Meinung, mal gelesen/gehört zu haben, das ein Luftfilter mit mehr Luftdurchlass im Winter für ein Mehrverbrauch sorgt.
    Kann mich aber auch irren.
    Das einzige das sich ändert ist, dass man dauernd wie blöd zischen lässt weil es so super klingt

    Nein im Ernst, es macht gar keinen Unterschied. Egal ob Sommer oder Winter. Ich verbrauche aktuell ein bisschen (0,2) weniger wegen den Winterreifen.

    Bernhard

  14. #554
    Avatar von Hakoo
    Registriert seit
    07.11.2016
    Ort
    Herne
    Beiträge
    59

    Standard

    Ja das Zischen ist lauter und ich höre es öfter :-D :-D
    Muss aber auch gestehen das ich nur sehr kurze Strecken gefahren bin und der Motor teilweise nicht mal richtig warm wurde. (und ich fahre meinen R immer warm bevor ich über 3,5 drehe) Fahre kalt nie über dreieinhalb ;-) Heute werde ich mal sehen was der BC hergibt wenn ich mal einige Km Autobahn fahre. Konnte mir das auch nicht vorstellen aber schon eigenartig das auch "Restkilometeranzeige" unter 500 km ist nach dem Volltanken.

  15. #555
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Was ist daran eigenartig? Der BC berechnet eben anhand der letzten Verbräuche, wie weit du kommen würdest, bei eben dieser Fahrweise.
    Und das ein Luftfilter den Verbrauch beeinflusst (also massiv) ist Quark. Was sich ändert ist der Widerstand "über" den Filter. Also es wird leichter Luft angesucht. Dadurch reduzieren sich die Pumpverluste des Motors.
    Was da "mehr" an Luft durch geht, wird entsprechend von der ECU mit Sprit versorgt, was minimal für Mehrleistung sorgt. Ergo benötigt ihr sogar weniger Gaspedalstellung, für gleiche Leistung. Soweit die Theorie.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •