Seite 20 von 36 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 528

Thema: FK2R Softwaretuning

  1. #286
    Avatar von faro0680
    Registriert seit
    18.04.2016
    Beiträge
    140

    Standard

    Soderle, Auto ist mal abgegeben bei BR Perfomance.Mehr Leistung/Drehmoment in beiden Modes. Launch Control, NO Lift und Pops nur im R Mode angefragt.
    Mal kucken was dabei raus kommt, wobei die Bangs usw, haben sie bisher nur mit Sport Cat getestet, also wissen noch nicht ob das ein grosser Unterschied wird. Anscheinend etwas mehr Benzin Einpsritzung, aber weiss nicht ob der so richtig Bescheid wusste, Chef war noch nicht da. Aber egal, ist ja dann eh nur im R Modus, und das benutze ich eh nicht taeglich um auf Arbeit zu fahren
    Mal kucken, heute Mittag weiss ich Bescheid.
    Hab jetzt aber vergessen zu fragen was die Sachen ohne Leistungssteigerung kosten wuerden. Mit Leistung ist es im Preis enthalten

  2. #287
    Avatar von SaintEzekiel
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Schwegenheim
    Beiträge
    371

    Standard

    Könntest Du bei der Abholung vielleicht nachfragen, was die Milltek ab KAT bei ihnen kostet und ebenso die Downpipe (von welchem Hersteller) ?
    Und vergiss nicht deine Diagramme etc. auf USB mitzunehmen ...

  3. #288
    Avatar von faro0680
    Registriert seit
    18.04.2016
    Beiträge
    140

    Standard

    Zwecks Milltek hatte ich schon vor paar Wochen gefragt,fand es teuer, da war die Catback mit poliertem Ausgang 2205, Montage 250. Wenn man Beides macht, Software und Milltek, dann Montage gratis. Glaube das gibt es guenstiger. Wir haben hier in Lux noch Shifttech, wo auch Software machen, da kostete die Milltek 1930, aber Montage von 210 nicht inbegriffen.
    Wenn ich dran denke dann frage ich nach Downpipe.
    Geändert von faro0680 (11.05.2016 um 09:10 Uhr)

  4. #289
    Avatar von Scarab
    Registriert seit
    28.02.2016
    Ort
    47627 - Kevelaer
    Beiträge
    340

    Standard

    Ich habe für die Milltek Race 1.400,- gezahlt mit den polierten Ausgängen. Muss aber dazu sagen, dass ich es über ein Kollegen bezogen habe der selbstständig ist und gut Rabatte bekommen hat.

  5. #290
    Avatar von faro0680
    Registriert seit
    18.04.2016
    Beiträge
    140

    Standard

    Passt ja nicht ganz in diesen Thread, daher als Spoiler, zwar Franzoesisch, sollte aber jeder verstehen, nur mal so als Referenz zu den ungefaehren Preisen von Milltek, das war bei Shifttech in Lux.

    Spoiler:
    => Cat-Back Resonated (moins bruyant et avec homologation pour le CT)

    - Avec sorties "black" en 100mm : 2040€ TTC hors montage, frais de port compris
    - Avec sorties "Polished" en 100mm : 1920€ TTC hors montage, frais de port compris
    - Avec sorties "Titanium" en 100mm : 2440€ TTC hors montage, frais de port compris

    => Cat-Back Race (fort bruyant et sans homologation (possibilité de faire un TÜV pour 390€ TTC))

    - Avec sorties "black" en 100mm : 1930€ TTC hors montage, frais de port compris
    - Avec sorties "Polished" en 100mm : 1800€ TTC hors montage, frais de port compris
    - Avec sorties "Titanium" en 100mm : 2335€ TTC hors montage, frais de port compris


    => Cat-Back non resonated (plus bruyant que le resonated mais moins que le race et sans homologation pour le CT (possibilité de faire un TÜV pour 390€ TTC))

    - Avec sorties "black" en 100mm : 1920€ TTC hors montage, frais de port compris
    - Avec sorties "Polished" en 100mm : 1795€ TTC hors montage, frais de port compris
    - Avec sorties "Titanium" en 100mm : 2320€ TTC hors montage, frais de port compris

  6. #291
    Avatar von SaintEzekiel
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Schwegenheim
    Beiträge
    371

    Standard

    Danke für die Zahlen. In Luxemburg wird ja auch etwas mehr verdient, daher liegen die Preise vermutlich etwas über den deutschen.
    Downpipe, also Preis und Hersteller, wären sehr interessant, vielen Dank schon mal im Voraus !

  7. #292
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    evtl Interessant

    Here at TDI North we have teamed up with Remus bring you a fantastic product; this is the Remus Responder.
    The Remus Responder works by amplifying the throttle signal going to the ECU. This means you get to have R+ mode but without the harder suspension and the hurting back to go with it!
    The Remus Responder is completely plug and play and is removable so you have no worries with any warranty claims, it takes a minute to fit and is customizable with the intuitive controller.
    We have put together a package with the Pipercross panel filter as i know this is a popular option for the FK2 Civic Type R.
    Please see the Website for a video showing how the system works, we also have the unit fitted on the TDI North demo car for customers to see.


    http://tdi-north.myshopify.com/colle...sponse-package

    http://tdi-north.myshopify.com/colle...vic-type-r-fk2

  8. #293
    Avatar von faro0680
    Registriert seit
    18.04.2016
    Beiträge
    140

    Standard

    Nette Spielerei, von der ich aber ueberhaupt nix halte. Mich nervt es schon dass die Kennlinie veraendert wird im R Mode, das Einzigste wo ich dieses Teil verwenden wuerde, waere um es auch im R Mode gleich wie im Normal zu haben. Was bringt es mir wenn ich wie gewohnt 2cm Pedalweg druecke und 40% habe, und danach eben 80% bei 2cm Pedalweg, druecke ich eben Gas etwas weiter, dafuer hat das Ding auch nicht mehr Leistung. R Mode zb spricht fuer mich zu schnell an, aber das wie immer Geschmackssache.Find es im R zu sehr digital, wirklich fast nur gut um kein oder vollgas. Versucht mal mit wenig Gaspedalstellung damit zu fahren, spricht dann komisch an.
    Das so ein Fake Ding bei allen Autoherstellern, gibt dem Laien so das Gefuehl: WTF, was das Ding anzieht bei 0.5cm Gas Antreten, will nicht wissen wie das schiebt wenn ich da mal voll reintrete.
    In der Hinsicht ist das bei Renault zb mit dem RS Monitor 2.0 besser gemacht, kann man viel mehr auswaehlen, glaube sogar frei konfigurieren die Kennlinie.
    Geändert von faro0680 (11.05.2016 um 13:06 Uhr)

  9. #294

    Standard

    7 mod hat da wohl die richtige Anwort, ich weiß nicht, warum man da nach UK oder Luxemburg muß.

    Alles kann bleiben wie es ist, R Mode an oder aus, nur mit dem Gaspedal steuert man die Power, so muß das meiner Meinung nach sein.

    Wenn Auspuff etc Serie bleibt, also OEM Hardware, holt Daniel ca 370 PS mit wahlweise 450 bzw 480 Nm aus dem Aggregat. (Stage 1 und 1+)

    Zusatzinstrument wie bei TDI finde ich nicht gut, auch nicht Mehrleistung in Verbindung nur mit der R Taste, da man auch oft im 'normalen' Modus unterwegs ist.
    Pops & Bangs kann man bei einem Rallyeauto machen, Subaru, Mitsubishi oder sonstigen, ich nenne die Teile Knatterbüchsen.

    Mein Tipp mal an alle, die schon Mehrleistung planen und noch gar kein Auto haben.
    Erstmal lernen, mit dem bereits vorhandenen umzugehen.
    Meiner Meinung nach ist da der ein oder andere schon überfordert, wenn es nicht nur geradeaus geht.

    Und das Auto ist bereits Serie so schnell, dass ich, bevor ich mehr PS einhauche, erstmal die Bremse entsprechend anpasse.
    Bremst mal bei 270 km/h......dann wisst Ihr, was ich meine.
    Geändert von Procar Specials (11.05.2016 um 13:59 Uhr)

  10. #295
    Avatar von faro0680
    Registriert seit
    18.04.2016
    Beiträge
    140

    Standard

    Zitat Zitat von Procar Specials Beitrag anzeigen
    7 mod hat da wohl die richtige Anwort, ich weiß nicht, warum man da nach UK oder Luxemburg muß.
    Vielleicht weil man vom Arbeitsplatz 2min Fussweg bis dahin hat

    Zitat Zitat von Procar Specials Beitrag anzeigen
    Erstmal lernen, mit dem bereits vorhandenen umzugehen.
    Meiner Meinung nach ist da der ein oder andere schon überfordert, wenn es nicht nur geradeaus geht.
    Danke fuer den Tipp, ich werd mein Bestes geben

  11. #296

    Standard

    @faro0680
    Ich habe nicht Dich damit gemeint, eher meine Meinung allgemein dazu geschrieben.


    Je länger ich das Auto (Serie) bewege, umso mehr kann (muß) ich Gummihuhn am Anfang des Threads zustimmen.
    Er schreibt:
    Ich hoffe, alle, die sich für Chiptuning interessieren und das ernsthaft für ihr Auto in Erwägung ziehen, sind sich darüber im klaren, dass man die mechanischen und thermodynamischen Reserven, die ein solcher Motor hat, dabei weit ausreizt und je nach Nutzung auch deutlich überschreitet.
    Fakt ist: Selbst bei sehr gut gemachtem Chiptuning wird der Ladedruck erhöht, die Einspritzmenge erhöht, Einspritzintervalle dazu bedeutend verlängert, Zündzeitpunkt verschoben und so weiter. Die Abgastemperatur steigt erheblich. Alles das ist für den Motor absolut nicht gut.
    Je öfter man die generierte Mehrleistung durch Betreiben des Motors weit außerhalb seiner Spezifikation abruft, desto schneller verschleißt das gesamte System. Soll heißen: Wenn man nur gelegentlich auf der AB mal nem M3 zeigen will, dass man mithalten kann (ok, das klappt auch mit Chiptuning vermutlich nicht....), dann mag das einigermaßen gehen. Wenn man seinen Type R aber häufig "artgerecht" bewegt, möglicherweise sogar regelmäßig auf der Rennstrecke rumgurkt, dann ist das absolut nicht schlau und wird dem Motor aller Voraussicht nach ein kurzes Leben bescheren.

    Mein Rat: Auch wenn es noch so verlockend klingt, sich für ein paar hundert Euro schlappe 50, 60 oder 80 PS draufzupacken, ich würde es im Leben nicht machen. Ich drehe lieber mit einem thermisch gesunden Motor ein paar zackige Runden auf der NoS oder durch die Eifel.
    Selbstverständlich soll jeder machen, was er mag, aber es wäre töricht, anzunehmen, dass man einen gechipten Motor genauso fordern kann wie die Serienmaschine.
    Ich warte erstmal ab, wie sich alles so entwickelt, momentan reicht mir die Serienleistung völlig und ich weiß noch nicht einmal, wie schnell das Auto wirklich ist.
    Geändert von Procar Specials (11.05.2016 um 14:22 Uhr)

  12. #297

    Standard

    Dem stimme ich auch zu. Mir reicht die Serienleistung vollkommen aus. Und mit der R-Taste hat man genug Spaß!

  13. #298

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Meiner Meinung nach ist da eh noch irgendwas anders im +R ausser der Gaspedalkennlinie, selbst wenn ich im normalen Modus "digital" fahre spoolt der Turbo nicht so und spricht der Motor nicht so an wie im +R...

  14. #299

    Standard

    Laut meinem Honda Händler liegen ohne +R Modus "nur" 270-280 PS Leistung an und erst mit dem +R wird die volle Leistung abgerufen. Er war tatsächlich bei der Probefahrt im Erlkönig in Japan dabei (habe Bilder gesehen). Trotzdem habe ich an seiner Aussage so meine Zweifel, da ich bisher immer nur gehört habe, dass in beiden Modi die gleiche Leistung anliegen soll.

  15. #300
    Avatar von Lukaskopa
    Registriert seit
    27.09.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    984

    Standard

    An der Leistung ändert sich nichts.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •