Seite 3 von 38 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 560

Thema: FK2R Intakes/Luftfiltermatten

  1. #31
    RoVa-Racing.de Händler/Partner Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Ort
    Ft.Myers
    Beiträge
    14.284

    Standard

    Stellt mir mal bitte jemand aus meiner Nähe so ein Ding in die Werkstatt. Ich muss das jetzt alles mal selbst sehen und testen. Würde auch nix verlangen. Felgen, Spurplatten, Luftfilter, Auspuff, Fehlerdiagnose, Öl, etc.. Das ist mir hier alles irgendwie komisch.... Kann doch nicht sein das bei dem einen der Filter passt, andere müssen rum schnippeln, oder bei einem ist ET34 ok, ein anderer würde schon mit ET42 schleifen, ich will das alles mal genau eruieren.
    Felgen: Enkei mit deutschem TÜV, ABE u. KBA Nr., Team Dynamics, OZ, Sparco, ATS, MoTec, BBS
    Fahrwerke: KW, Sachs, AP, H&R
    Bremsen: OEM, Brembo, Ferodo, Carbon Lorraine, Hawk, Pagid, PF
    Reifen: Sommerreifen, Winterreifen, Semis u. Slicks, Toyo R888, Yokohama a048, Michelin Cup, Kumho V70a
    Öle: Castrol, Liqui Moly, Mobil1
    Service: Einbau, Abstimmung, Spurvermessung, Beratung, best Price Guaranty!!!!!!!!!!, Anfragen unter: info@rova-racing.de

  2. #32

    Standard

    Ich hab heute auch mal die zeit gefunden die Pipercross Matte einzusetzten, hat ohne probleme gepasst und sitzt leicht stramm drinne, lediglich an einer längsseite hab ich das gummi ein wenig bearbeitet um sie beim säubern wieder leichter rein zu bekomme. Anbei mal vergleich zu der OEM Matte für alle die es noch nich kennen. Von der lautstärke her würd ich sagen is es wie schon geschrieben doppelt so laut wenn nich sogar noch lauter beim ansaugen/ablassen, macht schon direkt mehr spass.
    Geändert von RioVerde (06.05.2016 um 16:54 Uhr)

  3. #33
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.681

    Standard FK2R Intakes/Luftfiltermatten

    Sehr gut, endlich mal Bilder! :-)

    Hast du noch ein Bild, wo die Pipercross eingelegt ist?

    Und? Bist du mit dem Ergebnis zufrieden?
    Geändert von ManU (06.05.2016 um 16:58 Uhr)

  4. #34

    Standard

    Ne hab leider nur die beiden gemacht und das auch erst nachdem sie drin war fiel mir wieder ein das ich bild machen wollte, eingelegt sieht man ja nich mehr viel von der matte weil ja der kasten drumrum ist. Ergebniss is schon fett, mindestens doppelt so laut wenn nich sogar mehr also in meinem fall jez, da zischt es gewaltig, die leute guckn immer blöd an ampeln/haltestellen oder nebenherfahrend ;-)
    Hab auch im innenraum mal bissl auseinandergenommen, bilder kommen gleich im anderen thread.

  5. #35

    Standard FK2R Luftfilter

    Habe gestern meine Luftfilter von Pipercross bekommen, PP1950dry.

    Ganz einfach ist der Einbau nicht, da der Filter nicht 100% die gleichen Abmessungen hat wie der OEM Filter, er ist ein paar 1/10mm breiter.
    Also keine perfekte Lösung.

    Offensichtlich haben es einige in England schon geschafft, den Filter falsch herum einzubauen, die haben das Mesh nach innen Richtung TB plaziert.

    Habe den kompletten Luftfilterkasten ausgebaut und dann in aller Ruhe den PC Filter korrekt plaziert, somit passt das jetzt alles.
    Einfach die Airbox in eingebautem Zustand zu splitten und den Luftfilter optimal zu plazieren ist fast nicht möglich.

    Muß heute mal schauen, ob ich die Airbox komplett so eingebaut bekomme, da gibt es noch eine Schraube, an die nur sehr schwer ranzukommen ist.


    Hier mal die Bilder aus UK (bei meiner steht das Pipercross Logo auf der Mesh Seite, hier ist es auf der anderen Seite......warum?)




  6. #36
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.681

    Standard

    Procar, danke für deinen wertvollen Beitrag!

    Ich habe diesen allerdings in dieses Thema verschoben. Wir haben schon einen "Luftfilter"-Thread! :-)

  7. #37
    Avatar von RON RON
    Registriert seit
    03.10.2015
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    754

    Standard

    @Procar: Das Gitter zeigt bei mir und einigen anderen nach innen zum Motor. Wir denken so sollte es richtig sein. Hast du das auch so eingebaut? Die Schrift zeigt auch nach innen so wie das Gitter. Auf dem Foto ist das Gitter auch nach innen, die Schrift zeigt allerdings nach außen und hat die Farbe weiß. Bei uns ist die Schrift rot, und zeigt wie gesagt nach innen.

  8. #38
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.362

    Standard

    Der Luftfilter ist ja verkehrt herum eingebaut in der Airbox, wie geht das denn?

  9. #39
    Avatar von RON RON
    Registriert seit
    03.10.2015
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    754

    Standard

    Wieso verkehrt rum? So wie ich es sehe ist sie richtig rum drinnen. Das Gitter in Richtung Motor nach innen
    Geändert von RON RON (14.05.2016 um 00:36 Uhr)

  10. #40
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.362

    Standard

    Goggel mal nach Pipercross Liftfilter und schau mal wie die in allen Autos eingebaut sind.Da zeigt das Gitter immer nach aussen.

    Und der Filter wird ja analog zum OEM Filter verbaut also genauso wie sie hier auf dem Bild liegen und da is das Gitter ja auch nach aussen:



    Generell kann man so einen Filter ja nur in eine Richtung einbauen, da kann man eigentlich nichts falsch machen.
    Deswegen wundert es mich das gerade beim CTR der Filter genau seitenverkehrt eingebaut werden soll.

  11. #41
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.681

    Standard

    Die Bilder sind doch aus England und Procar hatte doch in seinen Beitrag geschrieben, dass es einige schon geschafft haben, den Filter falsch herum einzusetzen. Auf dem Bild ist er falsch herum, da bin ich mir sicher...

  12. #42
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.362

    Standard

    Ah OK.

  13. #43
    Avatar von RON RON
    Registriert seit
    03.10.2015
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    754

    Standard

    Den OEM Filter bekommt man nur nach einer Seite eingebaut, schon wegen der Nase. Und wenn ich den Pipercross analog zu OEM einbaue zeigt das Gitter nach innen zum Motor! Die Seite die man auf dem Foto sieht ist außen. Da fehlt nur der Schnabel, ,deswegen das Loch!

  14. #44

    Standard

    Den OEM Filter bekommt man nur nach einer Seite eingebaut, schon wegen der Nase.
    Stimmt exakt.
    Aber man kann den Pipercross Filter mit dem Gitter nach innen und auch gleich gut mit dem Gitter nach aussen einbauen.......das geht wirklich super.

    Morgen werde ich Bilder posten und auch die Auflösung, es gibt 2 verschiedene Denkansätze. Muß jetzt leider weg.

  15. #45

    Standard

    Mein Filter ließ sich sofort ohne quetschen Problemlos einsetzen und das Gitter zeigt auch nach innen Richtung Motor.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •