Seite 34 von 46 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 510 von 682

Thema: FK2R Intakes/Luftfiltermatten

  1. #496

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Also teuer (insbesondere die 200 Tacken uafpreis fürs Kevlar sind nochmal der hammer) ist es schon, aber auch scheinbar die beste Lösung. Zum indest 7mod schreibt, dass Injen sogar schlechter als Serie sein soll.

    Bei dem HCTR-Ding dürfte weiterhin die strömungsmäßig beschissene OEM-Airbox mehr verhindern & k.a. ob man das eingetragen bekommt, ohne ein Abgasgutachten fertigen zu lassen, für verdammt viel Knete. Eventuri kriegst mit dem Gutachten abgenommen.


    Zur Wartung:

    Der Filter ist mit 6 Schrauben in der Ansaugung befestigt, wovon 3 nochmal widerum die Ansaugung am Halter fixieren. Viel Plattz ist da nicht zjm Schnorchel. Wenn die Schauben nun nicht allzu lang sind, dann bekommt man sie mit einem gekürzten Innensechskantschlüssel heraus, kann die Ansaugung von dem Schnorchel weggbewegen & den Filter problemlos tauschen. Werde ich dann ausprobieren, wenn der Filter gecheckt werden sollte.

  2. #497
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Zitat Zitat von FocusRS Beitrag anzeigen
    Mhmm also das kann ich mir fast nicht vorstellen, nachdem was Spy und GT-R geschrieben haben.
    Ich bin gespannt, bekomme mein Eventuri in den nächsten Wochen von 7Mod eingebaut, allerdings kann ich es erst ab dem 01.04 testen

    Bezüglich Wasser oder sonstigem mache ich mir allerdings keine Sorgen, ich vertraue da der Konstruktion von Eventuri!
    Vielleicht liegt’s auch an Spy, denn der hat das set eingebaut welches ich mir angeschaut habe.

  3. #498

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    @bks7605

    okay, dass kann ich jetzt nicht beurteilen
    Aber Spy äußert sich vllt ja nochmal dazu

  4. #499
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Das Teil ist schon Oberklasse gefertigt und das Design auch nicht mit wenig Hirnschmalz entstanden. Und der Umfang des Umbausatzes ist super. Ob man dafür dann bereit ist, fast 1.000€ zu zahlen, muss jeder selbst wissen. Fakt, das Ding ist auf keinen Fall ein Nachteil. Wie groß der effektive Nutzen ist, mal dahingestellt und auch Sache der Betrachtungsweise.
    Reicht die Äusserung nicht?

    Also ich fand da nichts klapprig. Ich habe aber nur geholfen den Satz einzubauen. Ob Er jetzt klappert, muss Er dann sagen.

    Aber Fabi ist sehr kritisch, was bestimmte Dinge angeht.

    Zum Teil noch mal, ich würde keine 1.000€ für einen intake bezahlen. Billig verarbeitet fand ich den Eventuri jedenfalls nicht, für so eine Kleinserie.
    Geändert von SPY#-2194 (23.11.2017 um 10:13 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  5. #500

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    @ Spy

    sorry hatte den Post von dir ganz vergessen

    Vllt hast ja was falsch zusammengeschraubt gehabt, deshalb dachte ich an eine zweite Äußerung.

    Spaß

  6. #501
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Ich hab das Auto seit dem Frühjahr nicht mehr gesehen. Aber eventuell meldet sich der Besitzer noch.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  7. #502

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    Hey Leute,
    wie habe das Eventuri vorhin eingebaut mit 7Mod, danach hat meine Motorkontollleuchte geleuchtet.

    Hattet ihr das Problem auch?

    7Mod meite es liegt am ziehen des Luftmassenmesser und wenn es nicht von alleine aus geht soll ich imm Sommer vorbei kommen zum Fehler löschen lassen.

  8. #503
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Lösch den Fehler doch einfach....hat nich jeder mittlerweile nen Bluetooth Dongle und ne entsprechende App auf dem Smartphone ??

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  9. #504

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    Sorry ich hab das leider noch nicht und kenne mich damit nicht aus.

    Was brauch ich denn dafür alles?

    Geht das dann so einfach?

  10. #505
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Du brauchst nen Bluetooth obd2 Dongle für ca. 15€. Gibts bei Amazon...und nen Smartphone (Android oder Apple). Wenn du nen Apple hast brauchst nen Dongle der wlan kann...da gehen die Bluetooth glaube ich nicht.
    Dann am besten noch die App Torque (Lite).
    Damit kann man Fehler auslesen und auch löschen.
    Allerdings nur Motor/ Abgasrelevante.... also keine abs airbag oder sonstige andere Fehler.

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  11. #506

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    Babbels ich danke dir, dass du mich nicht für bescheuert hältst weil ich mich damit n nicht auskenne!

    Ja, ich hab ein iPhone 7. dann muss ich mal schauen was ich mir für einen kaufe.

    Kann ich damit auch Fehler auslesen?

  12. #507
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Jo klar geht das. Schau ma bei Amazon. Da gibts die obd2 Dongles.
    Bei den Apps gibt's viele die funktionieren....Torque ist wohl die bekannteste. Gibt aber noch mehr.

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  13. #508
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Zitat Zitat von FocusRS Beitrag anzeigen
    Hey Leute,
    wie habe das Eventuri vorhin eingebaut mit 7Mod, danach hat meine Motorkontollleuchte geleuchtet.

    Hattet ihr das Problem auch?

    7Mod meite es liegt am ziehen des Luftmassenmesser und wenn es nicht von alleine aus geht soll ich imm Sommer vorbei kommen zum Fehler löschen lassen.
    Ja, das passiert, wenn der Schlüssel in der Nähe bleibt, da das Auto dann immer im stand by Modus bleibt. hatte ich beim Einbau auch, wir haben den Code einfach gelöscht.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  14. #509

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    SPY du bist ein Schatz, tausend Dank!

    Du erlöst mich gerade von meinen ganzen Sorgen bezüglich eines Defekts

  15. #510
    ED Fanat e.V. Mitglied Avatar von Bastifantasti
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Welthauptstadt Stukenbrock, Nordrhein-Westfalen, Germany, Germany
    Beiträge
    1.637

    Standard

    Jede nächstbeste Werkstatt löscht auch Fehler für ne kleine Spende in die Trinkgeldkasse !

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •