Seite 34 von 36 ErsteErste ... 243233343536 LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 510 von 528

Thema: FK2R Softwaretuning

  1. #496

    Standard

    Hast du eine Stufe 2 machen lassen?

  2. #497
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Noch gar nix. Hab im März nen Termin, den ich 2Wochen vorher noch mal bestätigen muss.
    Meine Hardware ist schon komplett verbaut....damit hat 7Mod nix mehr zu tun. Die müssen "nur" noch die Software machen. Kann dir also nicht sagen was die für den Rest wollen. Software kost glaube ich 950€

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  3. #498

    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    32108
    Beiträge
    57

    Standard

    Hallo, ich muss mich zwischen Eventuri oder Stage 1 entscheiden - was würdet ihr machen? Mein Fk2 hat aktuell KW V3 mit Remus AGA und BMC Filtermatte .
    Freue mich auf eure Meinungen

    Gruss und schöne Weihnachten

  4. #499
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Eventuri ....und dann irgendwann die Software. Ich würde immer erst die komplette Hardware verbauen. Alles andere macht wenig Sinn.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  5. #500

    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    32108
    Beiträge
    57

    Standard

    Zitat Zitat von Babbels Beitrag anzeigen
    Eventuri ....und dann irgendwann die Software. Ich würde immer erst die komplette Hardware verbauen. Alles andere macht wenig Sinn.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

    Danke,

  6. #501

    Registriert seit
    15.08.2017
    Ort
    RLP
    Beiträge
    9

    Standard

    Erst LLK, dann Stage 1. Beim FK2R wirklich zu empfehlen. Ansaugung und Downpipe bringen weniger bzw. entlasten weniger.

  7. #502
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Sind wir mal ehrlich...wenn man komplett "richtig" macht ist es einfach so:
    Ansaugung (egal welche), LLK, Downpipe und AGA -> Alles machen -> Dann Software. Alles andere ist nix Halbes und nix Ganzes.

  8. #503
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard FK2R Softwaretuning

    Ist ja auch logisch... Software würde ich eh erst machen, wenn alle geplanten Parts verbaut sind und die Garantie abgelaufen ist. Es wird zwar behauptet, dass Honda das eh nicht nachvollziehen könnte, aber so richtig mag ich mir das nicht vorstellen.

    Die Frage in deinem Fall ist, ob du AGA und Eventuri zusammen eingetragen bekommst! ;-)

  9. #504
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Die Frage in deinem Fall ist, ob du AGA und Eventuri zusammen eingetragen bekommst! ;-)
    Die andere Frage ist... Interessiert mich das ? ;-)

  10. #505
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    Nee... dich nicht, erst wenn du Stress bekommst, wirst du dann hier rumjammern!

    Meine Antwort galt auch Christophl...

  11. #506
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Nee... dich nicht, erst wenn du Stress bekommst, wirst du dann hier rumjammern!
    Werde (Würde) ich nicht.....wenn man "illegale" Dinge macht und dann erwischt wird muss man mit den Konsequenzen leben. Das ist nun mal so. Das gilt für alle Dinge im Leben.

  12. #507

    Standard

    Schade das hier Mugen nicht so vertreten ist sonst gäbe es die Möglichkeit Software Tuning bei Erhalt der Werksgarantie zu machen wie zb bei Vag, wenn man da nen Chip bei Abt oder MTM machen lässt behält man die Werksgarantie

  13. #508

    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    32108
    Beiträge
    57

    Standard

    Hallo, habe die Remus eintragen lassen und würde vorher versuchen durch den Händler meines Vertrauens ob die Eventuri dazu einzutragen ist. Der TÜV Nord kommt dort ins Haus und Fragen kostet ja nichts

  14. #509

    Standard

    Zitat Zitat von Christophl Beitrag anzeigen
    Hallo, habe die Remus eintragen lassen und würde vorher versuchen durch den Händler meines Vertrauens ob die Eventuri dazu einzutragen ist. Der TÜV Nord kommt dort ins Haus und Fragen kostet ja nichts
    Hallo, ich hab auf meinem Fk2r eine Bastuck Catback AGA mit EU Zulassung. Dann kam noch die Eventuri Ansaugung dazu. Eintrag beim TÜV gescheitert, hätte ein Geräuschgutachten erfordert. Also AGA wieder auf OEM umgebaut, Eventuri beim TÜV eintragen lassen, Bastuck AGA wieder eingebaut. In der Reihenfolge hat das dann auch TÜV Segen. Heilige Bürokratie! Lief übrigens alles über meinen Honda Händler.

    Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk

  15. #510
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.602

    Standard

    Genau genommen brauchst du immer eine Sonderabnahme! Sowohl das Eventuri als auch die Bastuck sind an einem 100% Serienauto begutachtet worden. Demnach ist das Gutachten hinfällig, sobald relevante Teile nicht mehr dem Serienzustand entsprechen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •