Seite 43 von 46 ErsteErste ... 334142434445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 645 von 682

Thema: FK2R Intakes/Luftfiltermatten

  1. #631
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Macht einfach so wie ihr denkt....ich hatte noch nie Probleme mit meinem Vorgehen.
    Hier wissen ja immer alle alles besser.....

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  2. #632
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Wieso "wissen hier alle alles besser"? Es ist ein Forum. Man tauscht sich aus und wird niemals von 100% der Leute eine Zustimmung bekommen.

    Du bist hier scheinbar der Einzige der seine kompletten Messprotokolle mit sich führt (das impliziert ja, das alle Anderen doof oder ignorant sind). Klar ist dein Weg so safe(r), aber es ist faktisch nicht nötig, da wie gesagt der Prüfer dafür verantwortlich ist und nicht der Fahrer oder die Verkehrspolizei*. Und wenn es für dich funktioniert ist das auch völlig okay - hat sich ja scheinbar bei dir bewährt.

    Deswegen weiss hier aber keiner etwas besser dir ggü. Kein Grund direkt beleidigt zu sein





    * Sollte das so nicht korrekt sein, so würde ich gern die Info von dir oder deinem Prüfer begrüssen, in welchem Buch steht, das man als Halter/Fahrer eines PKWs alle zugehörigen Messprotokolle welche zu Eintragungen geführt haben, mitzuführen hat. Weil dann ist das etwas allgemeingültiges, von dem ich - oder viele andere hier - noch nie gehört haben.
    Geändert von Alf (15.10.2018 um 16:52 Uhr)

  3. #633
    e.V. Mitglied Avatar von stussy
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    2.474

    Standard

    In der Regel behalten die Prüfer sämtliche Protokolle, Daten, Fotos, etc ein um auch später einen Nachweis zu haben wie und warum das eingetragen wurde. Auch wenn innerhalb des TÜV kontrolliert wird.

  4. #634
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Eben. Der Sachverständige ist sogar verpflichtet, das zu dokumentieren. Eben genau für den Fall, das jemand seine Arbeit anzweifelt. Damit sicher er seinen Arsch ab.
    Wie gesagt, Halter/Fahrer hat nur den geänderten Fahrzeugschein mitzuführen. Sonst könnte man sich den Käse ja sparen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  5. #635

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Ich hatte die selbe Kombi in meinem FK2R, Eventuri und Remus. Der Prüfer hat damals das Gutachten einbehalten, stand soweit ich mich erinnern kann auch drin das es eingezogen werden muss. In der Abnahme die er in den PC getippt hat wurde auch vermerkt "in Verbindung mit Remus Abgasanlage EWG Nr. Blabla".
    Ich würde da mal mit dem Prüfer reden, der sollte das klären können.

  6. #636

    Standard

    Falls noch jmd Interesse hat an einer Pipercross Luftfiltermatte in OVP inkl. dem reinigungsset für den Type R FK2 dann kann er sich gern bei mir melden, ich würde es für 40€ abgeben und auch zzgl. versandkosten versenden, da ich selbst das Eventuri Intake inkl. Upgrade verbaut habe. Die Matte war nur einmal eingesetzt um die passgenauigkeit zu prüfen.

  7. #637

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Ich habe jetzt nochmal die Pipercross-Matte aus dem Gehäuse genommen, nachdem ich jetzt schon 1 1/2 Jahre mit Eventuri fahre.

    Der Schaumstofffilter hatte sich bei mir auch ausgebeult zur Ansaugrichtung. Ich habe ihn aber rundum nochmal gecheckt & er ist zu den Rändern saugut verklebt, weshalb nicht die Gefahr besteht, dass der Motor ungefilterte Luft ansaugen kann. Auf die Funktion sollte diese Optik daher keinerlei Einfluss haben!
    Geändert von GT-R (04.05.2019 um 14:46 Uhr)

  8. #638
    FK2 #R6626 Avatar von Toni CTR-2015
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    3.460

    Standard

    Beste Tauschfilter sind Hurrican Stainless Steel Filter & K&N.

  9. #639
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    toni, nix k&n da geölt!!

    luftmassenmesser leidet auf dauer, daher bitte keine geölten filter nehmen!!
    Grüsse vom Meister!!

  10. #640

    Standard

    Ich habe meinen R FK8 verkauft. Habe noch einen Pipercross liegen. So gut wie nagelneu. War 5000km verbaut.
    Also wenn jemand haben möchte, einfach Pn.!

  11. #641
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Warum hast du ihn wieder verkauft? Was kommt jetzt?

  12. #642

    Standard

    Habe ihn verkauft weil ich mir über meine Firma ein Leasingfahrzeug order. Wird ein Golf GTI TCR. Wir bekommen die quasi hinterhergeworfen für 98,- monatlich ohne Anzahlung. Da muss man nicht lange überlegen. So habe ich dann im wirtschaftlichen Aspekt gehandelt und den R verkauft.

    Und ja, der Golf wird den R nicht ersetzen können.

    Gruß
    Markus

  13. #643

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Jo, steht schon in der vorletzten Sport-Auto drin, dass der TCR trotz allen track-relevanten Optionen ganz knapp gegen den I30N mit allem Trackparts verliert, aber das modernere Auto ist. Beide jedoch kommen gegen den FK8 nicht an.
    Ich hätte noch den Supertest nächsten Monat abgewartet, wie der TCR sich dort schlägt, aber total scheiße wird der ja auch im Vergleich zum FK8 nicht sein. & das Infotainment ist ja schon eine Generation neuer.

    back to topic:

    Hatte ja in einem anderen Fred schon darübner berichtet, dass aufgrund eines Problems mit meinem FK2R eine Logfahrt seitens des HH gemacht wurde & dann eine Vergleichsfahrt mit einem anderen FK2R.

    Anhand der Daten der Logfiles konnte Honda nicht erkennen, dass eine andere Ansaugung verbaut war. Also sind zumindest im Teillastbereich die Werte nicht so unterscheidlich, dass man gleich die bessere Ansaugung erkennt. Sonst hätten sie das Problem bestimmt gerne damit erklärt. (bevor jetzt Fragen kommen, auch mit Serienansaugung trat es vor dem Umbau gleich auf.
    Geändert von GT-R (31.05.2019 um 10:37 Uhr)

  14. #644

    Standard

    Ob der TCR auf einer Strecke besser ist oder nicht, völlig wurscht. Hier zählt bei mir persönlich der Wirtschaftliche Aspekt, dass ich 33% Sonderrabatt bekomme.
    Und mal ehrlich, nur weil ich am schönen Wochenende regelmäßig eine Spritztour um den Nürburgring mache, heißt es noch lange nicht, dass man ein Profi Nurt ist.

    Von daher alles gut.

    Gruß
    Markus

  15. #645
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von ATR-Meister Beitrag anzeigen
    toni, nix k&n da geölt!!

    luftmassenmesser leidet auf dauer, daher bitte keine geölten filter nehmen!!
    Das sind Mythen aus Foren, von Leuten die ihren Filter nach dem Waschen in Öl getränkt haben.
    Mit der Originalölung passiert da gar nichts. Mein LMM ist furztrocken, nach 20.000km.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •