Seite 7 von 46 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 682

Thema: FK2R Intakes/Luftfiltermatten

  1. #91
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Dann wirds immer noch nix bringen...dann bringts die Abstimmung, aber nicht das Ansaugdingens...ich denke eher das es in Drehzahlbereichen was bringt wo der Turbo noch nicht den vollen Druck bringt und die Ladedruckregelung nicht eingreift...
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  2. #92
    Avatar von Scarab
    Registriert seit
    28.02.2016
    Ort
    47627 - Kevelaer
    Beiträge
    340

    Standard

    Soweit reicht mein Fachwissen nicht aus, deshalb lasse ich es auch machen Hatte mit 7MOD gesprochen und wir schauen dann zusammen, ob der Intake sich lohnt bzw. was er bringt oder auch nicht.

  3. #93
    Avatar von SaintEzekiel
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Schwegenheim
    Beiträge
    371

    Standard

    Bei allen möglichen Turbomotoren bringen anständige CAI mit Zuführung einen (kleinen, aber messbaren) PS-Zuwachs.
    Egal ob 230PS GTI oder 430PS M4 ! Technisch müssen das die Fachleute beantworten, praktisch der Dyno ...

  4. #94
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Spanni, als erstes verbessert man das Ansprechverhalten des Verdichters. Gleichzeitig minimert man halt auch den Widerstand beim Ansaugen. Fakt ist ja, dass ein Verdichter gänzlich ohne was davor und mit passendem Einlauftrichter, den besten Wirkungsgrad hat.

    Ich stimme aber zu, 10 PS ist wieder so ein Ammenmärchen. Das Teil ist halt prima für die Optik. Ich bezweifel jedenfalls, das man einfach einen 0815 Filterkegel 180° dreht und auf einmal den Endgegner der Ansaugsysteme hat.

    Die CFD Animation finde ich niedlich. Wusste bis dahin nicht, das FIlter quasi null Einfluss auf eine Luftströmung haben.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  5. #95

    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von Spanni Beitrag anzeigen
    Frag mich gerade wie der bei nem Turbo mehr Leistung bringen soll....
    Beim Turbo ist die Zylinderfüllung ja durch den Ladedruck bestimmt, beim Sauger durch die gestaltung des Ansaugtraktes etc. pp.
    Der Ladedruck ist elektronisch geregelt.
    Wie soll also mehr Leitung rauskommen wenn der Ladedruck gleich bleibt?
    So isses!

  6. #96

    Registriert seit
    22.04.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    240

    Standard

    Wenn sowas ohne den Ansaugtrichter würde ich dir noch eine Motorhaube wie auf dem Foto montieren. Denn im Sommer wenn von dem Filter warme Luft angesaugt wird, kann es gut sein, dass du noch weniger Leistung hast wie mit dem original Filter. Strömungsoptimierung hin oder her.

    Link: https://www.facebook.com/jcpperformance/



    Motorhaube ist extra so ausgelegt, dass Frischluft angesaugt werden kann

  7. #97

    Standard

    Bin kein Freund von offenen Motorhauben, da kommt jede Menge Wasser und Dreck rein.
    Für einen Daily ist das nicht gut, schon gar nicht im Winter.

    Schaut Euch mal das OEM Aerosystem unter der Fronthaube über dem Grill an, da wird Frischluft zum Ansaugschnorchel rechts geleitet.
    Wurde im Windkanal entworfen und es funktioniert, zumindest bei den Motoren ohne Leistungssteigerung.
    In Erlensee haben sie das bei einer Schulung erklärt.

    Bei einem so aerodynamisch ausgetüftelltem Auto dürfte diese Öffnung auch Topspeed kosten, oder?

  8. #98

    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    515

    Standard

    Sehe ich ähnlich. Zumal ein Staudrucksystem beim Turbo - anders als beim Sauger - eh kaum Sinn macht. Das ist vor allem für die Eisdiele gut :-)

  9. #99

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Also soweit ich das im OBD gecheckt habe überwacht er 3 verschiedene Ansaugtemperaturen zusätzlich zur Außentemperatur: Eine am Filter und je vier und nach dem Ladeluftkühler. Muss ich nochmal länger beobachten, bin nicht ganz sicher.
    Auf jeden Fall lag die niedrigste Ansaugtemperatur nur 2°C höher als die Außentemperatur (20° zu 18°).
    Scheint also Serie recht Gesund zu sein.

  10. #100
    Avatar von Scarab
    Registriert seit
    28.02.2016
    Ort
    47627 - Kevelaer
    Beiträge
    340

    Standard

    Zitat Zitat von YellowS2k Beitrag anzeigen
    Also soweit ich das im OBD gecheckt habe überwacht er 3 verschiedene Ansaugtemperaturen zusätzlich zur Außentemperatur: Eine am Filter und je vier und nach dem Ladeluftkühler. Muss ich nochmal länger beobachten, bin nicht ganz sicher.
    Auf jeden Fall lag die niedrigste Ansaugtemperatur nur 2°C höher als die Außentemperatur (20° zu 18°).
    Scheint also Serie recht Gesund zu sein.
    mit welchem Programm erfasst du die Daten? Bei Torque Pro finde ich diese nicht, danke.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  11. #101

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Hier nochmal ne Erfahrung zur Pipercross-Matte:

    Ich fand die hat gut gepasst, n bissel musste ich sie hereindrücken, aber ich hatte mir da voll die Höllenqualen vorgestellt, da ich außer an einem 1:8 Elektro-Monster-Truck nicht der Schrauber bin.
    Schlanke Hand gemacht & ich konnte sogar durch die Ansaugöffnung greifen & fühlen, wann der Kasten wieder zusammengesteckt war, sehen kan man das total schlecht, ob die Nasen der Unterseite denn nun drin sind oder nicht.

  12. #102
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Wie empfindest du den Klang? Wird er lauter?

  13. #103

    Registriert seit
    17.04.2016
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    252

    Standard

    Zitat Zitat von Scarab Beitrag anzeigen
    kommt eins - sind mit dran und habe den bestellt

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
    Darf ich fragen was der Spaß kostet?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  14. #104
    Avatar von Scarab
    Registriert seit
    28.02.2016
    Ort
    47627 - Kevelaer
    Beiträge
    340

    Standard

    Habe das ganze über 7MOD abgewickelt. Da ich jetzt im Juni eh dort bin für einige Mods habe ich von denen ein Paketpreis bekommen

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  15. #105

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Bei http://www.cf-dynamics.de kostets in Carbon 699€ und in Carbon/Kevlar farbig 849€.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •