Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 89

Thema: Smart Entry deaktivieren

  1. #1
    Avatar von PainKNero
    Registriert seit
    26.12.2015
    Ort
    Oberbergisches
    Beiträge
    130

    Standard Smart Entry deaktivieren

    Hallo zusammen,

    Smart Entry & Start ist ja vorhanden, kann man eigentlich den "Entry" Teil davon deaktivieren ? Über Konfig. im Auto / hidden menu oder über Händler via obd2 Schnittstelle ?

    Unter Berücksichtigung der bereits seit 2015 bekannten Masche... :
    Keyless Go gehackt: Autoklau mit Laptop

    http://www.faz.net/aktuell/technik-m...-14019257.html

    Grüße,

    Thorsten
    Geändert von PainKNero (12.02.2016 um 21:48 Uhr)

  2. #2
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    am besten den schlüssel in alufolie packen, dann kommt keiner an dein signal, auch nicht dein auto
    Grüsse vom Meister!!

  3. #3
    Avatar von PainKNero
    Registriert seit
    26.12.2015
    Ort
    Oberbergisches
    Beiträge
    130

    Standard

    ja, soweit war ich mittlerweile auch schon, super, Alufolienschlüsselpacket, metallernne Zigarrenkiste oder diverse dubiose Funksperrboxanbieterabzocker... interessanterweise hält sich die Autoindustrie (alle Marken) noch relativ zurück zu dem Thema. Der Gedanke, meinen Schlüssel drei Etagen tiefer im gegrabenen 4 UG zu versenken oder den Rotti die ganze Nacht im Kfz einzusperren um sicher zu sein, dass des Nachts oder Tags oder wann auch immer niemand mittels dieser Methode mein Auto mal eben so hijackt ist schon berauschend

  4. #4
    Avatar von PainKNero
    Registriert seit
    26.12.2015
    Ort
    Oberbergisches
    Beiträge
    130

    Standard

    aber man hat ja noch die postnukleare Chance, dass der verbaute Takata Airbag dem Dieb die Fresse zerfetzt wie sieht es da eigentlich mit den europäischen Hondamodellen aus, bis lang läuft die Untersuchung ja nur in US. Ist das Ding auch bei uns in Betrieb ?
    Geändert von PainKNero (12.02.2016 um 22:32 Uhr)

  5. #5
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Worum genau geht es dir? Das dir keiner des nachts dein Signal mit einer Relaisstation abzapft? Wenn ja, einfach nicht dicht an der Tür oder den Aussenwänden liegen lassen. So stark sendet der Schlüssel nun nicht.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  6. #6
    Avatar von PainKNero
    Registriert seit
    26.12.2015
    Ort
    Oberbergisches
    Beiträge
    130

    Standard

    ist der Schlüssel zu weit weg, wird das "hallo" Signal vom Kfz mittels Laptop und Funkkarte verstärkt, die Strecke zwischen Sender und Empfänger wird damit überbrückt, der Schlüssel erkennt vermeintlich dass das Kfz "in der Nähe ist" und das Kfz denkt ebenfalls, der Schlüssel ist in der Nähe. Auto auf. Motor an. Auto weg. Nur das nochmalige Starten funktioniert damit nicht mehr, für den Hänger oder das nächste Zerlegungszentrum reicht das allemal.

    Das Problem dabei ist, dass der Schlüssel auch noch auf mehr als 20m+ mittels dieser Methode aktiviert werden kann, damit wird es im normalen deutschen Eigenheim recht eng mit der Platzierung des Keys.

    Keine Ahnung, ob das unsere Hondas auch betrifft, BMW, VW, Mazda und Toyota (GT86) haben lt. der Presse gerade große Probleme damit.

  7. #7
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    20m+ ganz sicher auf freiem Gelände, aber nicht durch die Mauern eines Eigenheims. Mit welcher Leistung soll so ein Schlüssel senden und das dann wie lange mit seiner Knopfzelle.
    Legt man das Ding auf die Anrichte neben der Haustür, kann man sicher mit einer Relaisstation das Auto öffnen. Aber ich bezweifel ernsthaft, dass wenn das Teil irgendwo weiter im Inneren des Hauses liegt, man den Schlüssel anwählen kann. Zur not halt einen schicken Schlüsselkäfig aus Kupferdraht in die Bude.

    Und um die Angst vor Diebstahl noch zu schüren, es gibt auch die methode, dass du beschattet wirst. Man parkt neben dir, scannt das gesendete Signal des Schlüssels und zeichnet es auf. Dann muss man nicht mal mehr den echten Schlüssel repeaten, man imitiert ihn einfach.
    Geändert von SPY#-2194 (13.02.2016 um 07:03 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  8. #8

    Standard

    Hilft das tatsächlich, die Schlüssel einfach in irgend eine Metallbox zu legen (z.Bsp. Zigarrenbox)? Schirmt das die Funkwellen genügend ab, so daß die keine Chance haben?

  9. #9
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Nun - war das nicht schon immer so? Autos waren schon immer und sind noch schlecht gesichert. Die Diebe sind, so hat man den Eindruck, den Herstellern immer einen Schritt voraus. Wenn Diebe ein Auto wollen, dann bekommen sie es auch. Ich kenne Leute, die wurden schon zu Hause überfallen und müssten Garagentor- und Wagenschlüssel rausgeben.

    Ich mach mir mit dem Keyless keinen Kopp, ich benutz das einfach. Und wenn einer meinen Tourer haben will - bitte sehr.

  10. #10
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Das ist wohl die gesündeste Einstellung. Die absolute Sicherheit bekommt man halt nicht, nirgends.

    Und zur Frage, aus einem richtig ausgelegten faradayschen Käfig sendet und empfängt man nichts.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Faradayscher_Käfig
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  11. #11

    Standard

    Mich würde interessieren ob die, wenn sie mit Hilfe ihrer Relaisstation im Auto drin sind, mit dem Laptop auch noch an die OBD-Buchse ran müssen - oder das Auto sofort starten können. Dann würde eine Unterbrechung des OBD-Anschlusses auch nix nützen

  12. #12
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Musst du denn am OBD was machen, um dann keyless zu starten? Und was ich mich frage, was passiert, wenn die Start/Stop an der ersten Ampel zuschlägt? Geht der Wagen dann immer noch an?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  13. #13

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Musst du denn am OBD was machen, um dann keyless zu starten?
    Ich frage weil der Schlüssel befindet sich ja in dem Falle nicht direkt im Auto...

  14. #14
    e.V. Mitglied Avatar von Paintballer3000
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Kärpön
    Beiträge
    4.907

    Standard

    kurze frage ... wenn auto weg ... dann zahlt doch die versicherung den Neuwert oder nicht ? (also jetzt gerade bei nem Neuwagen ^^)

    also man bleibt ja nicht auf dem schaden sitzen oder sehe ich das falsch ?

  15. #15
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.462

    Standard

    Naja, ärger, rennerei, kein auto und evtl. Persönliche sachen weg. Dann zahlt die Versicherung meist nicht sofort.... kann mir da schöneres vorstellen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •