Ergebnis 1 bis 15 von 528

Thema: FK2R Softwaretuning

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Nein das Drehmoment leidet nicht darunter. 4Zoll DP hat den Vorteil das sie die Wärme schneller wegbringen kann. Die BAT sinkt und so kann das WGDC höher angesetzt werden.
    Bedeutet. Der Lader produziert irgendwann nur noch heiße Luft obenrum. Die Abgastemp steigt in den roten Bereich. Durch eine größere DP kann man diese Temp etwas drosseln (durch einen guten LLK auch) und im Gegenzug das WGDC etwas anheben (mehr Ladedruck), damit er obenrum nicht so abkackt.
    Fakt ist aber, das die Jungs erst im Hochsommer sehen ob die BAT hier ausreichend eingestellt wurde(ich fahre mit einer BAT von 35-45 bei aktueller Temp, ab 70 geht er in den Notlauf ab 90 in den notaus, das zeigt wieviel reserve ich mir bei aktueller Temperatur lasse und wenn die Jungs an die 55/60 gehen und sagen bis 70 ist noch genug Luft[nur als Beispiel]). Bringt ja nix im Winter auf 400PS durchzuladen und im sommer krepiert der Lader sobald man mal 5min aufn Pin steht. Kann mir ehrlich gesagt eh nicht vorstellen das der Lader 400PS aus dem linken Ärmel schütteln soll und hält. Das hat ja nichts mit dem Motor zu tun. Würde mich nicht wundern wenn die Ladys die hier abstimmen fahren auf 400PS und mehr das auch aushalten. Damit meine ich nicht mal stumpf 5min Vmax fahren wo die Temp sicher auch ordentlich ansteigt, sondern die Leute ihn dort bewegen wofür er gebaut und angepriesen wurde.

    Zum Thema Kurven.
    Man kann sie leider nicht untereinander vergleichen außer: selber Prüfstand gleicher Tag, gleiche Einstellungen. Alles andere ist augenwischerei.
    Kleines Beispiel, ich nenne keine Namen dieser bekannten und hoch gelobten Firma und dessen Arbeit und es ist auch kein Honda es soll nur an einem Beispiel dienen um nicht mit der rosaroten Peak Wert Brille rum zu laufen.

    Eine Firma hier in deutschland tuend gerne Motoren.
    Es handelt sich um einen MPS von einem Kumpel. Motor Serie, sonst nur Ansaugung in OEM Größe aber ein CAI und eine AGA ab Turbo.
    Diese Firma holt aus diesen MPS 330PS und 470NM raus mit der Antwort. Der Turbo ist leider game Over und läuft in Richtung Defekt.
    Ja ne ist klar....
    Die Kurve die er hat ist TRAUMHAFT! Bis 7000u/min hält er über 300PS fast 310PS bis 7000. und dreht bis 7200. (mit defekten Turbo)
    1. Ein K04 im MPS dreht ab 6000 die Luft weg, da liegen keine 300PS mehr an besonders nicht in diesem MPS Modell (da der K04 822 den Ladedruck oben nicht halten kann).
    2. Keine Sau ist so blöd und stellt den OEM Werksmotor auf 7200 ein, was auf dem Drehzahlmesser 7700 ca sind.
    3. Ich habe ihn gefahren und er dreht nicht mal bis kurz vor 8000
    4. Es gibt keinen MPS besonders nicht diese Serie, die es schaffen kann ohne Waes oder E85 diese Werte zu erreichen.
    5. Ein MPS mit gleichen Mods, anderer Abstimmung und auf dieser Rolle an einem anderen Tag gemessenen 300,7PS zieht ihn über die Motorhaube.

    Fazit. Die Kurve ist für die Mülltonne. Die Abstimmung dazu möchte ich nichts sagen. Auf dem Papier sieht es mehr als perfekt aus. Leider bekommt er von einer 280PS Cupra auf den Sack die auf der gleichen Rolle 298PS und 385NM stemmt. Das ist sehr traurig und zeigt mir immer wieder das Bild. Tuner möchten locken. Haltet euch nicht zu sehr an den kurven fest, ich habe so oft schon scheiße gesehen die gestreckt, manipuliert wurden usw.
    Den Prüfstand ausbremsen war gestern. Man kann gewisse Einstellungen vornehmen um euch das sehen zu lassen was sie wollen.
    Geändert von RaZeR (03.03.2016 um 11:00 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •