Seite 6 von 36 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 528

Thema: FK2R Softwaretuning

  1. #76
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    Zitat Zitat von reanim Beitrag anzeigen
    Das ist der Grund warum ich hier meist lese, ohne aber groß zu antworten. Ich sammle hier meine Informationen und versuche hier den besten Weg für mich und das Auto herauszufinden. Ich habe jetzt knapp 9.000 km runter und der Wagen möchte jetzt das erste mal einen Ölwechsel haben. Sehr gern möchte ich an dem Wagen auch was machen, was Leistung angeht, aber ich möchte es nicht übertreiben. Was mir bei der ganzen Leistungssteigerungsdiskussion fehlt ist, dass es unzählige maps und neue Werte gibt, aber wie kurz hier schon erwähnt nie links zu stärkeren Kupplungen zu finden sind. Ich habe nicht so viel Ahnung wie die meisten hier, aber eins wird beim Lesen deutlich. Mehr Leistung heißt auch, es müssen bessere verstärkte Teile her und die Kühlung muss verbessert werden. Also fangen wir doch lieber dort an. Wie gesagt ich werd jetzt erstmal neues Öl einfüllen und ich hab mich da für das Motul v300 5w30 entschieden.

    CW CTR GT #R-00744
    Nein Du musst erstmal nix erneuern oder verstärken. Unterhalte Dich einfach mal mit einem Mapper und der kann Dir dann auch eine Stufe mit weniger NM anbieten die Deine Kupplung auch hält. Für die Kühlung wirst Du auch hier in Deutschland keine größeren Teile benötigen. Wenn Du aus Marokko oder Portugal kommst wäre das was anderes aber im Hochsommer wirst Du Dein Auto eh nicht so quälen.

  2. #77
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Hier widerspricht sich einfach zu viel. Egal mit welchem Zaubermittel hier gemappt wird, mit 0,1bar gibts keine 85PS Mehrleistung, FAKT! Wer wie wo was falsch abliest, falsch angezeigt wird oder Blödsinn redet, sei mal dahin gestellt, aber die Leute welche hier lesen denken sie bekommt eine Super Map und das bringt alles so und so viel und hält 1 Mille KM und das mit nur 0,1 bar.

    Man sollte nicht nur schreiben was wie viel bringt, sondern auch mal beschreiben was wie wo gemacht wurde und wie das zustande kommt. Dann kann man nachvollziehen und vergleichen.

    Ich glaube hier sowieso keinem mehr was, grad wenns ums Auto geht weiß jeder mit nem ****** zwischen den Beinen alles am besten. Das resultiert vermutlich daraus das jeder Mann sich früher oder später für Autos interessiert. Leider Gottes sind 90% davon Noobs, Nichtswisser und Vollidioten, und das Schlimme daran ist, das dieses Gelaber immer mehr für voll genommen wird, ohne wirkliches Fachwissen. Da wird gelabert und alles weiß man, dabei weiß man gar nichts oder nur die Hälfte oder versteht nicht mal was man meint zu wissen.

    Wenn man sich die meisten YT Kommentare durchliest, weiß ich nicht ob ich weinen oder lachen soll. So viel Dummheit kann es doch gar nicht geben. Wenn einer was nicht weiß, ist das völlig ok, keiner kann alles wissen, tue ich auch nicht, aber dann sollte man wenigsten wissen wann man den Mund oder die Finger still halten sollte.

  3. #78

    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    Wo sind die den 10tkm gefahren, so lange gibts den R doch noch gar nicht das man das (im Winter) adäquat testen könnte. Fahren die 100km Brötchen holen jeden Morgen?

    Sagen die das die 10tkm gemacht haben damit? Sagen die das? Mit Mapping was grad fertig geworden ist, haben die sicher jemanden eingestellt der 24/7 um dem Block fährt.

    Man kann iwie gar nix mehr glauben seit dem der FK2R raus gekommen ist, soviel Müll wie erzählt wird. Allein hier im Forum kann ich nur die Hände über den Kopf schlagen was das für Geschichten erzählt werden. Nur weil das Auto neu ist, sind alle anderen auf der Brotsuppe daher geschwommen?! Aha....macht mal, in zwei drei Jahren reden wir nochmal.
    Ich sehe das wie ROVA. Selbst wenn die mit der Map 10000km gefahren sein sollten, dann heißt das erst mal nur, dass man mit der Map 10000 km fahren kann . Ob man der Karre dabei auch richtig die Sporen geben kann, auch unter hochsommerlichen Bedingungen, ist damit nicht gesagt.
    Deshalb lehne ich mich auch entspannt zurück und schaue mir die Erfahrungen der Leute an, die sie in den nächsten paar Jahren machen werden mit gechippten Motoren. Ich kann schon nachvollziehen, dass Du Dich über die schiere Leistung von 400 PS freust, Spoony, aber ohne seriöse Belastungsangaben zu einem solchen Auto ist das genau so eine sichere Sache wie der Nordschleifenrekord des angeblichen Serienautos.
    Das ist zwar jetzt off-topic, aber dennoch, um mal Klarheit zu schaffen: Der Wagen im Rekordvideo hat geschätzt mindestens zw. 370 und 420 PS. Deutliche Beweise: 02:06 Ausgang Adenauer Forst Ri. Metzgesfeld: 100 - 200 in ca 10 sek, und da geht es sogar leicht bergauf. Noch krasser: Ausgang Bergwerk, da gehts wirklich richtig gut bergan in Richtung Kesselchen. Dort zieht die Kiste von 100 auf 200 in 12 - 13 Sekunden, das ist echt krass. Mit meinem 370 Z wäre ich da sowas von abgehängt, obwohl ich mit ähnlichem Tempo (ca. 95) aus dem Bergwerk rauskomme und die Kiste wesentlich günstiger im Wind steht. Also glatter Beschiss, wenn ihr mich fragt.

  4. #79
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Das mit dem Rekord werden wir nie erfahren. Er ging wirklich überragend schnell für seine Leistung. Die fehlende Klima, Radio und die Sitze wurden wohl rausgenommen um das Gewicht des Käfigs auszugleichen. Naja son Käfig gibt ja nochmal stabilität. Aber das ist ja OT und wir werden niemals die Wahrheit erfahren. Letztendlich ist es auch egal ob die Bude 7:50 oder 8:20 benötigt. Die meisten Käufer sind froh wenn sie in 9min den Kurs schaffen falls sie überhaupt jemals diese Strecke sehen. Aber stimmt schon in 10sek sind 100-200 für einen Serien Type R oder ein Auto mit ca 310-330PS auf dem Gewicht absolut unmöglich.

  5. #80
    e.V. Mitglied Avatar von Philipp022
    Registriert seit
    08.01.2016
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    74

    Standard

    Noch kurz angemerkt, der Käfig soll mit Gummis oder ähnlich weichem Material befestigt gewesen sein, damit eben keine höhere Stabilität geschaffen wird.

  6. #81
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Sagt wer? Wo ist dann die Sicherheit bei nem Überschlag?

    Ist auch egal, das der Civic aus dem Rekordvideo mehr Leistung hatte als Serie ist jedem klar der die NS kennt und weiß welche Geschwindigkeiten wo mit wie viel Leistung möglich sind. Allein auf der Döttinger Höhe schafft man unmöglich mit nur 310PS über 270, nicht mal annähernd. Dazu sind mehr als 400PS nötig. Als Beispiel, ein Lotus Evora 400 (417PS) schafft da 265km/h, ein AMG A45 (384PS) 249km/h.

    Was Honda dafür noch geändert hat, weiß nur Honda selbst, ob Kupplung, Öl, oder andere Dinge serie waren, wird Honda sicher nicht rausrücken. Denken kann man sich aber seinen Teil.

    Man sieht aber daran das der Motor noch Potential hat. Wie viel und für wie lange und mit welchen Mitteln, wird sich im Laufe der Zeit zeigen.
    Geändert von ROVA (04.03.2016 um 07:08 Uhr)

  7. #82

    Standard

    Allgemein verstehe ich nicht wieso solche Rekordfahrten überhaupt anerkannt werden, wenn es ein Prototyp war und für fast jeden ersichtlich ist, dass das Fahrzeug modifiziert war im Gegensatz zum jetzt serien Type R. So sind wohl die 2 schnellsten immer noch Renault und dann Seat. Muss man vielleicht so sagen. ...Jedoch haben aber schon einige Tests gezeigt, dass wenn der Type R auch Semi's hätte, er wahrscheinlich schneller wie der Megane wäre, anderer seits ist dieser Continental extra für den Type r gemacht worden somit wird der Unterschied zu einem Semi nicht so groß sein, wie es normal der Fall wäre...Schade das man nicht das ganze Video von Touge Battle sehen kann Megan gegen den Type r,

  8. #83
    e.V. Mitglied Avatar von Philipp022
    Registriert seit
    08.01.2016
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    74

    Standard

    Sowas ähnliches hatte ich damals gelesen gehabt.

    Zitat: [...] Zur [FONT=Helvetica Neue]Sicherheit steckte ein Überrollkäfig im Testwagen. Der sei jedoch nicht verschweißt gewesen, sondern gekapselt. Die Karosseriesteifigkeit hätte sich nicht geändert. [...]
    http://www.motor-talk.de/news/die-groesste-klappe-und-die-schnellsten-fuesse-t5327532.html]Quelle

    Hab jetzt tatsächlich auf die Schnelle nur das hier gefunden, stimmen muss es ja nicht

  9. #84
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Wenns nicht verschweißt ist, ists meist mit Schrauben verschraubt, aber doch nicht mit Gummis befestigt, wo ist denn da die Sicherheit? Da kann ich mir genauso nur ein paar Rohre ins Auto legen.

  10. #85
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    Die Gummis dienen nur dafür das es sich bewegen kann und nicht die Karosse versteift, beim Unfall kommen die Gummis an Anschlag und dann greifen die Schrauben wieder.
    Domlager funktionieren genauso, oder fliegt Dir da auch das Federbein raus weil nicht Stahl auf Stahl ist?

  11. #86

    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    Wenns nicht verschweißt ist, ists meist mit Schrauben verschraubt, aber doch nicht mit Gummis befestigt, wo ist denn da die Sicherheit? Da kann ich mir genauso nur ein paar Rohre ins Auto legen.
    Ja wirklich....was die Leute so alles glauben & erzählen ist wirklich witzig! Ein Käfig mit Gummis befestigen . Die Rekordkiste wird ein voll umgebauter (Renn-)Wagen gewesen sein, mit abgestimmtem Rennfahrwerk, Semis oder Slicks (s. Schwedenkreuz über 200 und Flugplatz 190 - das geht schlicht physikalisch nicht mit CSC6), fetten Rennbremsen und 400+ PS.
    Jede Wette. Ansonsten kann man auch nicht auf dem Level eines Cayman GT4 (ebenfalls mit Semis, ca. 100 kg leichter, megafetter Keramikbremsen und echten 385 PS) fahren, ausgeschlossen.
    Allerdings ist das bei Seat und Renault mit ihren vorherigen "Rekorden" mit Sicherheit genauso gewesen.
    Außerdem: Rechnet man diese NoS-Rundenzeit auf VLN Zeiten (inkl. Sprintstrecke, in dieser Fzg-Klasse etwa +1:25 - 1:30 min) um, so kommt man auf unter 09:20 min - wer mag, kann ja mal in die VLN-Ergebnislisten schauen, in welchen Fahrzeugklassen man da sitzen muss - wohlgemerkt bei REINEN RENNAUTOS.

  12. #87
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Ok, dann aber eher wie Hardyscheiben. Nur hast du bei nem Überschlag Kräfte welche scherend und ziehend wirken, und von allen Seiten, da bringt ne Gummilagerung oder Gummibefestigung soviel wie ein Kondom mit Löchern. Ne Spurplatte aus Gummi wäre das gleiche. Gekapselt kann viel bedeuten, vielleicht doch eher verschraubt statt geschweißt, wäre jedenfalls logischer.

    Mag sein Gummihuhn, wie viel da geändert wurde, weiß nur Honda. Bei Renault und Seat werden auch diverse Vorkehrungen getroffen worden sein um so schnell wie möglich zu sein. Kontrolliert hat es keiner, alles Spekulatius. Macht ja i.d.R. fast jeder Hersteller so, nur für voll darf man sowas halt nicht immer nehmen, jedenfalls nicht alles. Das meiste ist Marketing um den Kunden heiß auf die Kiste zu machen. Da wird dann alles schön mit Fachbegriffen umschrieben, bissl was weggelassen, anderes dazu gedichtet und dann klingt das sehr toll und der Kunde ist begeistert, nachvollziehen kann er es ja eh nicht. So läuft das überall...normal, wie Werbung. Schlimm ist eher das einige das auch vollends glauben.

    Aber mit den VLN Zeiten hast Recht, ist schon iwie witzig.
    Geändert von ROVA (04.03.2016 um 14:29 Uhr)

  13. #88

    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    Aber mit den VLN Zeiten hast Recht, ist schon iwie witzig.
    Apropos witzig: Ich habe mir gerade mal die Mühe gemacht, zwei Videos nebeneinander in zwei Browserfenstern parallel laufen zu lassen. Bin fast vor Lachen vom Stuhl gekippt und will Euch das nicht vorenthalten (falls interessiert am Ausmaß des Beschisses).

    1.) Dieses Video hier vom Top M235i-Team Scheid-Motorsport mit einem exzellenten Profi am Steuer aus der VLN in einer fast freien Runde (nur so ein lahmer Cup-Porsche stand ab und an im Weg :-)) bitte bei exakt bei 2:02 min (Blick auf Nordkurve an T13, alte Start-Zielgerade) pausieren.

    https://www.youtube.com/watch?v=sKFZrYMpatw

    2.) Dieses allseits bekannte Video in einem neuen Browserfenster öffnen und bei exakt 0:10 min pausieren.

    https://www.youtube.com/watch?v=QSt02xpRe9Y

    Nun nur noch beide Fenster so verkleinern, dass sie gut nebeneinander auf den Schirm passen und so zeitnah wie möglich hintereinander starten.
    Dann: Zurücklehnen und staunen.........Na, wieviel Sekunden hat der Scheid M235i ausgangs der Hohenrain-Bremsschikane vor T13 rausgefahren?!

    Geändert von Gummihuhn-Racing (04.03.2016 um 14:46 Uhr)

  14. #89
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    Wäre echt cool wenn wir beim Thema Softwaretuning bleiben.
    Ihr könnt doch sonst nen neuen Topic eröffnen mit dem Thema "Ich glaub nix, die größten Betrugsfälle des Motorsports" oder so

  15. #90

    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    515

    Standard

    Stimmt, sorry, war off-topic. Ich höre jetzt damit auf, versprochen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •