Seite 18 von 46 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 682

Thema: FK2R Intakes/Luftfiltermatten

  1. #256
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Das hat nichts mit Halbwissen zu tun, dann hast du Glück mit deinen SVs gehabt.
    Der rechtlich korrekte und somit wasserdichte Weg ist der beschriebene.
    Wenn einem Sachverständigen reicht, dass beides eine ABE hat, hat man wie gesagt Glück. Was einmal im Schein steht, dürfte nachträglich selten angezweifelt werden.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  2. #257
    Avatar von Skunky
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    4.353

    Standard

    Richtig.
    Einfach Glück gehabt, mehr nicht.

  3. #258
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Das traurige ist eigentlich, ihr beide habt kein Gutachten oder ABE vorliegen von den teilen und wisst gar nicht was diese beschreiben, wollt aber beurteilen das die studierten beim Tuev oder Dekra keine ahnung haben und ich nur glueck hatte. Wahnsinn.

    Alternativ koennt ihr das doch bestimmt mit fakten belegen.

  4. #259
    Avatar von Skunky
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    4.353

    Standard

    Gutachten werden IMMER mit Serienteilen erstellt, und wen ein Intake den Motor/Auspuff nicht beeinflusst, was dann?
    Die Remus Anlage ist Baugleich mit der von Honda?
    Hat die honda anlage eine klappe?
    Normal darfst du den Auspuff auch nur fahren wen die Klappe keine Funktion aufweist, ob und wer sich daran stört ist ne andere Frage.

    Das fängt hier genauso an wie im Öl thema, nur weil der verkackte Honda Händler keine ahnung hat, ist es gleich Vorgeschrieben nur das 0w20 von Honda zu fahren.

    Das wirklich traurige ist, ihr fragt hier nach weil ihr es annscheinend nicht wisst, und wen euch die antworten nicht in den kram passen haben die anderen gleich keine ahnung.
    Beschäftige dich doch selber damit und such dir die fakten mit deinem gelernten sachverständigen raus

  5. #260
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Wo gab es die life zu sehen? Bisher kannte man (ich) das nur aus Facebook.
    Mein Pipercross war auch krumm. Ist der letzte Schrott. Fahr jetzt wieder OEM und das bleibt auch so.
    Geändert von Mülle (10.03.2017 um 18:43 Uhr)

  6. #261
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Zitat Zitat von Skunky Beitrag anzeigen
    Beschäftige dich doch selber damit und such dir die fakten mit deinem gelernten sachverständigen raus
    Das brauche ich gar nicht, dafür gibt es Menschen die so etwas Beruflich machen, außerdem habe ich die Möglichkeit zu lesen was die Papiere sagen .

    Der Remus hat eine EWG-Genehmigung und zwar OHNE(!) eine Auflage bei seiner Prüfung in Österreich, diese gilt u.A. in den EUstaaten. Diese Art von Genehmigung hast du eben auch bei den ganzen ATU Ersatzauspuffanlagen.

    Es mag die Regel sein, das Teilegutachten für Auspuffanlage so etwas ausschließen z.b. bei Invidia oder dass ein Teilegutachten irgendwas ausschließt. Z.b. bei Felgen die Schneeketten, dies trifft aber nicht zu.

    Daher ist es rechtlich auch in Deutschland möglich, dass ein Gutachter das Eventuri in Kombination mit der Remusanlage einträgt.

    Wenn Yellow so Probleme hat, liegt das einzig daran das wohl die meisten Gutachter gar keine Lust haben sich damit zu befassen, denn die gängige Meinung Auspuff + Luftfilter => geht nicht.
    Das mag vermutlich bei 90% aller Kombinationen stimmen, aber eine Pauschale Antwort „Geht nicht“ ist schlichtweg dumm und falsch. Soviel zu „Fakten“.

    Gerne kannst du mir ja jetzt mal deine Fakten ohne deine Meinung aufzeigen, denn auf pauschales rumgebölke steht keiner. Zeig doch mal irgendwas offizieles das dies nicht möglich ist. Vom KBA, COC etc. irgendwas.

  7. #262
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Ihr habt schon wieder eine Tonlage drauf, fantastisch!

    Macht echt Spaß zu lesen!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  8. #263
    Avatar von Skunky
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    4.353

    Standard

    Zitat Zitat von CTR2016 Beitrag anzeigen
    Wenn Yellow so Probleme hat, liegt das einzig daran das wohl die meisten Gutachter gar keine Lust haben sich damit zu befassen, denn die gängige Meinung Auspuff + Luftfilter => geht nicht.
    Das mag vermutlich bei 90% aller Kombinationen stimmen, aber eine Pauschale Antwort „Geht nicht“ ist schlichtweg dumm und falsch. Soviel zu „Fakten“.
    Das liegt daran das die gerade in der Ecke von Deitschland Teils massiv geschult worden sind und dort hart durchgreifen gegen tuner.
    Die machen nix verkehrt die machen es genau so wie es sein muss.
    Die haben ihm doch ein Abgasgutachten angeboten, heißt also die haben keine Lust ihm das einzutragen? oder vielmehr hat er keine Lust die mehrkosten/mehraufwand für eine Korrekte eintragung zu berappen?

    Die Fakten haben im Öl thread auch nix gebracht, warum soll ich mir hier die mühe machen? nur um irgendwas zu beweisen? das hab ich nicht nötig

    Rova habt ihr ja schon verscheucht, obwohl er ein sehr großes wissen auf diesem gebiet hat.
    irgendwann sitzen dann nur noch die unwissenden FK2R user hier.(und jetzt bitte nicht jeder angesprochen fühlen)

  9. #264
    Avatar von CabKiller
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    GF
    Beiträge
    2.297

    Standard

    Zitat Zitat von CTR2016 Beitrag anzeigen
    Das brauche ich gar nicht, dafür gibt es Menschen die so etwas Beruflich machen,...
    Made my day

    Du glaubst doch nicht wirklich, dass da auch nur einer seinen Job richtig macht, nur weil es sein Beruf ist?
    Sorry, aber du hast einfach nur Glück gehabt und das ist Fakt.
    Die meisten haben Glück, weil einfach viele nicht Bescheid wissen.
    Und wenn jemand nicht zu 100% Bescheid weiß, schickt er dich vom Hof. So einfach ist es. Damit schützt er nur sich selbst.

    Glaub mir, ich habe täglich mit der Abgasgesetzgebung und den zugehörigen Strategien zu tun. Was da von der EU Kommision und vom KBA alles kommt, willst du garnicht wissen.

  10. #265
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Skunky, dann zeig uns doch mal die Fakten.
    Zeig doch mal eine Quelle die so etwas ausschließt statt von Oel zu sprechen.
    Kann doch nicht so schwer sein?

    Du stellst dich also auf einem Level mit Rova?
    Er kann seine Meinung und Wissen aber belegen, was Du eben nicht kannst! Du bringst nicht eine quelle oder aehnliches. Behauptest einfach man soll deine(!) fakten im netz suchen.

    Rova weiss wovon er spricht und seine Meinung konnte jeder Nachvollziehen. Du machst hier nichts anderes als der Typ der behauptet die Erde ist eine scheibe.
    Geändert von JAPO Marcus (11.03.2017 um 06:28 Uhr)

  11. #266
    Avatar von SaintEzekiel
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Schwegenheim
    Beiträge
    371

    Standard

    Ich verstehe ja das Beharren auf Fakten, aber ganz grundsätzlich ist es eben seit einigen Jahren so, dass bei jeder weiteren Änderung am Motor/Auspuff, auch eine bisher gültige ABE/EWG/ECE Angabe in der neuen Kombination zu prüfen ist, zB in Form von Abgas- oder Lautstärkegutachten.

  12. #267
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Du hast die Fakten vergessen. Und CTR, den Stil des Flatearthlers hast eher du inne. Wir sagen dir, wie die Welt ist und du meinst dass das falsch ist.

    Aber um das Ganze fachlich/sachlich voran zu bringen, wo gibt es Scans der Gutachten?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  13. #268
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Um es mit deinem Stil zu sagen, benutz doch google .

    Sich nach ein paar seiten nun erstmal die Papiere anschauen, hut ab.

  14. #269

    Registriert seit
    18.04.2016
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    252

    Standard

    Lasst CTR doch in seinem Glauben und lasst uns wieder über wesentliche Dinge schreiben:
    Was ist denn mit der Ansaugung von HCTR über die Nebelscheinwerfer, kommt die irgendwann zum Verkauf?
    Hatte mal gehört das HG auch an sowas dran war.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  15. #270
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Zitat Zitat von CTR2016 Beitrag anzeigen
    Um es mit deinem Stil zu sagen, benutz doch google .

    Sich nach ein paar seiten nun erstmal die Papiere anschauen, hut ab.
    Ginge mir nur darum, die entsprechenden Passagen zu markieren und dann an Hand des Gesetzestextes hier zu erklären. Aber ich merke schon, du weißt bescheid.

    An den Rest der Hinweis, dass in diesem Thema teilweise Falschaussagen zu finden sind. Mit der Formulierung können beide Seiten leben.

    #postfaktischezeiten #alternativefakten
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •