Seite 7 von 36 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 528

Thema: FK2R Softwaretuning

  1. #91
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Trotzdem witzig, dann steht das R wirklich für Racing.

    Sei mal net so streng Spoony wenn wir hier was aufdecken oder ist das Blasphemie? Aber ja stimmt schon, es geht ums Chippen.

    ABER...nach dem Video jetzt weiß man das der Civic sicher mehr Leistung hatte und das zeigt ja auch das Potenzial des Motors, was ja wieder was mit dem Thema zu tun hat und wodurch wir ja eigentlich darauf gekommen sind mit dem NS Video. Also der Motor hat Reserven, wie und mit was man die letztendlich rausholt und wie lange das hält, naja sagte ich schon...wird die Zeit zeigen.

  2. #92
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    Ronny, das sollte jedem klar sein das der Wagen nicht Serie war, das haben wir ja schon in zich anderen Topics durch. Waren die anderen FWD Autos aber auch alle nicht.
    Ich glaube, das da nicht ein einziges Auto Serie war bei irgendwelchen Tests auf der Nordschleife, egal welcher Hersteller.

    Lasst uns doch bei dem Thema bleiben und ein paar Infos sammeln. Durch Eure Anzweiflungen wird hier jeder eingeschüchtert seine Ergebnisse zu zeigen. "Kann nicht sein und geht sowieso kaputt" ist keine gute
    Grundhaltung für diesen Topic, da hätte ich auch keine Lust irgendwas zu schreiben wenn ich neuer Besitzer eines Tuning Datenstandes wäre

  3. #93

    Standard

    Der BMW war ca 10 sec. schneller.......mit Slicks!
    333PS/1.400 kg + voller Tank in der Startrunde (85Liter)

    Man, da hat Honda aber ganz schön an der PS Schraube gedreht, dürften wirklich so knapp 400 Pferde gewesen sein.
    Die Reifen waren auf jeden Fall Continental, aber wohl eine 'weichere' Testmischung.
    Machen viele Hersteller so, dass verschiedene Reifenmischungen bei den Fahrversuchen getestet wurden.
    Rein von der Rundenzeit denke ich, dass an mindestens 15 Sekunden für den OEM CTR (mit gleichem Fahrer-Christian Menzel) dazurechnen muß.
    Der SuperTest auf Sport auto steht ja immer noch aus.

  4. #94

    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von Procar Specials Beitrag anzeigen
    Der BMW war ca 10 sec. schneller.......mit Slicks!
    ......
    Rein von der Rundenzeit denke ich, dass an mindestens 15 Sekunden für den OEM CTR (mit gleichem Fahrer-Christian Menzel) dazurechnen muß.
    Der SuperTest auf Sport auto steht ja immer noch aus.
    Ich würde eher so Richtung 20 - 25 sek mehr tippen. Chr. Gebhardt ist auch ein erfahrener VLN-Pilot, ich schätze, dass er im Supertest 08:12 +/- 5 sek. erreicht (etwa wie Golf R). Am 11.4. wissen wir mehr.

  5. #95
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Ok, hast ja Recht Spoony!

    Ja Ch. Gebhardt ist nicht nur Redakteur, das ist ein super professioneller Rennfahrer und ein guter noch dazu. Also da mit Ausreden kommen von wegen, "wenn da ein Profi am Steuer sitzen würde" zählt da nicht. Die SportAuto wird da schon ne anständige Zeit raus drücken. Ich bin echt gespannt obs für den Renault und Seat reicht, wäre schon geil.
    Geändert von ROVA (04.03.2016 um 16:55 Uhr)

  6. #96
    Avatar von Lukaskopa
    Registriert seit
    27.09.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    984

    Standard

    Der erster Civic Type R aus unserem Honda Club ist seit gestern mit 400 Ps von 7mod abgeholt worden und ich muss sagen der absolute Hammer, fährt sich sehr sauber und macht Spass Für mich würden aber 370 - 380 Ps und max 500nm vollkommen reichen.
    Geändert von Lukaskopa (04.03.2016 um 17:53 Uhr)

  7. #97

    Standard

    Was habt ihr bzw. 7mod verändert um 400 ps zu erreichen was hattet ihr Drehmoment?

    LG. toni

  8. #98
    Avatar von Lukaskopa
    Registriert seit
    27.09.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    984

    Standard

    401 Ps und 516nm Luftfilter, Miltek Race Auspuffanlage und 102 Oktan Sprit
    Geändert von Lukaskopa (04.03.2016 um 18:19 Uhr)

  9. #99

    Standard

    echt beachtlich stolze Leistung luftfilter downpipe ladeluftkühler habt ihr gar nix angegriffen ?

  10. #100
    Avatar von Lukaskopa
    Registriert seit
    27.09.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    984

    Standard

    oh ja Sorry Lufi habe ich vergessen. Downpipe bringt nicht viel da die Originale schon sehr gut ist

  11. #101

    Standard

    Was habt ihr beim lufti verändert so eine pipercross luftfiltermatte ? Habt ihr mit OEM und pipercross gemessen zum Vergleich?

    lg

  12. #102
    Avatar von Lukaskopa
    Registriert seit
    27.09.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    984

    Standard

    Das kann ich dir jetzt nicht genau sagen muss ich nach fragen. Ist auf jeden Fall ein Tauschfilter.

  13. #103
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    Wie groß ist der Turboinlet bzw gibt es dort Flaschenhälse?

  14. #104
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.602

    Standard

    Flaschenhals vorm Turbo?! Oder ist die Frage nur unglücklich formuliert?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  15. #105
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    möglicherweise.

    Am STi hast ja zum bsp das kleine stück turboinlet was restriktiv wirkt. wenn man das stück schlauch gegen den roten von STi tauscht (hast dann 3") dann gewinnst noch mal gut. ich glaub supra/skyline haben sowas auch.

    am 6er gti ist das afaik recht ähnlich. da hat der turboinlet an einigen stellen so dellen/einbuchtungen. tauscht man das, gewinnt ma. wohl etwa 10-15ps.

    Jetzt verständlich?! Ich meinte daher, ob das Turbo-Ufo auch eine restriktive Verbindung zum Turbo hin hat.

    edit: am 3er mps bk is der turboinlet son komplett krüppelig-geformtes plasteteil, das viele gegen ein 3" teil tauschen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •