Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: 15 PS mehr Leistung am BB1 durch Chip Tuning

  1. #1
    Avatar von A-Spec
    Registriert seit
    30.01.2012
    Beiträge
    91

    Standard 15 PS mehr Leistung am BB1 durch Chip Tuning

    Hat einer schon Erfahrungen mit dieser Firma gemacht?soll angeblich nur durch reines Chip Tuning 15 PS mehr Leistung bringen!

    http://www.wimmer-rst.de/chiptuning-...5-a0973e1ca766

  2. #2
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.229

    Standard

    Fauler Zauber!
    Aus dem Alter bin ich raus.

  3. #3
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Ja, Wimmer wollte mir damals für den CL9 auch einen Chip machen. Nach diversen Technischen Nachfragen, haben die sich nie wieder gemeldet.

  4. #4
    Dust
    Gast

    Standard

    Wimmer hat meinen S2000 und meinen MC2 abgestimmt. Er beschreibt das OEM Steuergerät. Beide Motoren liefen danach sehr gut mit besserer Performance. Ob aber auch immer die angegebene Mehrleistung erziehlt wird möchte ich allerdings nicht blind unterschreiben. Kommt halt immer drauf an. Beratung und Service waren Top. Halte den Mann für sehr kompetent und würde immer wieder hinfahren.
    Geändert von Dust (29.02.2016 um 11:56 Uhr)

  5. #5
    Avatar von Gerred
    Registriert seit
    15.03.2010
    Ort
    nahe Hamburg
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Im Accord08 Forum hat jemand seinen CU1 (R20 Motor, 156 PS) bei Wimmer chippen lassen. Auf 170 PS glaube ich. Angeblich ist eine deutliche Mehrleistung zu spüren...

  6. #6
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.229

    Standard

    Glauben und spüren sind halt so Sachen. Gibts da Prüfstandsmessungen vorher/nachher?
    Wenn ich 600€ für nen Chip gezahlt hab, dann gebe ich ungern zu, dass es nix gebracht hat.
    Ich habe den angeblich guten Spoon Chip hier, der auch so in dem Bereich beworben wird. Bin enttäuscht, sowohl subjektiv als auch objektiv keine Mehrleistung am BB1. Ich hab hier gute Benchmarks an meiner täglichen Strecke.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  7. #7
    Dust
    Gast

    Standard

    Es gibt Prüfstandsläufe, von Wimmer selbst aber auch von einem unabhängigen Prüfstand, die eine Optimierung belegen.
    Beim Sauger sollte man natürlich keine Wunder erwarten. Ich war in beiden Fällen sehr zufrieden für das Geld.
    Habe schon sehr viel mehr Geld für angebliche Fächerkrümmer und AGAs ausgegeben die nix gebracht haben.
    Geändert von Dust (29.02.2016 um 15:17 Uhr)

  8. #8
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    Zitat Zitat von fischi Beitrag anzeigen
    Glauben und spüren sind halt so Sachen. Gibts da Prüfstandsmessungen vorher/nachher?
    Wenn ich 600€ für nen Chip gezahlt hab, dann gebe ich ungern zu, dass es nix gebracht hat.
    Ich habe den angeblich guten Spoon Chip hier, der auch so in dem Bereich beworben wird. Bin enttäuscht, sowohl subjektiv als auch objektiv keine Mehrleistung am BB1. Ich hab hier gute Benchmarks an meiner täglichen Strecke.
    ich habe ein vorher/nachher ergebnis bekommen!
    vorher wurde im falschen gang (4. statt 5.) gemessen, hat andere scalen beim protokoll und mir fehlten ca 30 ps.
    mir wurde versprochen ca. 30ps aus dem S zu kitzeln.
    nach der abstimmung hatte ich besagte 30 ps auf einmal wieder. ergebnis 250 ps und das protokoll schaut ganz anders aus...

    komisch halt nur, dass ich schon vorher auf anderen prüfständen die 250ps hatte und auch mein wagen entsprechend vorwärts ging.

    was ich aber sagen muss, der gesamte midrangebereich ist besser geworden.

    aber es war halt sehr sehr viel leergeld dafür....
    Geändert von MisterB (29.02.2016 um 19:38 Uhr)

  9. #9
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.122

    Standard

    Hier kann man auch was zu Wimmer lesen.
    http://www.maxrev.de/civic-mc2-der-u...da-t362498.htm
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

  10. #10
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Also dasselbe wie bei Andi...man macht vorher eine Falschmessung mit niedrigen Werten und danach kommen die Zauberbohnen.
    Die wussten schon, warum die sich nie wieder gemeldet haben.

  11. #11
    Dust
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Spoon Beitrag anzeigen
    Also dasselbe wie bei Andi...man macht vorher eine Falschmessung mit niedrigen Werten und danach kommen die Zauberbohnen.
    Die wussten schon, warum die sich nie wieder gemeldet haben.
    Was Ihr über Wimmer denkt ist mir ziemlich egal, ich bin ja nicht sein Vertriebsbeauftragter.
    Das Ihr mir allerdings unterstellt so dämlich zu sein nicht den Unterschied von 20 PS zu erkennen geht mir doch schon gewaltig auf den Sack!

  12. #12
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.229

    Standard

    Vergleiche mal die Details vom H22A2 Motor (185PS) mit dem H22A (200PS). Als Beispiel. Glaubst Du allen Ernstes, da macht sich Honda die Mühe und nimmt andere Kolben und andere Nocken um 15 PS zu gewinnen, wenn das auch gleich mit Chip gehen würde?
    Das ist einfach die ewige Glaubensfrage, was beim stock belassenen Sauger allein durch Chip gehen soll. Ob der Tuner nun Wimmer oder Schorsch ist, spielt dabei keine Rolle.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  13. #13
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    Rene
    ich unterstelle dir nix. Für mich zählen meine Fakten und meine Meinung! Ich Zwänge sie keinem auf.
    du hast deine. Wir sind unterschiedlich und das ist auch gut so

    ich denke abstimmen kann er und somit läuft der Motor Save. Aber mehr peakleistung habe ich keine.

    lg
    andi

  14. #14
    Dust
    Gast

    Standard

    Ist gar nix gegen Dich lieber Andi. Bin auch enttäuscht was da bei Dir gelaufen ist. Obwohl Du ja auch wohl nicht ernsthaft an 30 PS Mehrleistung durch die Abstimmung geglaubt hast. Ich denke einfach das mehr unter dem Gesichtspunkt der Haltbarkeit nicht drin ist. Kenne auch keinen mit besserer Saugerleistung im S als Deiner. Haupsache der läuft schön und zieht gut durch. Mir gehen aber die Leute auf den Sack die mit der Sache nix zu tuen haben und hier Ihre Phantasien verbreiten und mich noch als dämlich hinstellen. Du und ich haben eben echte Erfahrung die wir hier zur Verfügung stellen damit sich Leute eine Meinung bilden können. Die Spekulanten sollten sich lieber raushalten. Darum gehts... LG

  15. #15
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    Ich habe nie mit 30ps Mehrleistung gerechnet.
    Aber de frage ist halt. Warum muss er mir das weissmachen? :/

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •