Seite 35 von 35 ErsteErste ... 25333435
Ergebnis 511 bis 518 von 518

Thema: FK2R Softwaretuning

HRS e.V.

Standard

Zitat Zitat von ms6610 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich hab auf meinem Fk2r eine Bastuck Catback AGA mit EU Zulassung. Dann kam noch die Eventuri Ansaugung dazu. Eintrag beim TÜV gescheitert, hätte ein Geräuschgutachten erfordert. Also AGA wieder auf OEM umgebaut, Eventuri beim TÜV eintragen lassen, Bastuck AGA wieder eingebaut. In der Reihenfolge hat das dann auch TÜV Segen. Heilige Bürokratie! Lief übrigens alles über meinen Honda Händler.

Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk
    Muß in Kombination eingetragen sein. Wie Spy schon sagte ist das Gutachten der AGA hinfällig und somit ohne Zulassung.

Standard

Gibt doch schon einige, die Eventuri + AGA in Kombination eingetragen bekommen haben.
    Ein Bekannter von mir hat die Eventuri + Remus drin, abgenommen von der DEKRA Berlin.

In Nürnberg hat es hier auch einer aus dem Forum eintragen lassen.

Im Endeffekt ist es eh Latte, denn wenn man an irgendeinen Hilfssheriff gerät, zweifelt der die Eintragung eh an und lässt die Kiste abschleppen...

Standard

Wenn es korrekt eingetragen is,, kann er es trotzdem abschleppen lassen? und kann man dann gegen den irgendwie Klagen wegen aus Fall Zeit oder sonstigem?

Standard

Der aus Nürnberg war ich. Dekra hat letzten endes das Eventuri bei mir damals eintragen. Im Eventuri Gutachten steht zwar "in Verbindung mit Serienauspuff", aber es steht nicht drin das ein anderer EWG Auspuff nicht geht.
    Abschleppen denk ich mal nicht, ist ja kein Sicherheitsrelevanter Mangel.
    Anzweifeln kann die Polizei im Prinzip alles, egal ob eingetragen oder nicht, da wird dann nachgemessen und wenn's nicht passt wird's wieder ausgetragen.

Standard

Und wie die abschleppen lassen können, auch wenn alles korrekt eingetragen ist.
    Hat man ja in Massen rund um die Essen Motor Show gesehen. Das in Kombination mit dem Tune It! Safe! Golf aka Kotflügelschleifmaschine war einfach der letzte Hohn.

AMG hatta Avatar von RGT

Standard

Zitat Zitat von YellowS2k Beitrag anzeigen
    Im Eventuri Gutachten steht zwar "in Verbindung mit Serienauspuff", aber es steht nicht drin das ein anderer EWG Auspuff nicht geht.
    Echt jetzt? Ein anderer EWG Auspuff ist nicht die Serienanlage. Nach deiner Logik kann das Ansaugsystem mit jeder X-beliebigen Auspuffanlage eingetragen werden, die nicht ausgeschlossen ist.
    Erinnert mich an der Katze in der Mikrowelle.

Standard

Hallo,
    Eventuri ist bestellt und die Sonderabnahme eingeplant, danke für Infos hier.

Gruss und Guten Rutsch schon mal

Standard

Hey Zusammen,

kann eventuell einer von euch die erste Fahrt bzw die ersten Eindrücke von euch nach dem Besuch bei 7Mod schildern?

Von Serie zu Stufe 2, wie hat sich die Veränderung für euch abgefühlt?

Lesezeichen