Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 44 von 44

Thema: FK2R Absenkende Spiegel beim Rückwärtsfahren

  1. #31
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    da muss man nix einstellen. wenn er die funktion hat, dann r rein und spiegeleinstellung auf rechts und es funzt.
    wenn es bei allen nicht funzt, dann muss ich noch mal mit meinem hh mal sprechen, warum es beim vorführer ging. das kann man nur sehen, wenn es funzt, also offenbar ging es.
    wäre aber cool, wenn es da einen trick gäbe.....da mein hh sagte, der r hätte die funktion nicht, glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass er da etwas freischalten könnte....
    Grüsse vom Meister!!

  2. #32

    Standard

    Zitat Zitat von ATR-Meister Beitrag anzeigen
    da muss man nix einstellen. wenn er die funktion hat, dann r rein und spiegeleinstellung auf rechts und es funzt.
    Spiegeleinstellung auf rechts hatte ich eingestellt. Es geht nicht! Aber wenn man vorher nichts einstellen braucht - wie muß ich mir das dann vorstellen? Fährt das Spiegelglas dann komplett runter oder nur halb...?

  3. #33
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    ja, wenn spiegeleinstellung auf rechts steht, du den r-gang einlegst, fährt der rechte spiegel ganz runter....das war´s.
    sobald du den r-gang rausnimmst, geht er hoch in ausgangsposition
    Grüsse vom Meister!!

  4. #34
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Wenn ich vorher nichts einstellen muß bzw. kann, ist die Funktion an sich sinnfrei.
    Je nach Sitzposition/Sitzeinstellung und Körpergröße muß der Spiegel auch im Rückwärtsgang individuell einstellbar sein, sonst bringt die Absenkung überhaupt nichts.
    Wenn der Spiegel nur stur in eine werksseitig vorgegebene Stellung fährt, kann ich auch ganz darauf verzichten.

    In meinem jetzigen Auto kann ich den Spiegel ganz nach Wunsch im Rückwärtsgang einstellen und die Position bleibt gepeichert und außerdem ist sie an die Memoryfunktion des Fahrersitzes gekoppelt.
    Zusätzlich kann ich den linken oder rechten Spiegel absenken lassen - je nachdem, ob der Spiegelverstellschalter auf links oder rechts steht.

    ciao Maris

  5. #35
    Avatar von SaintEzekiel
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Schwegenheim
    Beiträge
    371

    Standard

    Jo, und in meinem 2er Golf kann ich ihn per Hand runterbrechen, gut zu wissen, gell ...^^

  6. #36
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    jo, hier gehts aber um einen honda und keinen anderen kasten, da ist das halt anders.
    und die funktion bei honda ist super.....reicht vollkommen aus, denn der winkel links/recht bleibt, spiegelglas fährt nur runter, passt also so oder so!

    wie auch immer, wenn er die funktion nicht haben sollte, dann ist das mist.....
    Grüsse vom Meister!!

  7. #37
    Avatar von Tobi32
    Registriert seit
    07.02.2016
    Ort
    Hagen-Hohenlimburg
    Beiträge
    53

    Standard

    Sorry aber könnt Ihr nicht einfach akzeptieren das der R das nicht hat?
    Will mich ja hier nicht unbeliebt machen...aber wenn mehrere Leute schon alles ausprobiert haben und es geht nicht...dann ist es wohl so!
    Bei mir geht es definitiv nicht, egal was Ich da mache!



    Gesendet von meinem Hauklotz

  8. #38
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Jo, und in meinem 2er Golf kann ich ihn per Hand runterbrechen, gut zu wissen, gell ...^^
    Das wäre das beste, was du mit der Kiste machen könntest.
    Ich hab einfach nur beschrieben, wie die Funktion an meinem Auto ist und genau so ist sie perfekt umgesetzt! So und nicht anders gehört das.

    ciao Maris

  9. #39

    Standard

    Zitat Zitat von ATR-Meister Beitrag anzeigen
    r rein und spiegeleinstellung auf rechts und es funzt.
    vielleicht ist es genau diese Reihenfolge die man beachten muß?

  10. #40
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    jaja

    also offenbar geht´s nicht und so weit so schlecht.
    aber das klärt noch immer nicht, warum es bei dem vorführer ging und bisschen darüber plaudern - die generelle funktion - ist ja auch nicht verwerflich
    Grüsse vom Meister!!

  11. #41

    Standard

    Bei mir geht's auch nicht so wie ihr es hier beschreibt.

  12. #42
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Bist du dir auch GANZ 100% sicher das es beim Vorführer ging und nicht einfach nach unten gestellt war oder du dich irrst. Also reine Vermutung, will dir nichts unterstellen. Könnte aber sein das du es irgendwie falsch in Erinnerung hast vielleicht. Fahr mal zu deinem HH und frag ihn, am besten nochmal in diesen Vorführer steigen und probieren, falls es da wirklich gefunzt hat, würd ich auch wissen wollen warum bei diesem aber bei keinem anderen.

  13. #43
    Avatar von Scarab
    Registriert seit
    28.02.2016
    Ort
    47627 - Kevelaer
    Beiträge
    340

    Standard

    Habe es heute morgen mal versucht, jedoch genau wie bei allen anderen - funktioniert nicht.

  14. #44
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    also ich war noch mal beim hh und der vorführer war weg.
    er sagte mir aber, dass der, den ich gefahren habe, eventuell noch aus der vorserie war.
    wir haben an 3 Rs probiert und die können es alle nicht.

    er hatte sich nach meiner probefahrt auch gewundert aber es geht wohl nicht. vielleicht habe ich auch schon einen an der waffel vor lauter vorfreude....
    Grüsse vom Meister!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •