Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hallo aus Biel

  1. #1
    Avatar von INeedMoney
    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    14

    Standard Hallo aus Biel

    Nach jahrelangem mitlesen möchte ich mich nun auch mal vorstellen.
    Mein Name ist Markus, ich komme aus Biel (CH) und bin 30 Jahre alt.

    Zu Honda bin ich über meinen MB6, welcher ich ca. 2008 gekauft habe gestossen.
    Nach Jahrelanger treue und 160'000 km mehr (Schluss KM-Stand 280'000) habe ich mich nach dem Ausstieg des Klimakompressors und schwacher Leistung der Heizung dazu entschlossen, diesen letzten November zu ersetzen. Aktuell bin ich dabei den MB6 zu schlachten.

    Ersetzt wurde der MB6 dann durch einen Legend KA9 mit ca. 80'000 km.
    Ich wollte zwar nie einen Automat, da ich aber täglich Autobahn fahre, musste mal was gemütlicheres her.
    Nach nun ca. 3 Monatiger Fahrt bin ich immer noch begeistert. Fährt sich top gemütlich und die OEM-Musikanlage ist einfach geil!
    Der KA9 genehmigt sich zwar 11 - 12l, aber beim aktuellen Benzinpreis ja nicht so schlimm.

    2012 übernahm ich dann den EK4 meiner Frau als Projektfahrzeug. Leider läuft das Projekt eher schleichend und der Wagen steht momentan nackt in einer Ecke.

    2014 habe ich mir als Schönwetterauto noch einen EG2 geholt. Danach habe ich mehr Zeit in den EG2 gesteckt als in den EK4.

    2015 konnte ich meine Frau überzeugen, ihren Fiesta Sport zu verkaufen und einen FN2 zu kaufen.

    Ich freue mich auf viele spannende und interessante Diskussionen rund um Honda.

  2. #2
    DSDone e.V. Mitglied Avatar von O.J.
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    1.551

    Standard

    Hi Markus!

    Schön, dass du zu uns gefunden hast. Leute mit Erfahrung sind immer besonders gerne gesehen.

    Ich wünsche Dir viel Freude hier!

    Beste Grüße,
    Jan
    Beirat im Verband der Honda-Vereine e.V.

  3. #3
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Herzlich willkommen auf hondapower.de! Netter Fuhrpark.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •