Zitat Zitat von Rhodosmaris Beitrag anzeigen
Das Problem vom waschen von dem denke ich mal Chrysblack750 schreibt ist, daß es so gut wie überall verboten ist - also waschen in der Einfahrt oder vorm Haus.
Da läuft auch schnell mal der Falsche auf der Straße dran vorbei und schwärzt einen beim Ordnungsamt an.
An den SB-Anlagen gibts jedenfalls so gut wie nie Wasser aus dem Hahn und mit der HD-Lanze bekommt man den mitgebrachten Eimer nicht voll, sondern schießt ihn höchstens über den Platz.

ciao Maris
Ich fahre mit meinem CTR immer in eine SB-Anlage und nehme 2 Kanister a 10 Liter Wasser mit. Der eine Kanister ist dann schon mit Reiniger gemixt. Dann noch zwei Eimer und meine Microfaser Waschhandschuhe und ein riesiges Microfaserhandtuch zum trocknen.


Bzgl. der Waschanlage, hatte ich auch schon mal nachgefragt. Der Pächter selbst sagte mir, dass es bei seiner Anlage kritisch ist, da seine Anlage sehr alt ist und nur 3 Sensoren zum messen hat. Ggf kann es passieren, dass die sich vertun und dann ggf ein Schaden entstehen kann. Er sagte, dass er gerne darauf verzichten möchte und bat mich nicht rein zu fahren.


Ergo Wasche ich von Hand, nutze gute Produkte und habe auch noch Spaß dabei.

bzgl. Versiegelung denke ich an eine Nano-Veriegelung, welche ich schon auf meinem alten Type-S drauf hatte.

Grüsse Mirre