Seite 30 von 46 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 682

Thema: FK2R Intakes/Luftfiltermatten

  1. #436
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Es scheint mittlerweile neben dem HCTR-Intake und Eventuri noch eine weitere Version für eine direkte Ansaugung zu geben. Hab ich gerade auf Facebook entdeckt. Allerdings gibt es bisher keine genaueren Infos darüber. :/
    Vielleicht ist es auch selfmade.

    Geändert von daVe87 (04.09.2017 um 16:12 Uhr)

  2. #437
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Und die nächste Customversion für eine Ansaugung.
    Der Besitzer hat wohl eine Platte gebaut, um die Batterie anders zu positionieren.


  3. #438

    Standard

    gibt es eigentlich einen messbaren temperaturunterschied zwischen oem ansaugung und eventuri, wenn bereits der wagner llk verbaut ist?
    also lohnt sich dann, rein von der temperaturreduzierung, ein umstieg auf eventuri?

  4. #439

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Der LLk bringt kaum Leistung, konserviert sie nur bei steigenden Außentemperaturen!
    Die Eventuri bringt ~7%, das wird sie auch mit anderen LLK bringen.

  5. #440
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Zitat Zitat von GT-R Beitrag anzeigen
    Der LLk bringt kaum Leistung, konserviert sie nur bei steigenden Außentemperaturen!
    Diese Aussage verstehe ich nicht.
    Das größere Volumen und bessere Luftführung eines zb Wagner llk‘s bringt also kaum etwas?

  6. #441

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Kommt auf die Temperatur an. Ein LLK macht ja nur die erhitze Luft kälter.

    Bis sage ich sage mal 10°C bringt ein anderer LLK 5 PS, bis 20° 8PS, bis 24° 15 PS & ab dann kommt er ins Speil & bringt bis 35° 40 PS. Allerdings hat der CTR immer trotzdem nur 315 PS insgesamt. Alles nur grobe Schätzungen, um die Arbeistweise bzw. Tendenz aufzuzeigen.


    Das Eventuri (& auch andere Ansaugungen) sollten 3 Sachen auf einmal bringen:
    a) mehr Luftdurchsatz durch besseren Filter
    b) eine beruhigte Luftführung & daher mehr Luft/Zeit
    c) kältere Luft durch Ansaugung außerhalb Motorraum

    Das hat man alles auch mit einem anderen LLK als OEM, nur dass der LLK die Temperatur noch n bissel weiter nach unten bringt.

    Man muss bedenken, dass die ECU weiter strikt ihre Kennlinie fährt & daher da eigentlich keine Luftsprünge zu erwarten sind. Die ~20 PS vom Eventuri sind da schon ganz gut. & da schon einige gesagt haben, dass sie mehr Heistung haben seit dem Eventuri, muss es >5% bringen, denn Unterscheide <=5% nimmt der Durchschnittsmensch nicht wahr.
    Geändert von GT-R (07.10.2017 um 15:34 Uhr)

  7. #442

    Standard

    Wobei sich das aber einige auch sicher einreden bzw. einbilden das man gefühlt mehr Leistung damit hätte. Man muss ja schließlich die große Geldinvestition rechtfertigen. Tatsächlich gibt's ja schon vorher/nachher Messungen die nach Einbau eines anderen LLK oder anderer Ansaugung paar mehr PS belegen. Bei meinem alten Mazda MPS hatte ich definitiv nicht mehr Leistung nach Einbau eines anderen LLK. Eher im Gegenteil: Er ging für mich gefühlt sogar schlechter als noch mit OEM (ohne Software Tuning).

  8. #443
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Also ich hab mit ner anderen Filtermatte, LLK und Remus-AGA 342PS bei 30.000km auf der Uhr auf dem gleichen Dyno wo ich vor 14 Monaten und 3.000km 306PS hatte, OHNE Software-Anpassung. Bis auf 1 Grad Raumemperaturunterschied sonst keine Änderung. Aber wenn die Remus-AGA mit Filter alleine 36PS bringt, ist das auch klasse.
    Geändert von daVe87 (07.10.2017 um 18:26 Uhr)

  9. #444

    Standard

    Bei BBM auf YouTube hatte der CTR ja erst nur 290PS beu 50-60Grad Ansaugluft) und dann mit neuem Ladeluftkühler 330ps, (nur noch 30 Grad Ansaugluft) die Downpipe mit EgoX hat dann aber nur noch 5 PS gebracht.

    Es schien, als wenn der LLK am meisten Bang for the buck gebracht hat...?

  10. #445
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sroko Beitrag anzeigen
    Bei BBM auf YouTube hatte der CTR ja erst nur 290PS beu 50-60Grad Ansaugluft) und dann mit neuem Ladeluftkühler 330ps, (nur noch 30 Grad Ansaugluft) die Downpipe mit EgoX hat dann aber nur noch 5 PS gebracht.

    Es schien, als wenn der LLK am meisten Bang for the buck gebracht hat...?
    du wühlst wieder alten mist auf!

  11. #446
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von sroko Beitrag anzeigen
    Bei BBM auf YouTube hatte der CTR ja erst nur 290PS beu 50-60Grad Ansaugluft) und dann mit neuem Ladeluftkühler 330ps, (nur noch 30 Grad Ansaugluft) die Downpipe mit EgoX hat dann aber nur noch 5 PS gebracht.

    Es schien, als wenn der LLK am meisten Bang for the buck gebracht hat...?
    Bei BBM ist nach wie vor nicht geklärt ob der Motor heiß abgestellt wurde, sich alles aufgeheizt hat und sie ihn dann mit dem aufgeheizten Motor auf den Prüfstand gestellt haben. Dazu gibt es keine Info wie heiß es in der Halle war.

  12. #447

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Zitat Zitat von sroko Beitrag anzeigen
    Bei BBM auf YouTube hatte der CTR ja erst nur 290PS beu 50-60Grad Ansaugluft) und dann mit neuem Ladeluftkühler 330ps, (nur noch 30 Grad Ansaugluft) die Downpipe mit EgoX hat dann aber nur noch 5 PS gebracht.

    Es schien, als wenn der LLK am meisten Bang for the buck gebracht hat...?
    Durch so unrefkekiertes konsumieren von “Informationen“ sind Trump Präsident & die AFD drittstärkste Partei geworden...
    Welcome to the future!!!1eins

    Wie es sich verhält habe ich tendenziell oben geschrieben.

    Man kann auch ins Death Valley fahren & dort 100-200er Zeiten messen & dem FK2 vorwerfen, er bräuchte dafür 24 sek, oder man lässt so einen Mist. Auch im Internet muss man halt mal sein Hirn einschalten & nicht nur konsumieren.
    Im Video sagen die Leute von BBM selbst, dass die keine Ahnung von Honda haben, aber Du nimmst deren Aussage als einzige Begründung für die Untermauerung deiner mumaßung!
    Geh mal zu JP dir nen 1 Zellen-Kat einbauen...

  13. #448
    Avatar von Skunky
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    4.353

    Standard


  14. #449

    Standard FK2R Intakes/Luftfiltermatten

    @Gt-R ich glaube das ich wesentlich intelligenter bin als Du ;-)

    Es sind Leute wie du, die die AFD stark gemacht haben, weil sich sich ohne zu überlegen auf eine andere Meinung stürzten und dann ohne sachlichen Inhalt und mit Beleidigungen etwas schreiben.

    Auch im Sport Auto Test war der Type R zu heiß und hatte auf dem Prüfstand nur 280ps geliefert.
    Somit scheint der Ladeluftkühler oder generell ein Hitzeproblem zu bestehen, was ja auch bekannt ist.

    Somit habe ich jetzt schon 2 sachdienliche Hinweise geliefert, während du nur heiße Luft produziert hast.
    Geändert von sroko (08.10.2017 um 18:57 Uhr)

  15. #450

    Standard

    Ohne mich jetzt einmischen zu wollen - ich finde die Beiträge von GT-R immer sehr interessant und hilfreich. Das hat immer Hand und Fuß.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •