Seite 35 von 36 ErsteErste ... 2533343536 LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 528

Thema: FK2R Softwaretuning

  1. #511
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    Zitat Zitat von ms6610 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich hab auf meinem Fk2r eine Bastuck Catback AGA mit EU Zulassung. Dann kam noch die Eventuri Ansaugung dazu. Eintrag beim TÜV gescheitert, hätte ein Geräuschgutachten erfordert. Also AGA wieder auf OEM umgebaut, Eventuri beim TÜV eintragen lassen, Bastuck AGA wieder eingebaut. In der Reihenfolge hat das dann auch TÜV Segen. Heilige Bürokratie! Lief übrigens alles über meinen Honda Händler.

    Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk
    Muß in Kombination eingetragen sein. Wie Spy schon sagte ist das Gutachten der AGA hinfällig und somit ohne Zulassung.

  2. #512
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Gibt doch schon einige, die Eventuri + AGA in Kombination eingetragen bekommen haben.
    Ein Bekannter von mir hat die Eventuri + Remus drin, abgenommen von der DEKRA Berlin.

    In Nürnberg hat es hier auch einer aus dem Forum eintragen lassen.

    Im Endeffekt ist es eh Latte, denn wenn man an irgendeinen Hilfssheriff gerät, zweifelt der die Eintragung eh an und lässt die Kiste abschleppen...

  3. #513

    Standard

    Wenn es korrekt eingetragen is,, kann er es trotzdem abschleppen lassen? und kann man dann gegen den irgendwie Klagen wegen aus Fall Zeit oder sonstigem?

  4. #514

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Der aus Nürnberg war ich. Dekra hat letzten endes das Eventuri bei mir damals eintragen. Im Eventuri Gutachten steht zwar "in Verbindung mit Serienauspuff", aber es steht nicht drin das ein anderer EWG Auspuff nicht geht.
    Abschleppen denk ich mal nicht, ist ja kein Sicherheitsrelevanter Mangel.
    Anzweifeln kann die Polizei im Prinzip alles, egal ob eingetragen oder nicht, da wird dann nachgemessen und wenn's nicht passt wird's wieder ausgetragen.

  5. #515
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Und wie die abschleppen lassen können, auch wenn alles korrekt eingetragen ist.
    Hat man ja in Massen rund um die Essen Motor Show gesehen. Das in Kombination mit dem Tune It! Safe! Golf aka Kotflügelschleifmaschine war einfach der letzte Hohn.

  6. #516
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.122

    Standard

    Zitat Zitat von YellowS2k Beitrag anzeigen
    Im Eventuri Gutachten steht zwar "in Verbindung mit Serienauspuff", aber es steht nicht drin das ein anderer EWG Auspuff nicht geht.
    Echt jetzt? Ein anderer EWG Auspuff ist nicht die Serienanlage. Nach deiner Logik kann das Ansaugsystem mit jeder X-beliebigen Auspuffanlage eingetragen werden, die nicht ausgeschlossen ist.
    Erinnert mich an der Katze in der Mikrowelle.
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

  7. #517

    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    32108
    Beiträge
    57

    Standard

    Hallo,
    Eventuri ist bestellt und die Sonderabnahme eingeplant, danke für Infos hier.

    Gruss und Guten Rutsch schon mal

  8. #518

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    Hey Zusammen,

    kann eventuell einer von euch die erste Fahrt bzw die ersten Eindrücke von euch nach dem Besuch bei 7Mod schildern?

    Von Serie zu Stufe 2, wie hat sich die Veränderung für euch abgefühlt?

  9. #519
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Wenn man schon „Leichen ausgräbt“, einfach produktiv posten, statt sinnlose Sticheleien.

    #schwachsinngelöscht
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  10. #520

    Reden

    Blafasel gelöscht. Tut nichts zur Sache.


    btw: Die letzte Auszeit habe ich dir eingeräumt. Passend dazu gab es eine PN. Lies diese bitte nochmals.

    Wenn du andernfalls der Meinung bist hier weiter zu provozieren, schreibe mir doch deine Absicht per PN und ich suche nach einer Problemlösung
    Geändert von Alf (28.07.2021 um 12:45 Uhr) Grund: Dünnsch.

  11. #521
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    warum treibst du dich dann in diesem heldenhaften Forum rum?

  12. #522
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Wenn das deiner Meinung nach technischer Schwachsinn steht, korrigier den doch einfach.

    Was du machst ist kindisches Gestänkert, ohne jeglichen Mehrwert für Andere. Dein eben gelöschter Kommentar war einfach nichts als dämliches Gefrotzel.

    Und zum Thema Gleichheit, wie Dir aufmerksamen Kerlchen eventuell aufgefallen ist, ist die Antwort/Reaktion von ATR-Meister ebenfalls weg, weil gleichsam nichts zum Thema.

    Dein Wunsch zur Schreibpause habe ich mal dem Moderatorenteam vorgelegt. Eventuell gehst du den Leuten genug auf den Geist, dass du zukünftig im Schwesterforum aktiv sein kannst. Da passt du mit deiner überhöhten Selbstverliebtheit mMn doch viel besser rein.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  13. #523

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Oh mann, eigentlich wollte ich es ignorieren, aber Du hast echt 5 Jahre alte Freds herausrausgeholt, um dann einen Streit aus der Öldiskussion weiterführen zu können. Such dir mal Hilfe.

    & ja, ich hab nun den Troll gefüttert & ärgere mich selbst darüber!


    & damit der Post in disem Thema nicht ganz nutzlos ist:

    Die belastbarste Möglichkeit zum eingetragenen Tuning (rund um den Motor) ist dann wohl KE-Performace, die eine Software um die HJS-Downpipe herumgebastelt haben, die die ganzen Emissionswerte nicht überschreitet. Mit deren TÜV-Map (400+ PS / 500+ NM) & deren DP kann FBO in Kombination eingetragen werden. Da steht eine Messung im Abgaslabor hinter, die belastbar ist, wenn die Karre sichergestellt wird.

    Ist nicht ganz günstig & die TÜV-Map ist auch keine all-out-Map die mit 7mod mithalten kann, aber der Wagen macht danach ne ganze Ecke mehr Spaß!

    Der Kontakt war sehr nett & auf meine Anfrage wurde über deren aaS auch abgeklärt, dass auch die Eventuri möglich ist.


    Ach, ich habe jetzt 417 PS / 511 NM mit Eventuri inkl Chargepipe, Wagner-LLK, HJS/KE-DP & Invidia Q300 in Kombination eingetragen.
    Geändert von GT-R (28.07.2021 um 10:37 Uhr)

  14. #524

    Standard

    Solange hier dummes Geschwätz steht muss es klar gestellt werden. Und ja, auch wenn es 5 Jahre her ist, ist es dummes Geschwätz. Man möchte Usern helfen und sich austauschen , das ist der Sinn eines Forums. Wenn man so einen geistigen Durchfall dann liest, dann überkommt es mich einfach…


    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Wenn das deiner Meinung nach technischer Schwachsinn steht, korrigier den doch einfach.

    Was du machst ist kindisches Gestänkert, ohne jeglichen Mehrwert für Andere. Dein eben gelöschter Kommentar war einfach nichts als dämliches Gefrotzel.

    Und zum Thema Gleichheit, wie Dir aufmerksamen Kerlchen eventuell aufgefallen ist, ist die Antwort/Reaktion von ATR-Meister ebenfalls weg, weil gleichsam nichts zum Thema.

    Dein Wunsch zur Schreibpause habe ich mal dem Moderatorenteam vorgelegt. Eventuell gehst du den Leuten genug auf den Geist, dass du zukünftig im Schwesterforum aktiv sein kannst. Da passt du mit deiner überhöhten Selbstverliebtheit mMn doch viel besser rein.

    Ich habe hier bereits mehrfach technische Dinge „klar gestellt“, auch mit Fakten. Darauf kamen insbesondere von solch Menschen wie Dir, die meiner Meinung nach sich hier nur aufspielen können weil sie Mod sind ansonsten ganz klein im Leben, keine Ausführungen mehr, vermutlich weil dazu der geistige Horizont nicht vorhanden ist. Leider sehr viele hier die nur Phrasen dreschen aber sehr oft keinerlei Hintergründe haben. Selbst solche User wie LotusElise, der mit seinem Wissen hier sicherlich die meisten „in den Sack steckt“ wird weiter ignoriert.Gerade auf solche Leute kommt es doch in einem Forum an. ( Davon gibt es außer ihn hier auch noch andere, die sich leider wohl gerade wegen solcher Leute wie Spy weniger beteiligen ) Aber hier gewinnt man das Gefühl das das Dummschwätzen höher gestellt ist als alles andere. Naja vermutlich bist auch Du nur einer der im Wirtshaus die meiste Ahnung hat, und in der Werkstatt zu doof zwei Schrauben zu drehen.
    Ähnlich geht es hier dem Meister, der schon in anderen Gruppen als Lachnummer aufgefallen ist.
    Manche haben sich hier echt gefunden.
    Aber zum Glück gibt es noch andere, welche sich mit mir per pn solidarisiert haben, mit denen bleibe ich dann gern weiter in Kontakt außerhalb des Forums als mich mit solchen teils sehr d….. Menschen zu umgeben. Und nun kannst mich sperren und das Kind in dir rauslassen, viel Spaß.

  15. #525
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Du hast absolut gar nichts klar gestellt. Du ATR-Meister zitiert und dich über ihn lustig gemacht, ohne jeglichen Bezug zu seinem Gesagten. Also halt den Ball flach. Wenn hier einer wie ein Kind auftritt, dann aktuell leider Du. Wärst du mal bei deinem sachlichen Stil geblieben, wie in deinem Langzeiterfahrungsthema.

    Und dein Wunsch liegt wie gesagt dem Mod-Team vor. Ich alleine sperre hier niemanden. Und ja, hör mal auf die Maulhelden, die dich per PN aufsticheln. Ihr könnt euch dann im Schwesterfoum dann zusammen weiter die Eier kraulen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •