Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 89

Thema: Smart Entry deaktivieren

  1. #16
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Zitat Zitat von RON RON Beitrag anzeigen
    Ich frage weil der Schlüssel befindet sich ja in dem Falle nicht direkt im Auto...
    Ich kenne das System beim Honda leider nicht. Was macht man denn, nach dem man keyless die Tür geöffnet hat und eingestiegen ist? Muss man den Schlüssel dennoch irgendwo einstecken?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  2. #17
    Avatar von Tobi32
    Registriert seit
    07.02.2016
    Ort
    Hagen-Hohenlimburg
    Beiträge
    53

    Standard

    Nein der Schlüssel kann in der Hosentasche bleiben!


    Gesendet von meinem Hauklotz

  3. #18
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Gut, nur zum Erlangen der Selbsterkenntnis. Wodurch bemerkt der Wagen dann, dass der Schlüssel IM Auto ist? Und was machen die Diebe mit ihrem verlängerten Signal denn anders?

    Ist leider genauso einfach, wie es klingt. Schlüssel simulieren/repeaten und ab die Fahrt.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  4. #19
    Avatar von Tobi32
    Registriert seit
    07.02.2016
    Ort
    Hagen-Hohenlimburg
    Beiträge
    53

    Standard

    Das System ist löchrig wie ein Schweizer Käse!Trau dem ganzen auch nicht über den Weg!War ja jetzt vor kurzem ein Bericht im TV, da wurde gezeigt wie einfach das manipuliert werden kann!


    Gesendet von meinem Hauklotz

  5. #20

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Wodurch bemerkt der Wagen dann, dass der Schlüssel IM Auto ist? Und was machen die Diebe mit ihrem verlängerten Signal denn anders?

    Ist leider genauso einfach, wie es klingt. Schlüssel simulieren/repeaten und ab die Fahrt.
    Er bemerkt das schon, sonst könnte man ihn ja nicht starten.
    Ja scheint leider so zu sein.

    Er wird ja per Startknopf gestartet. Und ich habe leider kein weiteres Zündschloss gefunden. Also kann man das wahrscheinlich auch nicht rausprogrammieren. Der beigefügte Schlüssel ist demzufolge nur für das Türschloss gedacht.

  6. #21
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Er merkt nicht, wo der Schlüssel ist. Der Schlüssel selber ist völlig egal. Das Signal ist wichtig. Und wo der Ursprung des Signals ist, kann der Wagen ja nicht sehen, aus Er würde eine Kreuzpeilung innerhalb des Innenraumes machen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  7. #22
    Avatar von PainKNero
    Registriert seit
    26.12.2015
    Ort
    Oberbergisches
    Beiträge
    130

    Standard

    Zitat Zitat von RON RON Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren ob die, wenn sie mit Hilfe ihrer Relaisstation im Auto drin sind, mit dem Laptop auch noch an die OBD-Buchse ran müssen - oder das Auto sofort starten können. Dann würde eine Unterbrechung des OBD-Anschlusses auch nix nützen
    OBD2 ist primär uninteressant, das Schlüsselsignal sagt ja, Schlüssel ist im Auto. Nur beim Wegfahren gäbe es später Probleme in der Entfernung beim nochmaligen Anlassen, da dann die Funkstrecke zwischen Auto und Originalschlüssel (bei Dir in der Tasche, am Brett, im Bett wo auch immer) nicht mehr gegeben ist.

    Ob dann später der Schlüssel in Ruhe über die OBD2 (unwahrscheinlich) auf einen Dummy kopiert wird oder die Zerlegung der verwend- und verkaufbaren (wahrscheinlicher) Teile stattfindet ist absolut zweitrangig

  8. #23
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    Zitat Zitat von RON RON Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren ob die, wenn sie mit Hilfe ihrer Relaisstation im Auto drin sind, mit dem Laptop auch noch an die OBD-Buchse ran müssen - oder das Auto sofort starten können. Dann würde eine Unterbrechung des OBD-Anschlusses auch nix nützen
    obd muss nix gemacht werden, als wenn der schlüssel im auto wäre.
    reinsetzen, starten und tschüsssss
    Grüsse vom Meister!!

  9. #24
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Er merkt nicht, wo der Schlüssel ist. Der Schlüssel selber ist völlig egal. Das Signal ist wichtig. Und wo der Ursprung des Signals ist, kann der Wagen ja nicht sehen, aus Er würde eine Kreuzpeilung innerhalb des Innenraumes machen.
    doch, er erkt, ob schlüssel im auto ist oder draußen.
    man kann daher, wenn alles funzt, den r nicht abschließen, wenn der schlüssel drin liegt
    Grüsse vom Meister!!

  10. #25

    Standard

    Das ist echt blöd. Dann nutzt in diesem Fall ein OBD-Unterbrecher rein gar nichts

    Also Schlüssel nicht in Watte sondern in Alufolie packen...

  11. #26
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Paintballer3000 Beitrag anzeigen
    kurze frage ... wenn auto weg ... dann zahlt doch die versicherung den Neuwert oder nicht ? (also jetzt gerade bei nem Neuwagen ^^)

    also man bleibt ja nicht auf dem schaden sitzen oder sehe ich das falsch ?
    das aus fragst Du dann besser Deine Versicherung - was hast Du abgeschlossen? Wofür bezahlst Du wieviel? Manche Versicherer ersetzen 12 Monate lang zum Neuwert, manche nur 6 Monate lang. Ich weiß halt nicht, ob das so ein großes Thema ist. In unserer Familie ist seit 1969 nur zweimal ein Auto verschwunden - einmal ein dem Schrott naher Autobianchi A112, den ich im absoluten Halteverbot geparkt hatte und der abgeschleppt wurde. Und einmal ein Peugeot 206, der aufgebrochen am Straßenrand stand und deshalb von der Polizei "gesichert" wurde.

    Also stellt sich mir die Frage: ist das Verlustrisiko hoch genug, dass man sich darüber diese Gedanken machen muss?

  12. #27
    Avatar von reanim
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    133

    Standard

    In alufolie wickeln bringt nix. Selbst wenn man das Ding 3 mal einwickelt so wie es im Netz vorgeschlagen wird. Da müsste man wahrscheinlich schon ne ganze Rolle alufolie drum wickeln damit das geht. Also auch quatsch.

    CW CTR GT #R-00744

  13. #28
    trolling you to death Avatar von Limo
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Bernburg / Ludwigsfelde
    Beiträge
    455

    Standard

    Kann mir nicht vorstellen das so ein Auto aus der Garage geklaut wird. Garage ist sicherlich einer der besten Diebstahlschutze.

    Sent from my Mi 4i using Tapatalk

  14. #29
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Limo Beitrag anzeigen
    Kann mir nicht vorstellen das so ein Auto aus der Garage geklaut wird. Garage ist sicherlich einer der besten Diebstahlschutze.

    Sent from my Mi 4i using Tapatalk
    da wäre ich mir nicht sicher. Für jemanden der ein Auto knacken kann, für den ist ein Garagentor doch kein Problem? Vielleicht sogar noch ein elektrisches - da kopiere ja selbst ich mit geringem Aufwand den Öffnungscode, wenn der Besitzer anfährt und es öffnet. Da muss ich nur als harmloser Passant mit Hund daneben stehen.

    Wirkliche Sicherheit gibt es für den Otto-Normal-Gelbeutel so gut wie nicht. Man muss eben mit einem gewissen Maß an Risiko leben.

  15. #30
    trolling you to death Avatar von Limo
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Bernburg / Ludwigsfelde
    Beiträge
    455

    Standard

    Ja natürlich kann man ne Garage easy knacken. Erstens steht dein Auto in einer Garage nicht offen rum und wenn man nicht das haus oder das auto observiert weiß man nicht was für ein auto in der garage steht. Es bricht doch keiner ne garage auf und guckt welches auto drin steht. Denke mal die meisten autos werden ausm carport oder von der straße geklaut.

    Sent from my Mi 4i using Tapatalk

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •