Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 89

Thema: Smart Entry deaktivieren

  1. #46
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von ATR-Meister Beitrag anzeigen
    also wie es bei honda ist weiss ich nicht.
    bei bmw - das weiß ich - kann man smartentry deaktivieren. "zünden" geht dann noch.
    Aber ist es nicht egal, ob

    - das SmartEntry Signal verstärkt und zum öffnen benutzt wird
    oder
    - das Funksignal beim betätigen des Entriegelungs-/Verriegelungstasters abgefangen und kopiert wird

    ?

    Da erscheint mir das zweite noch einfacher zu sein.

    Und selbst wenn man das alles abschaltet und wieder zum Zugang mit Schlüssel zurück kehrt, ist das auch nicht sicher. Seit es Autos gibt, wurden einige immer mal gestohlen. Das ist eben das Risiko von Besitz - man kann ihn verlieren

  2. #47
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Der scan des Signals beim drücken der Taste ist aber um einiges unangenehmer für die Diebe. Sie müssen in Sichtweite sein und halt genau in dem Moment mitschneiden.
    Bei Fahrzeugen mit smart entry werden Sie sich wohl ein bequemeres Fahrzeug suchen. Einen, den sie wirklich nachts per repeater aus der garage fahren können.

    Edit:

    Ich kenne das aktuelle System bei Honda nicht, aber hat der überhaupt noch ein echtes Zündschloss, oder wie bei Renault, wo man die Karte in den Leser stecken muss?

    Wenn nämlich nicht, dürfte es schwer werden das smart entry einzeln zu deaktivieren. Man muss dem Schlüssel ja quasi sagen, er soll nur im Auto senden... Keine Ahnung ob das geht?
    Wie arbeitet Honda da? Fragt der Fahrzeuginnenraum den Schlüssel an, dieser antwortet mit dem richtigen Code und man kann starten? Also innerhalb des Fahrzeuges passiv?
    Geändert von SPY#-2194 (19.02.2016 um 13:36 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  3. #48
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Der scan des Signals beim drücken der Taste ist aber um einiges unangenehmer für die Diebe. Sie müssen in Sichtweite sein und halt genau in dem Moment mitschneiden.
    Bei Fahrzeugen mit smart entry werden Sie sich wohl ein bequemeres Fahrzeug suchen. Einen, den sie wirklich nachts per repeater aus der garage fahren können.

    Edit:

    Ich kenne das aktuelle System bei Honda nicht, aber hat der überhaupt noch ein echtes Zündschloss, oder wie bei Renault, wo man die Karte in den Leser stecken muss?

    Wenn nämlich nicht, dürfte es schwer werden das smart entry einzeln zu deaktivieren. Man muss dem Schlüssel ja quasi sagen, er soll nur im Auto senden... Keine Ahnung ob das geht?
    Wie arbeitet Honda da? Fragt der Fahrzeuginnenraum den Schlüssel an, dieser antwortet mit dem richtigen Code und man kann starten? Also innerhalb des Fahrzeuges passiv?
    Also - im Renault muss man die Karte mitnichten in den "Leser" stecken. Das ist kein Leser, sondern nur ein Aufbewahrungsort für die Karte, der Wagen startet auch wenn sie in der Jackentasche bleibt.

    Im Honda gibt es auch kein Zündschloss mehr, wenn der Schlüssel im Auto ist wird er erkannt und man kann mittels Startknopf starten.

    Ich denke also, dass es nicht deaktiviert werden kann. Aber ich mache mir da keine Gedanken, in Sachen Diebstalschutz waren die Diebe meistens vor den Herstellern. Das ist ja nix Neues. Und es muss ja auch erst mal einer sich die Mühe machen, einen "billigen" Honda Civic zu stehlen. Da ist der doppelt so teuere X6 oder Q7 einige Meter weiter wohl das gefragtere Ziel. Ich mache mir da keine Gedanken (ok, hab ja auch nur den Tourer und im Geschäft den CRV - und keinen R)

  4. #49

    Standard

    Bei denen geht es nicht nach "bequemen Fahrzeugen" oder "billigen Honda Civic" ^^

    Da geht es nach Bestellung!

  5. #50
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    langsam.....
    Im Renault gibt's 2 Systeme:
    Keyless entry&go, das habe ich im Megane.

    Aufsperren und Starten, alles mit Schlüssel in der Tasche. Wird der Schlüssel nicht gefunden muss ich ihn in den Leser stecken.

    Dann gibt's das normale "Zündschloss", da muss die Karte in den Leser.
    Da hilfts dann auch nix wenn man die Karte in der Tasche hat.

    beide sehen gleich aus, die Funktion ist aber unterschiedlich.
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  6. #51
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Du fährst megane, selbst gewählt?

  7. #52
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Wie Spanni es sagt, ich meine das einfachere System bei Renault. Nach dem Starten kann man die Karte auch wieder aus dem Leser ziehen.
    Also nun müsst ihr rausfinden, ob der Schlüssel beim Civic passiv oder aktiv arbeitet. Ich vermute aktiv, da das ganze deutlich einfacher umzusetzen ist.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  8. #53

    Standard

    Was genau wollt ihr denn wissen?

    Also ich selbst bin letztes Jahr bei laufendem Motor ausgestiegen, um etwas aus meinem Alltagswagen zu holen.
    War etwa vier Meter weg, wenn ich mich jetzt nicht völlig irre, piept der CTR dann, merkt also, das der Schlüssel nicht mehr in Reichweite ist.

    Solang der Motor läuft, wäre wohl auch eine Weiterfahrt möglich, ein erneutes Starten natürlich nicht.

    Gutes Beispiel für sowas ist wohl auch der letztes Jahr gestohlene 1000 PS RS6, mit dem Jon Olsson am Gumball3000 teilgenommen hat.
    Der wurde an einer Tankstelle mit laufendem Motor geraubt, Schlüssel hatte der Besitzer in der Tasche.

  9. #54
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    er möchte das schlüssellose öffnen der türen deaktivieren. das hat den vorteil, dass die diebe zwar das signal abfangen und verstärken, aber das auto nicht öffnet.
    klar würde die kiste anspringen, wenn sie drin wären. aber da sie so einfach nicht reinkommen, ist schon mal die größte gefahr gebannt!
    Grüsse vom Meister!!

  10. #55

    Standard

    Zitat Zitat von ATR-Meister Beitrag anzeigen
    aber da sie so einfach nicht reinkommen, ist schon mal die größte gefahr gebannt!
    Das Reinkommen ist für die denke ich (trotz Alarmanlage) die kleinste Hürde.

    Das Sicherste ist wenn man so viel wie möglich in den Diebstahlschutz investiert. Am besten mehrere Systeme verbauen, was für die letztendlich am meisten Zeit kostet, um die alle zu knacken. Für die ist das Wichtigste die Zeit -> So schnell wie möglich weg...

  11. #56
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Noch immer das beste ist ein versteckter Hauptschalter, oder Schalter für die Benzinpumpe.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  12. #57

    Standard

    Der versteckte Hauptschalter (OBD-Unterbrecher) nützt aber nichts wenn sie mit Relaisstation arbeiten, da sie das Auto auch ohne anstöpseln des Laptops starten können. Schalter für Benzinpumpe ist auch gut. Am besten gefällt mir persönlich die Variante mit der mechanischen Gangsperre. Gibt's aber leider nicht für den neuen R!

  13. #58
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Noch immer das beste ist ein versteckter Hauptschalter, oder Schalter für die Benzinpumpe.
    am einfachsten und effektivsten!

    denke, wenn die schon nicht reinkommen mit dem signal, werden die denken, dass da etwas nicht stimmt und die kiste in ruhe lassen....
    Grüsse vom Meister!!

  14. #59
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Zitat Zitat von RON RON Beitrag anzeigen
    Der versteckte Hauptschalter (OBD-Unterbrecher) nützt aber nichts wenn sie mit Relaisstation arbeiten, da sie das Auto auch ohne anstöpseln des Laptops starten können. Schalter für Benzinpumpe ist auch gut. Am besten gefällt mir persönlich die Variante mit der mechanischen Gangsperre. Gibt's aber leider nicht für den neuen R!
    Ich sagte Hauptschalter, nicht irgendein sinnloses OBD Spielzeug. Kein Saft auf dem Auto, heißt kein Spaß für Diebe.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  15. #60

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Ich sagte Hauptschalter, nicht irgendein sinnloses OBD Spielzeug. Kein Saft auf dem Auto, heißt kein Spaß für Diebe.
    Gehen dann nicht jedes mal meine Einstellungen von BC / Navi verloren? Macht auch nicht so Sinn.

    Die Erfahrung zeigt daß sie mit ihrem Laptop zu erst an den OBD-Anschluss rangehen um das Auto zu starten. Einen Unterbrecher-Schalter zu suchen wird für die zu lange dauern. Daran sind (bei uns hier in der Ecke) schon einige gescheitert und haben das Auto stehen gelassen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •