Seite 12 von 46 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 682

Thema: FK2R Intakes/Luftfiltermatten

  1. #166
    sales@jdmimports.de Avatar von EJ2inside
    Registriert seit
    10.09.2003
    Ort
    Hessen (near Ffm)
    Beiträge
    4.142

    Standard

    Bei uns kommt in 2-3 Wochen das Eventuri Kit rein das sollte auch eine richtig feine Sache werden.

    Vor allem Soundtechnisch find ich es schon mit das Beste was es zur Zeit gibt.

  2. #167
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Wie schaut das bei der Eventuri-Lösung eigentlich mit dem Schutz gegen Wasser / Kiesel aus?

    Hab mich mit dem System jetzt noch nicht so weit beschäftigt.

  3. #168
    FK2 #R6626 Avatar von Toni CTR-2015
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    3.460

    Standard

    Zitat Zitat von daVe87 Beitrag anzeigen
    Wie schaut das bei der Eventuri-Lösung eigentlich mit dem Schutz gegen Wasser / Kiesel aus?

    Hab mich mit dem System jetzt noch nicht so weit beschäftigt.
    Ablaufloch ist vorhanden.

    siehe:



    wenn das Kies rein kommt hat man andere Probleme. Ist ja noch der Filter dazwischen:



    Aber 1000-1200 EUR ist schon oha...

  4. #169
    sales@jdmimports.de Avatar von EJ2inside
    Registriert seit
    10.09.2003
    Ort
    Hessen (near Ffm)
    Beiträge
    4.142

    Standard

    Ja da gebe ich dir recht Toni, dieser Civic ist echt ein Civic der Preissuperlativen... 1000€ für ein Intake, 1200€ für eine Downpipe, 650€ der LLK, bis zu 4500€ die Catback, 800€ für ein Mapping, usw. usw. Das sind echt Summen die hätte man sich zu Zeiten eines EG6. Nicht träumen lasse und es geht ja Endlos weiter... Von Fahrwerk über exklusive Felgen oder Carbonteile. Das muss jeder selbst Wissen ob er das will, kann und muss. Ich verurteile niemanden für das Investment was genau gesagt Geldverbrennen mit schönem Nebeneffekt ist. Anders kann jeder auch einfach nur das Auto fahren so wie es ist. Not every mans cup of tea

  5. #170
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Das kleine Loch reicht doch niemals aus.
    Bei dem Regen, den ich heute Nacht auf dem Weg nach Berlin hatte, müsste das Loch schon nen Durchmesser von nem 1-2€ Stück haben. Da war selbst die stärkste Stufe vom Scheibenwischer schon ziemlich am Limit.

    Mal abgesehen davon sind die Preise echt übel.
    Bei den Felgen kann man ja günstig starten, alles Andere ist optional. Persönlich muss ich auch nicht 2000€ für nen Satz Felgen bezahlen. 1000€ für ein bisschen Carbon in der Ansaugung finde ich auch übertrieben, wie auch diese teils extrem teuren AGA's.

  6. #171

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Die Luftführung ab Windschutzscheibe schließt ja nicht bündig mit der Verrohrung des Filters ab. Da kann das Wasser auch ablaufen.

    Auch wenn mir in der Garantiezeit Pipercross ausreicht, nutzt Eventuri geölte Filter?

  7. #172
    sales@jdmimports.de Avatar von EJ2inside
    Registriert seit
    10.09.2003
    Ort
    Hessen (near Ffm)
    Beiträge
    4.142

    Standard

    Doch durch den Fahrtwind wird das gesamte Wasser an der hinteren Wand des Intakes abgeführt und durch den Ablauf gedrückt. Durch die Sicke am Ende wird ein Ablaufen in den Motorraum verhindert.

    Der Filter ist aus PU-Gewebe und nicht trocken, also kein Öl wie bei K&N.

    Ja und 2000€ für einen Satz Felgen ? Bei den Größen kannst du locker das doppelte für einen Schmiedefelgensatz hinlegen. War schon immer so und das Rad wurde durch die FK2 nicht neu erfunden.

  8. #173
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    hi leute,

    am letzten samstag war bei 7mod lukas mit seinem civic da, der den eventuri vor ort verbaute.
    das sah so aus wie auf den bildern.
    in der tat ist der ablaufschlauch groß dimensioniert und dazu vor dem filter noch ein abstand, so dass im zweifel alles da abliessen kann.

    preis ist krass, aber verarbeitung top und gutachen dabei...kostet ja auch eine kleinigkeit;-)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Grüsse vom Meister!!

  9. #174
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Der Eventurifilter hat ein Gutachten? ^^

    Schaut mega klasse aus!

  10. #175
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Ist das schon jemandem bei seinem Pipercross aufgefallen?
    Geht gerade durch eine der FB-Gruppen rum. Sind wohl einige betroffen.

    Bild ist aus der FB-Gruppe.


  11. #176

    Registriert seit
    17.04.2016
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    252

    Standard

    Ist das denn ein großes prob? Das ist doch die Außenseite, sieht für mich nicht so schlimm aus


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  12. #177
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Übersetzt hat einer unter dem Post geschrieben:

    Er streckt sich noch mehr im Laufe der Zeit und reißt.

    Der Schaum scheint nicht stark genug zu sein, um den Rückstau von dem Ablaßventil zu bewältigen, das nach außen bläst und dann wieder auf Boost zurückgesaugt wird. Der Schaum ermüdet schließlich.
    Mein anderer Verdacht ist, dass die Poren des Schaums größer werden, wenn er sich streckt und kann daher nicht die winzigen Partikel filtern, wie beim neuen Zustand?


    Es gibt wohl auch Berichte, dass der ein oder andere einen Austausch seitens Pipercross bekommen hat. Der alte musste zurück gesendet werden.

  13. #178

    Standard

    Eventuell Pipercross falschrum eingebaut (Gitter nach außen)?

  14. #179
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Also nachdem was die im FB schreiben, wurde er korrekt montiert.
    Dementsprechend das Gitter auf der Innenseite.

  15. #180
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.604

    Standard

    Wundert mich sehr, da vor dem Verdichter quasi nie wirklich Überdruck herrscht. Wenn nur im Millisekundenbereich, das blow off reagiert ja direkt.

    Edit:

    Und ich will ja nicht das heilige Facebook anzweifeln, aber da tummeln sich auch genug Piloten rum...soll heißen ergründe mal, weiviele Leute wirklich betroffen sind und ob die auch wirklich richtig eingebaut waren. (eigene Dummheit wird ja ganz selten zugegeben )

    Ich erinnere an unsere tolles Thema hier im Forum #nordschleifendreck # gruppeM #fd2gehtaufdemschleppernachhause

    Also wie gesagt, mich würde es schwer wundern, wenn da auch nur ansatzweise messbar ein Druckgefälle "rückwärts" über den Filter entsteht.
    Geändert von SPY#-2194 (01.11.2016 um 20:39 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •