Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 89

Thema: Smart Entry deaktivieren

  1. #61
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Dz sollst nicht den kompletten Strom vom Auto nehmen sonder nur die Spritpumpe abschalten. ...oder den Anlasser unterbrechen.

    Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  2. #62
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    genau, die memoryfunktionen sind alle noch da, wenn es richtig gemacht wird
    Grüsse vom Meister!!

  3. #63
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    2.081

    Standard

    Geht da eigentlich die MIL an, wenn man bei ausgeknipster Benzinpumpe die Zündung einschaltet, bzw. versucht zu starten?

  4. #64
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    Klar, Fehlermeldung kommt
    Grüsse vom Meister!!

  5. #65
    Avatar von Der-Gep
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    1.618

    Standard

    gerade bei FB das Video gesehen ..
    bin ich froh das mein Toaster nen simplen Schlüssel hat ;-)
    https://m.facebook.com/story.php?sto...00001739217261

    mfg der Gep

  6. #66
    Avatar von PainKNero
    Registriert seit
    26.12.2015
    Ort
    Oberbergisches
    Beiträge
    130

    Standard

    Zitat Zitat von Der-Gep Beitrag anzeigen
    gerade bei FB das Video gesehen ..
    bin ich froh das mein Toaster nen simplen Schlüssel hat ;-)
    https://m.facebook.com/story.php?sto...00001739217261

    mfg der Gep
    Link geht nicht...

  7. #67
    Avatar von Der-Gep
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    1.618

    Standard

    hmm doofe facebook Videos .. :-(


    mfg der Gep

  8. #68
    Avatar von Der-Gep
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    1.618

  9. #69
    Avatar von PainKNero
    Registriert seit
    26.12.2015
    Ort
    Oberbergisches
    Beiträge
    130

    Standard

    jo geht... ja, der Herr Hagemann, der verkauft parallel zu seinen Medienauftritten auch für 400 EUR+ einen Frequenzwechsler ... der dasHijacking vermeiden soll ...

  10. #70

    Standard

    Das mit der Blechbüchse hab ich probiert. Also Schlüssel in Büchse in meiner Tasche, vors Auto gestellt - und es hat problemlos geöffnet. Ob jetzt das Blech zu dünn war - keine Ahnung...
    Nächster Versuch Schlüssel in Alufolie: In die Hosentasche rein, vors Auto - und es blieb verschlossen. Also wenn dann würde ich die Alufolie nehmen. Und am besten den Schlüssel in der Folie in die Blechbüchse rein. Klingt zwar albern - aber nur so hat man wirklich Schutz

  11. #71
    Avatar von Der-Gep
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    1.618

    Standard

    also für zu hause kann man sich ja nen kleinen "Blei - Schlüsselschrank" organisieren … aber gegen die " überall " aufmach methode is man wohl machtlos :-(

  12. #72
    Avatar von PainKNero
    Registriert seit
    26.12.2015
    Ort
    Oberbergisches
    Beiträge
    130

    Standard

    ja, dann packt man jeden Morgen einmal aus, drückt, packt ein, steigt ein, packt aus, fährt los, parkt und packt wieder ein und abends dasselbe andersrum. Zum Glück hat der Civic ja einen großen Kofferraum für all die Alufolie und den Restmüll... Oder ne Garage, am besten ne mobile ... weil der Trick ist ja nicht nur auf das Heim beschränkt, wenn denn jemand in Südosteuropa oder anderswo einen der Jets haben möchte, er bekommt ihn, bzw. die Ersatzteile dafür.

    Ist ja auch mal erst egal, die Ignoranz der Hersteller geht mir extrem auf den Senkel. Vielleicht müssen die Versicherer mal Druck ausüben und die Kasko für die KeylessAutos mal ein par zig Prozent nach oben treiben bis mal wer was merkt.

  13. #73

    Standard

    Ich bin jetzt kein Fachmann: Unser type R hat ja laut Beschreibung eine "Wegfahrsperre mit Wechselcode". Ich vermute das wird die Ganoven mit ihrer Relaisstation nicht im geringsten jucken, oder?

  14. #74
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Okay noch mal, die simulieren/verlängern deinen Schlüssel. Wie soll das Auto den Unterschied erkennen. Das System denkt, es ist der Schlüssel.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  15. #75
    Avatar von PainKNero
    Registriert seit
    26.12.2015
    Ort
    Oberbergisches
    Beiträge
    130

    Standard

    Szenario 1: Schlüssel im Haus, ca. 10m weg von jeder Mauer, Auto vor der Tür: Einer mit Notebook an der Hausmauer, anderer mit Notebook am Auto, Schlüsselsignal wird verlängert, Auto denkt, Schlüssel ist in 30 cm Nähe, auf und weg.
    Szenario 2: Schlüssel in der Tasche, Auto auf einem Parkplatz: Einer mit Notebook hinter Dir, der andere mit Notebook am Auto, Schlüsselsignal wird verlängert, Auto denkt, Schlüssel ist in 30 cm Nähe, auf und weg.
    Szenario 3: Auto wird per Funk abgeschlossen: Einer mit Notebook in der Nähe, Signal wird kopiert und Schließvorgang unterbrochen. Auto auf, Autoinhalt und ggf. Auto weg (Schlüsselkopie via OBD2).

    Das ganze setzt natürlich voraus, dass das Kfz "klauenswert" ist, das Equipment und die Motivation hat nicht jeder Drogenjunkie dabei. Sichern kann man das nur halbwegs mit geschlossener Garage, gepaart mit kodiertem OBD2 Anschluss und ner geeigneten Alarmanlage und vielleicht einem versteckten "deadswitch".

    Erschreckend ist dabei, dass das ganze mittlerweile ohne jegliche nachvollziehbare Gewalt (Scheibe einschlagen, Schloss ( Karosserie manipulieren o.ä.) scheinbar möglich ist. Die Diskussion mit der Polizei / Versicherung ist dann bestimmt erquickend ...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •