Seite 40 von 46 ErsteErste ... 303839404142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 586 bis 600 von 682

Thema: FK2R Intakes/Luftfiltermatten

  1. #586
    Avatar von Geschichtenhasser
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    328

    Standard

    Zitat Zitat von zwinki86 Beitrag anzeigen
    sieht interessant aus...

    Muss dafür was an der Motorhaube verändert werden? Oder funktioniert alles Plug and Play?
    Es sieht nach Plug&Play aus, kann aber nirgends Informationen dazu finden.


    Zitat Zitat von GT-R Beitrag anzeigen
    Eieiei, das sieht sicher nochmal doofer aus, als Eventuri.

    Wobei, im Straßenbverkehr nimmt man den Schnorchel des Eventuri gar nciht mehr wahr & den Rüssel des Gruppe M vorne an der Motorhaube wird man von innen auch nicht sehen.

    n Soundfile oder Video mit Ton wäre mal interessant.
    Eigentlich dürfte man bei geschlossener Haube so gut wie nichts davon sehen, außer eben die kleine Carbonkante zwischen Haube und Grill. Soundtechnisch vermute ich ähnlich wie Eventuri. Dyno wäre sehr interessant

  2. #587

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Das Blöde wird sein, dass wohl kein Importeur dafür ein Gutachten in Auftrag geben wird.

    Das Eventuri hat ja eins & hat sich dank 7mod als Benchmark in Rtg. Leistungsoptimierung durchgesetzt.


    Jo von drinnen sieht man 0, aber von außen stechen die Nasen rechts & links doch schon deutlich hervor. Die haben bestimmt aus gutem grund kein Bild mit geschlossener Haube eingestellt ;-)

  3. #588
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von GT-R Beitrag anzeigen
    Das Blöde wird sein, dass wohl kein Importeur dafür ein Gutachten in Auftrag geben wird.

    Das Eventuri hat ja eins & hat sich dank 7mod als Benchmark in Rtg. Leistungsoptimierung durchgesetzt.


    Jo von drinnen sieht man 0, aber von außen stechen die Nasen rechts & links doch schon deutlich hervor. Die haben bestimmt aus gutem grund kein Bild mit geschlossener Haube eingestellt ;-)
    Da soll noch ein Foto zu kommen, aber zu nem Preis von 1100-1200€ ohne Gutachten ist das einfach gar keine Option gegenüber einem Eventuri, außer einem ist die Eintragung egal.

    Wärs mir persönlich nicht, aber ich find den Schnorchel vom Eventuri so hässlich, das Teil kommt mir nicht ins Auto.

    Das Gruppe M Teil wäre halt eine schöne JDM-Ergänzung, aber ohne Gutachten blöd.

  4. #589
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    Zitat Zitat von daVe87 Beitrag anzeigen
    Da soll noch ein Foto zu kommen, aber zu nem Preis von 1100-1200€ ohne Gutachten ist das einfach gar keine Option gegenüber einem Eventuri, außer einem ist die Eintragung egal.

    Wärs mir persönlich nicht, aber ich find den Schnorchel vom Eventuri so hässlich, das Teil kommt mir nicht ins Auto.

    Das Gruppe M Teil wäre halt eine schöne JDM-Ergänzung, aber ohne Gutachten blöd.
    Lass das Ding erstmal für LHD kommen. Bilder möchte ich auch mit geschlossener Haube sehen. Wenn es passt machen wir ne Sammel. *ggg*
    Eintragung wird sicher über Einzelabnahme gehen. ;-)

  5. #590
    FK2 #R6626 Avatar von Toni CTR-2015
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    3.460

    Standard

    Zitat Zitat von Mülle Beitrag anzeigen
    Lass das Ding erstmal für LHD kommen. Bilder möchte ich auch mit geschlossener Haube sehen. Wenn es passt machen wir ne Sammel. *ggg*
    Eintragung wird sicher über Einzelabnahme gehen. ;-)
    Bilder reichen die Japaner leider noch nicht nach.

    Antwort:

    GruppeM_Japan: no pictures of hood closed available. But clearance with OEM hood is fine as our system was tested on customer car here in Japan.

    Unfortunately we weren't able to grab a photo at that time. However, rest assured with our 25 years history in the race industry we don't fail to deliver a quality product.

    No sir, no modification is needed on the factory hood. However, we can not guarantee fitment with aftermarket hoods as webbing and support structure may be different.

  6. #591

    Standard

    neues Bild zum GruppeM-Intake

  7. #592

    Registriert seit
    14.04.2016
    Beiträge
    116

    Standard

    Ich finde dieses Intake sehr interessant! Hat das schon jemand verbaut???

  8. #593
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    In einer FB-Gruppe ist ein Franzose, der das Teil bei sich hat und wohl demnächst mal verbaut/testet. Beim LHD Civic muss man mal kurz den Halter für die Behälter von Bremsflüssigkeit und Servolenkung lösen, dann den Gruppe-M Intake verbauen und anschließend den Halter wieder anschrauben.

  9. #594
    FK2 #R6626 Avatar von Toni CTR-2015
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    3.460

    Standard

    Neue Fotos vom Franzosen:



    Es passt gerade so, Gruppe M wird trotzdem noch Anpassungen vornehmen, dass aus "gerade so" -> "Genug Abstand" zum Reservebehälter wird.









    ^^ Hier darunter vor der Batterie ist es hohl, somit kann kein Regenwasser weiter fortgeführt werden. Also somit keine Regenprobleme.




    Zum Fahrgeräusch es ist leider als das Injen und nicht lauter als das Eventuri, somit sollte einer Fahrgeräuschmessung nichts im Wege stehen.
    Geändert von Toni CTR-2015 (17.09.2018 um 16:29 Uhr)

  10. #595
    Avatar von Skunky
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    4.353

    Standard

    jetzt mal dumm gefragt, wäre es nicht besser den schnorchel hinter den grill zu setzten?
    find den einlass arg schmal

  11. #596
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Nicht täuschen lassen. Eine 70mm DK hat auch nur rund 38,5 Quadratzentimeter Querschnitt. Demnach reicht ein Einlass mit 20x2cm aus. Die Position dort dürfte auch gut sein, um den Druck und die aufwärtsgerichtete Strömung an der Front zu nutzen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  12. #597

    Registriert seit
    14.04.2016
    Beiträge
    116

    Standard

    Zitat Zitat von Skunky Beitrag anzeigen
    jetzt mal dumm gefragt, wäre es nicht besser den schnorchel hinter den grill zu setzten?
    find den einlass arg schmal
    Das habe ich auch schon überlegt. Saugt das Ding nur durch den "Schnorchel" den man da sieht oder geht die Luft auch durch den Grill richtung Filter?
    Vielen Dank für die Bilder Toni!

  13. #598
    FK2 #R6626 Avatar von Toni CTR-2015
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    3.460

    Standard

    Zitat Zitat von Rottweiler Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch schon überlegt. Saugt das Ding nur durch den "Schnorchel" den man da sieht oder geht die Luft auch durch den Grill richtung Filter?
    Vielen Dank für die Bilder Toni!
    Mit Gruppe M kann man denke nichts falsch machen. Die Inginuere haben dort definitiv das Know How, genau wie diese den Luftstrom testen und optimieren können mit Ihrem SuperFlow SF600.

    https://www.gruppemdirect.com/collec...2-civic-type-r

    Ja "Schnorchel" und durch die OEM schlitze extra noch siehe Fotos auf den NEWS:



    http://www.gruppem.co.jp/news/newsen/item_676.html






  14. #599

    Standard

    Soundfile zum GruppeM Intake


  15. #600

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Gar nicht schlecht, klingt etwas heller, als die Eventuri.

    Jetzt fehlt nur noch ein vorher- nachher- Leistungsdiagramm.
    Geändert von GT-R (30.09.2018 um 18:26 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •