Seite 38 von 38 ErsteErste ... 28363738
Ergebnis 556 bis 560 von 560

Thema: FK2R Intakes/Luftfiltermatten

  1. #556
    AMG hatta Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.324

    Standard

    Weniger gaspedalstellung bedeutet aber auch, mehr Widerstand an der Drosselklappe.

  2. #557
    Avatar von Hakoo
    Registriert seit
    07.11.2016
    Ort
    Herne
    Beiträge
    51

    Standard

    Mir ist schon klar, das der BC den Stand der aktuellen Fahrweise berechnet. Ich fahre meinen ja nicht erst seit einer Woche. Bis jetzt war es so, das ich nach dem Tanken immer eine Restweitenanzeige (nach Nullstellung) bei ca. 550 - 600 hatte. Da bin ich immer schön ruhig gefahren weil ich immer versuchen den letzten Wert zu toppen. Kleine Spielerrei von mir. Beste war bei 630 bis nach ca. 10 km nach dem Tanken. (machte auch keinen Spass so zu fahren :-) ). Jetzt schaffte ich nicht mal dien 500 (erstes Mal Volltanken nach dem Mattentausch). Darum bin ich etwas verwundert. Kann aber wirklich an der aktuellen Fahrweise liegen :-D

  3. #558
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    3.924

    Standard

    liegt an der fahrweise, war bei mir auch so, als der filter rein kam......das macht einfach so viel spaß.-)
    Grüsse vom Meister!!


  4. #559
    Avatar von Hakoo
    Registriert seit
    07.11.2016
    Ort
    Herne
    Beiträge
    51

    Standard

    So wieder daheim und nach 150 km Durchschnitt auf 8.1 l eingependelt. Bis auf zwei bis drei kurze Rennpasagen war ich leider auf 100 bis 130 gebunden. Also alles so wie es sein sollte. :-D :-D

  5. #560
    Eichhorns best friend! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    20.447

    Standard

    Zitat Zitat von RGT Beitrag anzeigen
    Weniger gaspedalstellung bedeutet aber auch, mehr Widerstand an der Drosselklappe.
    Korrekt. Aber wie gesagt, der Einfluss ist minimal und es gibt unzählige Faktoren. Deshalb eben, ein Filter/Ansaugsystem wird niemals so stark Einfluss nehmen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •