Seite 22 von 36 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 528

Thema: FK2R Softwaretuning

  1. #316
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    Zitat Zitat von faro0680 Beitrag anzeigen
    So, heute funktionierte auch nicht. Nach Rücksprache mit Honda, welche BR gemacht hat, gibt es anscheinend sehr viele Probleme mit irgendeinem Elektro Magnet Ventil
    Das ist ja schade für dich!

    Was ist BR? Und sobald Honda das Problem diagnostiziert hat und sich dieses Magnet Ventil als Verursacher bestätigt, kannst du uns nochmal schreiben, um was genau für ein Bauteil es sich handelt?

    Gruß und Dank

  2. #317
    Avatar von faro0680
    Registriert seit
    18.04.2016
    Beiträge
    140

    Standard

    BR Performance, die machen sehr viel, Holland, Belgien,Luxemburg, Frankreich http://www.br-performance.lu/de-lu/kontakt/

    tja, ich hab da nie drauf geaachtet auf den Ladedruck, nur heute, und maximum war 1.2

    ja versuche dran zudenken, die letzten Tage waren einfach nur stressig mit dem ganzen Hin und Herrennen

  3. #318
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard FK2R Softwaretuning

    Ha ha, klar... War ja die Firma! Hatte den Überblick verloren und an 7Mod gedacht! ^^

    Viel Erfolg, dass sich das Problem schnell lösen lässt!

  4. #319
    Avatar von reanim
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    133

    Standard

    Ich drück ebenfalls die Daumen. Hätte ehrlich gesagt nicht mit solchen Problemen gerechnet.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  5. #320

    Standard

    Bei mir so wie bei reanim: 1,3 bis 1,4bar
    drücke dir ebenfalls die Daumen

  6. #321
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    @faro
    fährst du denn jetzt mit der serienmap rum oder was haben sie da drauf gespielt??
    komisch dass seitens 7mod solche fehler nicht hoch kommen.
    ich vermute mal, dass br noch nicht so weit in der map steckt, wie 7mod und daher fehlermeldungen hoch kommen. aber das ist nur spekulation von mir
    Grüsse vom Meister!!

  7. #322

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Na dann hoffe ich mal das da ein Rückruf oder ne "Optimierung" von Honda kommt, meiner macht auch bei 1,2 Bar Schluss... zumindest war das das höchste was ich bis jetzt gesehen hab, schau nicht ständig auf den Ladedruck...

  8. #323
    Avatar von Scarab
    Registriert seit
    28.02.2016
    Ort
    47627 - Kevelaer
    Beiträge
    340

    Standard

    Also ich habe gerade mal mit 7MOD gesprochen, wo ich auch mein R habe machen lassen, und die hatten bislang noch nie Probleme gehabt bei einem R. Daniel, von 7MOD, hat auch schon massig Rs gemacht und habe ihm gestern mal das Problem geschildert. Seine erste Vermutung war Temperaturprobleme. Der Peak von 1.4 bar kommt ja nur im mittleren Drehzahlbereich. Im oberen Drehzahlbereich sollte dieser abfallend sein. Geh mal in den 3. Gang, zum Beispiel, und tritt mal bei 3.000 RPM voll drauf und schau mal was du für ein Peak hast. Normal sollte dann 1.3/1.4 bar sein. Bei mir sind es jetzt nach der Optimierung 1.8 bar.

  9. #324
    Avatar von faro0680
    Registriert seit
    18.04.2016
    Beiträge
    140

    Standard

    Zitat Zitat von ATR-Meister Beitrag anzeigen
    @faro
    fährst du denn jetzt mit der serienmap rum oder was haben sie da drauf gespielt??
    komisch dass seitens 7mod solche fehler nicht hoch kommen.
    ich vermute mal, dass br noch nicht so weit in der map steckt, wie 7mod und daher fehlermeldungen hoch kommen. aber das ist nur spekulation von mir
    Wie ich vorher geschrieben habe. Die machen eine Eingangsmessung ohne dass auch nur irgendwas gemacht wurde, und da hatte er mit Catback Bastuck, und Pipercross Filter nur 290PS. Jetzt ist wieder Serien Map drauf. Mal kucken was Honda heute sagt.

  10. #325
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    honda sagt:
    liegt an temp, auspuff und filter
    Grüsse vom Meister!!

  11. #326

    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von ATR-Meister Beitrag anzeigen
    honda sagt:
    liegt an temp, auspuff und filter
    Wie jetzt? Er hat "bei Honda" angefragt, warum sein CTR mit ner Masse Fremdteile bestückt beim Chiptuning nicht volle Leistung liefert? Das ist nicht Euer Ernst? Haben die darauf etwa geantwortet?
    Und überhaupt - wer ist "HONDA" in diesem Fall?

  12. #327
    Avatar von faro0680
    Registriert seit
    18.04.2016
    Beiträge
    140

    Standard

    Zitat Zitat von Gummihuhn-Racing Beitrag anzeigen
    Wie jetzt? Er hat "bei Honda" angefragt, warum sein CTR mit ner Masse Fremdteile bestückt beim Chiptuning nicht volle Leistung liefert? Das ist nicht Euer Ernst? Haben die darauf etwa geantwortet?
    Und überhaupt - wer ist "HONDA" in diesem Fall?
    Leute, ich gebs echt auf, ist halt wirklich wie in jedem Forum.
    Nur Nochmal, was sind ne Masse Fremdteile, ein Bastuck und Pipercross. Er erreichte mit SERIEN Map und orginal Filter nur 290PS.
    In dem Fall, Honda meinte ich halt mein Haendler. Und ich bekamm auch heute Antwort was Problem ist, und das Problem hatten sie jetzt schon 3mal bei Neuwagen, bei knapp 2000km.
    Wird ersetzt auf Garantie, fertig.
    So ich bin mal raus hier, und machs wie die Meisten, stiller Mitleser.

  13. #328

    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    515

    Standard

    Hey, sorry! Entschuldige! So war das gar nicht gemeint, absolut nicht! Das sollte kein Angriff sein - im Gegenteil, ich war nur schwer überrascht und musste in mich hineinlachen, dass da ein offizieller Hondahändler mitspielt. Viele stellen sich ja schon total an, wenn man 0W-40 statt 0W-20 verwenden möchte. Da hätte ich jetzt nicht erwartet, dass die Auskunft geben, warum die Kiste mit anderem Luffi und AGA nicht die volle Leistung bringt, bevor ich sie tune.
    Welches Teil ist denn defekt? Ist es das elektronische gesteuerte BOV, was den Ladedruck zu früh kappt? Oder was ist die Ursache? Bitte berichte doch mal - würde mich sehr interessieren.

  14. #329
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    Zitat Zitat von faro0680 Beitrag anzeigen
    Leute, ich gebs echt auf, ist halt wirklich wie in jedem Forum.
    Nur Nochmal, was sind ne Masse Fremdteile, ein Bastuck und Pipercross. Er erreichte mit SERIEN Map und orginal Filter nur 290PS.
    In dem Fall, Honda meinte ich halt mein Haendler. Und ich bekamm auch heute Antwort was Problem ist, und das Problem hatten sie jetzt schon 3mal bei Neuwagen, bei knapp 2000km.
    Wird ersetzt auf Garantie, fertig.
    So ich bin mal raus hier, und machs wie die Meisten, stiller Mitleser.
    Warum direkt so eine Reaktion? Vielleicht war das etwas unglücklich ausgedrückt, aber ich lese da keinen Angriff oder dergleichen.

    Ich finde, dass hier ein guter Umgangston herrscht, bis auf 2-3 Ausnahmen, aber die gibt es überall, auch in der realen Welt! ;-)

    Wäre schade drum...

  15. #330
    Avatar von Scarab
    Registriert seit
    28.02.2016
    Ort
    47627 - Kevelaer
    Beiträge
    340

    Standard

    gerade durch Zufall ein Leistungsdiagramm gesehen von Wagner. Die haben für Ihren LLK Dynoruns gemacht und hatten bei 26° komplett Stock nur 283ps gehabt. Mit dem LLK die original Leistung von 312ps auf der Rolle.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •