Seite 15 von 46 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 682

Thema: FK2R Intakes/Luftfiltermatten

  1. #211
    Avatar von Holzklotz
    Registriert seit
    02.10.2016
    Beiträge
    154

    Cool

    Zitat Zitat von Rico Beitrag anzeigen
    Im Winter lieber ein anderes Auto fahren


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Genau, am besten Subaru Forester

  2. #212
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Zitat Zitat von ATR-Meister Beitrag anzeigen
    nein filter ist nicht geölt beim eventuri!
    Bist du sicher bzw. hast du es geprüft? Ich hab jedenfalls nicht dran gedacht .

  3. #213
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    hab den angefasst und war nicht geölt....
    Grüsse vom Meister!!

  4. #214
    db statt PS
    Registriert seit
    20.05.2004
    Ort
    Nidderau
    Beiträge
    312

    Standard

    Ich habe seit ca. 2-3 Wochen den Eventuri drin.

    Der dadurch entstandene Sound gefällt mir sehr gut.
    Gefühlt ist das Ansprechverhalten auch besser, auf jedenfall geht der Ladedruck statt auf 1,3 bar auf kurzzeitig 1,6 bar.

    Und Kieselsteine dürften kein Problem sein, zum einen ist der Ablauf groß genug und zum anderen ist zwischen dem eigentlich Filter und dem Ansaugrüssel etwas Platz.

  5. #215
    Avatar von TreborLi
    Registriert seit
    28.09.2016
    Ort
    Insel Usedom
    Beiträge
    137

    Standard

    Also ich habe mir heute früh einen Pipercross Tauschfilter eingebaut. Von den Abmassen hat er gut gepasst, es ist ein bisschen fummelig weil nicht viel Platz ist, aber machbar. Der Kasten geht etwas schwerer zu mit den Klipsen. Ansonsten vom Einbau alles gut. Dann konnte ich heute Vormittag ein wenig testen. Die Ansauggeräusche und Ablassgeräusche sind deutlich lauter. Rein vom fahren her, würde ich sagen kein spürbarer Leistungsunterschied. Maximal im ganz unteren Drehzahlbereich, wo der Turbo noch nicht richtig mitarbeitet etwas mehr Durchzug. Und ehrlich gesagt gefällt mir persönlich das lautere Zischen nicht wirklich besser. Es ist schon bei wenig Last deutlich hörbar und mir viel zu vordergründig. Vorher fand ich den klang etwas kerniger weil es eine gute Kombination aus Motorgeräuschen und Zischen war. Und ich mag Turbo Geräusche. Übertrieben gesagt, es hört sich an als wenn ich mit meinem Kompressor in der Garage arbeite. Ich werde ihn morgen wieder ausbauen und versuchen zu verkaufen. Ich weiß das viele einen verbaut haben und bis jetzt nur positiv über die Geräuschkulisse berichtet wurde. Gerade deshalb wollte ich mal meine persönlichen Eindrücke schildern. Also nicht falsch verstehen, ist nur mein Eindruck und Geschmäcker sind verschieden.

  6. #216
    Avatar von A.B.
    Registriert seit
    23.09.2006
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    866

    Standard

    danke!

  7. #217
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Ich habe seit heute einen BMC Filter verbaut...ja der is geölt....die Diskussion können wir uns sparen.....da passiert nichts mit dem LMM. Man muss nur beim wieder ölen wenn man ihn mal sauber gemacht hat ein wenig aufpassen. Außerdem is der BMC wirklich nur ganz wenig geölt. Die K&N sind meiner Meinung nach deutlich öliger.

    Naja...eingebaut und probefahrt gemacht. Ist nun etwas lauter das Ansauggeräusch...das war es. Leistung kann man da keine erwarten. Ich hab es gemacht weil ich dadurch das Filter wechseln spare.
    Hab im übrigen mal die Luftmasse mit Torque gelogt. Ist bis auf wenige g/s identisch zum log mit original Papierfilter. Der BMC hat in der Spitze 3g/s mehr gemacht. Ich schiebe das aber auf die Tagesform.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  8. #218
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Finde ne gute Entscheidung mit dem bmc..man muss das ding nicht in öl baden.

  9. #219

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    So, Eventuri ist drin, schon cool das Teil

    Aber, der TÜV will ihn mir nicht Eintragen aus 2 Gründen: Ersten, ich hab noch die Remus (EG-Genehmigung) drunter, Filter ist nur mit Serienanlage geprüft, sprich TÜV will Geräusch- und Leistungsmessung.
    Zweitens, das Gutachten ist laut TÜV eh nicht für das Fahrzeug geeignet, da das Abgasverhalten nach EURO 5 gemessen wurde, der Type R hat aber EURO 6.

    Echt, Nürnberger TÜV ist das letzte... Werd morgen nen anderen TÜV probieren...

  10. #220
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    oh, fahr einfach zur dekra oder zur küs......also wie gesagt bei mir war kein problem und ich kenne noch einen, der den auch eingetragen hat, obwohl remus drunter.....verrückt!
    steht in dem gutachten etwas von euro5 ???

    ansonsten kommst du zu mir in den westen, dann wird der eingetragen!!
    Grüsse vom Meister!!

  11. #221

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Ja, beim Abgasverhalten steht das "bei den durchgeführten Abgasmessungen gemäß VO(EG) 715/2007/EWG*692/2008F/EG, Euro5, ergab sich keine Verschlechterung gegenüber dem Serienzustand der Fahrzeuge."

    Echte Paragraphenreiter hier...

  12. #222
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    na toll.....
    Grüsse vom Meister!!

  13. #223
    Avatar von Holzklotz
    Registriert seit
    02.10.2016
    Beiträge
    154

    Standard

    Zitat Zitat von YellowS2k Beitrag anzeigen
    So, Eventuri ist drin, schon cool das Teil

    Aber, der TÜV will ihn mir nicht Eintragen aus 2 Gründen: Ersten, ich hab noch die Remus (EG-Genehmigung) drunter, Filter ist nur mit Serienanlage geprüft, sprich TÜV will Geräusch- und Leistungsmessung.
    Zweitens, das Gutachten ist laut TÜV eh nicht für das Fahrzeug geeignet, da das Abgasverhalten nach EURO 5 gemessen wurde, der Type R hat aber EURO 6.

    Echt, Nürnberger TÜV ist das letzte... Werd morgen nen anderen TÜV probieren...

    Notfalls die SerienAnlage wieder montieren, den Eventuri eintragen lassen und dann die Aga wieder umrüsten.

  14. #224

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    War anfangs auch mein Gedanke, nur hat der Prüfer dann das mit Euro 5/6 entdeckt...

  15. #225

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Ok, ein Problem sollte aus der Welt sein, die oben genannten EG-Verordnungen 715/2007/EWG und 692/2008F/EG beziehen sich anscheinend auf Euro 5 und 6.
    Zumindest konnte ich das aus meinen Google-Ergebnissen herauslesen:

    Verordnung (EG) Nr. 715/2007 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 20. Juni 2007 über die Typgenehmigung von Kraftfahrzeugen hinsichtlich der Emissionen von leichten Personenkraftwagen und Nutzfahrzeugen (Euro 5 und Euro 6) und über den Zugang zu Reparatur- und Wartungsinformationen für Fahrzeuge

    Ist aus dem Gutachten nur nicht ersichtlich, da dort nur was von Euro 5 steht. Hatte der Prüfer mal wieder keine Ahnung und/oder war zu Faul um nachzusehen....

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •