Seite 24 von 36 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 528

Thema: FK2R Softwaretuning

  1. #346

    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von YellowS2k Beitrag anzeigen
    . This video shows the CTR on the dyno making 328 HP and 335 TQ at 23 PSI, stock!!!
    23 PSI Stock?! Das kann eigentlich nicht sein, das sind nämlich schlanke 1,6 bar. Serie geht der Ladedruck nicht über 1,3/1,4 bar.
    Seltsam.

  2. #347

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Dachte ich auch, gute Luft dort
    Die Amis sind eh komisch, die Autos dort schaffen kaum 1G Querbeschleunigung...

  3. #348

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Ich habe mir nochmal Gedanken zum Thema Software-Optimierung & R-Button Gedanken gemacht.

    Man soll ja niemals nie sagen, aber während der Garantie will ich den Motor eigtl. Stock belassen bis auf Pipercross.
    Aber wenn, dann würde ich's so proggen lassen:
    Auf den R+-Button käme nur das härtere Fahrwerk.
    Normal würde ich so proggen lassen: Tuningleistung, normale Gaspedalkennlinie & die niedrige R+Lenkungunterstützung.


    Warum?
    Die Leistung möchte ich immer haben, auch auf Straßen, wo mir mit 30% härterem Fahrwerk die Bandscheiben explodieren.
    Zwei Gaspedalkennlienen können beim Anfahren mal peinlich werden & das halte ich für schnickschnack.
    Mit meinem S3 fuhr ich eine Woiche lang ohne Servolenkung & hatte nie mehr Spaß beim Fahren. Beim langsamen Rollen musste ich mich zwar richtig anstrengen, aber ab 30 km/h wars wunderbar. Nur eine normal kräftige Frau hätte ihn echt nicht fahren können, erst ab Landstraßentempo. ;-)

  4. #349

    Registriert seit
    23.12.2015
    Beiträge
    57

    Standard

    Zitat Zitat von faro0680 Beitrag anzeigen
    Ich kann auch nur das widergeben was mir der Händler sagt....... und zwar ist der KAT kaputt, irgendwas löst sich dort, überhitzt dann.......mein Händler sagte mir das wäre jetzt schon der Dritte wo der KAT kaputt ging.
    Zitat Zitat von GT-R Beitrag anzeigen
    Ja, vereinfacht gesagt: kaputter Kat = weniger Abgase kommen durch die downpie = weniger Gase kommen durch den Turbo = Turbine dreht weniger schnell = Verdichter dreht weniger schnell = Ladedruck liegt nicht voll an = weniger Leistung, da weniger Sauerstoff zum Verbrennen da ist!
    .....
    Und deshalb hab ich gleich ne 4" Downpipe ohne Kat von HCTR verbaut!
    Mir sind schon bei div Turbos die Katalysatoren zusammengefallen. Egal ob Serien- oder Sportkat.

    Ich glaube aber nicht wirklich dran das sich durch den Austausch des Kats dein Ladedruck ändert.....



    Halt uns auf dem Laufenden.
    Aber vielleicht sollte ein Teil dieser Beträge verschoben werden in FK2R PROBLEME

    Mein Tip in Sache Druckverlust ist: Ventil für KG-Entlüftung....

  5. #350
    Avatar von faro0680
    Registriert seit
    18.04.2016
    Beiträge
    140

    Standard

    doch, also bei mir war wirklich ausschliesslich der Kat kaputt, und hatte dadurch nur einen Ladedruck von 1.2 max. Hab den Wagen erst gestern morgen wiederbekommen, wegen Feiertag und Kat nicht so schnell da wie gewollt. Aber hab direkt probiert, und hab 1.4, und ganz kurz mal 1.5bar gelesen, jetzt geht es auch wieder vorwärts. Warte jetzt wieder für einen neuen Termin für Software

  6. #351

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Nur mal aus Neugier, wie lange ist der Ladedruck denn auf 1,4 Bar? Hab letztens mal im 3ten kurz beschleunigt, der springt schon kurz auf 1,4, fällt aber gleich wieder auf 1,3 und hat dann 1,2 Bar dauerhaft. So hab ich's kurz mal beobachtet, muss ja auch auf die Straße schauen

  7. #352
    Avatar von faro0680
    Registriert seit
    18.04.2016
    Beiträge
    140

    Standard

    Zitat Zitat von YellowS2k Beitrag anzeigen
    Nur mal aus Neugier, wie lange ist der Ladedruck denn auf 1,4 Bar? Hab letztens mal im 3ten kurz beschleunigt, der springt schon kurz auf 1,4, fällt aber gleich wieder auf 1,3 und hat dann 1,2 Bar dauerhaft. So hab ich's kurz mal beobachtet, muss ja auch auf die Straße schauen
    ja das gut möglich, ich hab da nie drauf geachtet. nur kurz gestern als ich Auto abgeholt habe

  8. #353
    Avatar von ilusch
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    7

    Standard

    Hat mal Jemand den Ladedruckverlauf aufgezeichnet und kann ihn hier mal reinstellen? Falls Jemand Lust hätte und aus der Gegend von Altenburg kommt (ansonsten gerne aus Schwäbisch Hall ) , kann er sich gerne bei mir melden, ich bin Jetzt in der Nähe und hab grad 1 Woche frei und wir können gerne den FK2 mal durchmessen und ich würde auch die Werte hier veröffentlichen wenn Interesse besteht, weil einen Log habe ich hier im Forum bis Jetzt nicht gefunden. Dynomessung mit Insoric Dyno können wir auch machen. Ich interessiere mich halt sehr auf welchen Werten der Wagen Serie läuft.

    Gibt es irgendwelche Lösungen um selber an der ECU Änderungen machen zu können? Hondata arbeitet ja zwar dran wie ich rausgefunden habe, aber da gibt es ja noch nichts. Und Cobb AP, ... wird nichts kommen, weil es in USA keinen Type R gibt.

  9. #354
    Avatar von Mr.sferas
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    150

  10. #355

    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    515

    Standard

    Hmm.....soll das heißen, der CTR hat nur im +R-Mode volle Leistung? Oder haben die das so gemappt? Und wieso ist die Drehmomentkurve so sehr wellig?

  11. #356
    Avatar von reanim
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    133

    Standard

    Find ich auch ne komische nummer, mit dem mapping schaffen die keine 299kmh. Find ich schon wieder sehr mysteriös. Also ich hab auch ohne +R laut dyno 311ps.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  12. #357

    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    515

    Standard

    Die 300 sind auf der Rolle....6. Gang, einfach in den Begrenzer gedreht.....

  13. #358
    Avatar von reanim
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    133

    Standard

    Ja stimmt, kein luftwiederstand. Aber dennoch komisches mapping. Bei mir sieht die Kurve auch wesentlich glatter aus, kann man jetzt aber auch wieder streiten, wer welche Glättung benutzt hat.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  14. #359
    Avatar von Scarab
    Registriert seit
    28.02.2016
    Ort
    47627 - Kevelaer
    Beiträge
    340

    Standard

    Ich habe einmal meinen Wagen im 6. Gang bis in den Begrenzer gejagt auf der Bahn und habe nur 299 geschafft.......

  15. #360
    Avatar von reanim
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    133

    Standard

    Ja scarab bei dir glaube ich das auch, hast aber auch schon ne Menge gemacht.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •