Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 50

Thema: Der FK2R Wasch-Thread

  1. #31
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    Ändi wird dir bestätigen das man mit nem gescheiten Trockentuch das Teil in 5min trocken hat, für Abläufe und Kanten sinds nochmal etwa 2-5min - je nachdem natürlich.

    Das natürlich bis zu 2Liter Restwasser verbleiben die erst nach längerer Zeit bzw nach dem Fahren nach und nach verschwinden ... respektive dir nach einer kurzen Fahrt neue Tropfen hinzaubern, das ist aber eigentlich auch klar


    Aber das wird dann hier zu OT ... dafür gibts ein entsprechendes Topic im Pflegebereich

  2. #32
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    Bestätige
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  3. #33

    Standard

    Also bei den neuen Waschanlagen braucht man sich eigentlich keine Sorgen machen. Davon ab, bekommen meine Autos grundsätzlich Handwäsche. Wenn ich keine Zeit habe, nehme ich sie mir einfach. Und wenn es Sonntags ist.
    Zwei Eimer zwei Schwämme. Einen für oben rum und einen für unten rum. Genug Shampoo rein und nicht den Schwamm drücken beim waschen. Dann gibt's auch keine Mikrokratzer.
    und dieser GritGuard Eimer, völliger Mumpitz. Filtermatte vom Teich zurecht geschnitten und im Eimerboden gelegt und fertig ist die Laube. Nach dem waschen ausspülen und gut. Da braucht man sein Geld nicht zum Fenster hinaus werfen.

  4. #34
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    Mumpitz? Sagt der, der Schwämme zum Waschen nutzt? :O
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  5. #35
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    Also ich glaube ich hole meine Bude erst garnicht vom Händler ab wenn ich den ganzen Scheiss hier so lese. Ich brauch was pflegeleichtes und Hobbys habe ich auch andere. Na gut werde dann mal bei Gelegenheit in der Waschstraße nachfragen. grins ;-)

  6. #36

    Standard

    Zitat Zitat von äktschenändi Beitrag anzeigen
    Mumpitz? Sagt der, der Schwämme zum Waschen nutzt? :O
    Komm vorbei ich lade Dich zum Kaffee ein. Dann zeig ich Dir wie es funktioniert.

  7. #37
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Wie wasche ich einen Civic TypeR. Anders als andere Autos könnte man nach 3 Seiten meinen.

  8. #38
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Rova, es haben alle verstanden, dass du die ganzen FK2-R überpenibel und lächerlich findest!

    Du nervst!

    Ignoriere das doch einfach und lass' den Jungs hier ihren Austausch!

  9. #39

    Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    289

    Standard

    geht der scheiß schon wieder los, alter geht das mir auf den sack. Ich pflege mein Auto so wie es mir passt und wenn jemand sein neues auto gleich verhunzen will soll er es tun. Ich nicht, für mich ist es ein Hobby und ich wasche es gern von hand schon seit ich solche Modelle fahre. Und der Type R ist was besonderes (keine Tests gelesen oder was? ) fertig aus und wenn ich ihn mit ins Bett hole kanns hier jedem scheiß egal sein....

  10. #40
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Ja is ja gut, bissl Aufziehen wird ja noch erlaubt sein. Ist ja schön wenn ihr Spaß an eurem neuem Gerät habt.

  11. #41
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    Zitat Zitat von Markus-Unna Beitrag anzeigen
    Komm vorbei ich lade Dich zum Kaffee ein. Dann zeig ich Dir wie es funktioniert.
    Von der Funktion "wie es funzt" sollte das schon klar sein. Jedoch geht Ändi sicherlich darum, das man keinen Viskoseschwamm benutzt für eine lackschonende Wäsche.

  12. #42
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Ich schieb das mal in den Pflegebreich. Auch wenn es um den R geht, ist es da sicher besser aufgehoben.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  13. #43

    Standard

    Stimmt. Hier passt es besser.

  14. #44
    Avatar von EG3-Style
    Registriert seit
    11.08.2002
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.368

    Standard

    ui ui ui und ich dachte bin pinibel was waschen angeht

    Also ich habe dazu verschiedene Ansichten....Meinen S2000 wasche ich grundsätzlich nur mit Hand, alleine halt wegen der Felgen und dem Cabrioverdeck UND weil ich ein Shampoo verwende was die Lackversiegelung nicht angreift...

    Meinen Alltags Audi A4 z.B wasche ich allerdings nur in einer Textil Softtex Waschanlange...trotz teurer Audi Individual Lackierung...weil ich für ne Handwäsche weder Zeit noch Lust habe...
    Desweiteren denke ich manchmal schon das Waschanlagen teilweise "Saubereres" Wasser haben müssten als so manche Waschbox wenn ich so sehe wie mancher A r s c h kop Motorwäsche in einer SB Waschbox macht

    Was den den neue CTR angeht denke ich ebenfalls das man bedenkenlos in einer normale Waschstraße fahren kann da ja auch andere Fahrzeuge mit änlichen Heckspoilern durch fahren können.

  15. #45
    Avatar von Tom1468
    Registriert seit
    03.08.2016
    Ort
    Passau (Landkreis)
    Beiträge
    15

    Standard

    Habe meinen am Mittwoch bekommen und habe rein interessehalber bei drei Waschanlgen in der Nähe (Passau) nachgefragt und keine von denen würde ihn waschen.??????

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •