Seite 26 von 46 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 682

Thema: FK2R Intakes/Luftfiltermatten

  1. #376

    Standard

    Unsere Gutachten über den TÜV Austria sind generell personalisiert. Das Hologramm dient dem Schutz vor Fälschungen.

  2. #377
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    Zitat Zitat von cfdynamics Beitrag anzeigen
    Die Verzögerung mit den TÜV-Gutachten tut uns leid. Sie ist einem massiven Andrang in den letzten Wochen geschuldet, sodass hier im Einzelfall anscheinend etwas untergegangen ist. Wir prüfen gerade, ob noch weitere Gutachten übersehen wurden und versenden diese natürlich umgehend. Die Gutachten als PDF versenden oder zum Download anbieten ist leider nicht möglich, da ein Hologramm-Sticker zur Überprüfung der Echtheit und die Fahrgestellnummer zur Individualisierung auf dem Gutachten sein müssen.
    Das hoffe ich sehr, ich bin dann auch gewillt, meinen Erfahrungsbericht entsprechend abzuändern.

    Gruß Manu

  3. #378

    Standard

    Die vergessenen Gutachten gehen heute Mittag per DPD raus. Ich schicke euch die Trackinglinks per PN zu! Sorry nochmal

  4. #379
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von cfdynamics Beitrag anzeigen
    Unsere Gutachten über den TÜV Austria sind generell personalisiert. Das Hologramm dient dem Schutz vor Fälschungen.
    Okay, vielleicht liegt das an Austria, aber um beim Beispiel Felgen zu bleiben: http://gutachten.bmf-application.com...1-42-3-001.pdf

    Das ist doch auch ein TÜV-Gutachten, wenn auch TÜV-Rheinland und nicht TÜV-Austria (aber ist das nicht generell dann eh EU-weit gültig?!).
    Wo soll man da jetzt was fälschen, wenn man nun das gekaufte Teil sauber eintragen will?
    Notfalls kann man immer noch ein Wasserzeichen reinbringen.

    Wozu man die FIN braucht, erschließt sich mir noch nicht so richtig.

  5. #380

    Standard

    Das hat nichts mit dem technischen Dienst zu tun. Wir sind nicht der Hersteller der Ansaugsysteme, sondern Distributor. Die Investitionen für solch ein Gutachten sind beträchtlich und gehen in fünfstellige Bereiche - wohlgemerkt PRO Gutachten. Deshalb müssen wir unsere Gutachten nach besten Möglichkeiten schützen und das tun wir, indem die Gutachten personalisiert werden. Dies ist bei anderen Firmen wie z.B. Movit ebenfalls Standard.

    Der Sticker wird zur eindeutigen Zuordnung benötigt. Bei Felgen wird die Nummer bei der Produktion eingeschlagen, die ist bei Eventuri nicht der Fall - deshalb muss ein Hologrammaufkleber am Filtergehäuse angebracht werden.

  6. #381
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.604

    Standard

    Eben.
    Es geht darum, dass du dir nicht in England ein I take kaufst und dass dann hier mit einer Gutachtenkopue einträgst. Davon hat der Händler eben nichts, der das Gutachten hat erstellen lassen. Gibt da ja noch mehr Produkte, wo das so ist.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  7. #382
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    Zitat Zitat von cfdynamics Beitrag anzeigen
    Die vergessenen Gutachten gehen heute Mittag per DPD raus. Ich schicke euch die Trackinglinks per PN zu! Sorry nochmal
    Es hat endlich geklappt!

    Danke

  8. #383
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Eventuri plant offenbar einen Austausch für das schwarze plastik-OEM-Ansaugrohr.
    War zumindest die Aussage in einer Facebookgruppe, als Anwort an Eventuri.

    So in die Richtung:


    ----

    Hello

    We were discussing this a few days ago and it's something that we will go ahead with.

    I should be able to begin the design next week and will put up some updates on Facebook.

    Once the design is complete it will take about 6 weeks to get the tooling done for the carbon and then the first carbon pieces will be ready. So I would give an estimated availability time to be towards the end of July.

    Regards

    Bilal Mahmood
    Research and Engineering

  9. #384

    Registriert seit
    01.07.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    82

    Standard

    Mich würde ja immernoch die Regentauglichkeit des Eventuri Ansaugsystems interessieren.

    Vielleicht können die glücklichen Besitzer der Ansaugung mal über ihre Regenerfahrungen berichten, hat da vielleicht jemand genauer drauf geachtet, ob das mit dem Ablauf auch ordentlich funktioniert?

  10. #385
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.604

    Standard

    Du hast ein mal den Ablauf, für den Stand und des Weiteren ist der Trichter nicht dicht mit dem Filtergehäuse verbunden. Demnach kann das Wasser/der Dreck ringsherum weg laufen/strömen. Das ist ziemlich schlau gelöst.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  11. #386

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Genau, das ist kein RAM-Air-system.
    Es sorgt nur für möglichst kalte, frische Luft, jenseits der Bruthitze des Motirraums.
    Sobald man fährt, wird das System keine oder extrem wenig Motorraumluft ansaugen!

    Größere Wassermassen, laufen dann durch den Spalt.ab. Da sollte alles durch passen, es sei denn Du spielst James Bond im Lotos Esprit.
    Geändert von GT-R (14.05.2017 um 17:04 Uhr)

  12. #387

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Hat eigentlich irgendjemand schonmal einen vorher/nachher Dyno mit dem Eventuri gemacht? Ich glaube die versprechen ja 21ps. Halte ich für völlig unrealistisch ... Ein unabhängiger Vergleich wäre interessant.

    Bernhard

  13. #388
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    ich habe vor dem einbau des eventuri eine messung gemacht......die nachmessung werde ich noch malchen, denke wird juni werden...... aber dann hab ich 1:1 vergleich!

    die oem plaste ansaugung gegen carbon auszutauschen wird mir viel zu teuer sein, also das o.g. rohr.
    hab mir das teil von forge in schwarz bestellt für 135 euro, das reicht.

    eventuri wird sicher nicht unter 300 euro werden, und das wäre noch günstig;-)
    Grüsse vom Meister!!

  14. #389
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Ich hab von mehreren Engländern gelesen, dass der Forge-Schlauch in Verbindung mit der Eventuri-Ansaugung nicht gut funktionieren soll und sie wieder auf das OEM-Plastikteil zurückgerüstet haben.

  15. #390
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    oh echt warum??
    Grüsse vom Meister!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •